4.0 von 5 Sternen Schönes Büchlein
Die Hälfte besteht auch Informationen und Erfahrungen mit und über grüne Smoothies. Ist mir ein bisschen zu lang, gerade auf Erfahrungsberichte hätte ich verzichten können. Die Rezepte klingen toll und einfach. Es wurde weitestgehend auch auf zu exotische Zutaten und Superfoods verzichtet. Ich freu mich schon auf meine Detox-Woche(n)
Vor 12 Monaten von Danila Otto veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen eher eine broschüre.....
Vor 12 Monaten von newyearseve veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen eher eine broschüre....., 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 7 Tage grün: Grüne Smoothies und Rohkost (Broschiert)
ich hab mich sehr auf dieses buch gefreut, da ich den blog der autorin mag, wurde allerdings ziemlich enttäuscht. zunächst einmal sind die einführenden kapitel (wozu green smoothie etc) zu lang geraten, gerade vor dem hintergrund, dass das "buch" eigentlich eher eine bessere broschüre ist, da es extrem dünn und kleinformatig daherkommt..und das für knapp 13 euro finde ich schon sehr unverschämt! ( da gibt es fürs selbe geld deutlich bessere ratgeber, z.b, von GU). auch wenn einzelnen rezepte durchaus interessant klingen, störe ich mich auch inhaltlich an einzelnen dingen: blattgrün und obst zu gleichen teilen verwenden? das hab ich aber in sämtlichen anderen büchern zu dem thema ganz anders gelesen (obst sollte den etwas geringeren teil ausmachen) und v.a.: KEIN öl HINZUGEBEN?? überall liest man, dass nussmuse oder besser noch kokosöl, leinöl absolut geeignet sind, um den smoothie sinnvoll zu ergänzen (siehe auch v. boutenko, die "erfinderin" in puncto green smoothies). alles in allem wenig überzeugend. schade ums geld.

4.0 von 5 Sternen Schönes Büchlein, 24. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen 7 Tage grün: Grüne Smoothies und Rohkost (broschiert), 6. Juli 2014
Die Rezepte lassen sich gut verwenden und nach eigenen Ideen abwandeln. Da ich von vornherein nicht 7 Tage fasten wollte, aber Anregungen für Rezepte suchte, bin ich fündig geworden. Ich nutze das Buch gern und kann es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Entgiften und neue Energie tanken mit grüner Power!, 22. Juni 2014
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Der Ernährungsratgeber „7 Tage grün“ von Franziska Schmidt und Stephanie Katharina Mehring, erschienen im Trias Verlag, bietet ein 7 Tage Programm mit Rohkost und grünen Smoothies.

Grüne Smoothies stehen hier im Mittelpunkt des Buches, bestehend aus Blattgrün und reifen Früchten. Die Zutaten werden zum Getränk fein püriert, durch diese Zubereitungsart können die Inhaltsstoffe vom Körper optimal aufgenommen und verarbeitet werden.

Sie sind nicht nur roh, vegan und lebendig, sondern in ihrer Zusammenstellung auch exotisch und außergewöhnlich. Sie liefern reichhaltig Proteine, die unser Körper leicht verdauen kann, sowie essenzielle Aminosäuren, die zum Aufbau neuer Zellen benötigt werden, jedoch vom Körper nicht produziert werden können.

„7 Tage grün“ ist eine zeitlich begrenzte Auszeit und kein therapeutisches Fasten, wie es unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden sollte.
Im Buch ist eine 7 Tage Entgiftungswoche genau beschrieben. Der wichtigste Bestandteil der Zutaten ist das „Grün“, das Chlorophyll des Blattgrüns, es ist prall gefüllt mit Vitalstoffen und versorgt den Körper in kürzester Zeit mit Energie.
Zudem kann diese Zeit ein Neustart sein, der Impulse für Veränderungen unserer Lebens- und Ernährungsgewohnheiten sein.

Darüber hinaus hilft Detoxen beim Abnehmen und der Ausleitung von Giftstoffen, die wir durch die Nahrung und Umwelt aufnehmen, die sich dann im Fett und Bindegewebe einlagern.

Wer entgiftet erzielt dadurch:
-ein stärkeres Immunsystem
-Unterstützung bei der Vorbeugung von Krankheiten wie Krebs oder Arthrose
-Die Beseitigung von Mangelerscheinungen
-Einen Boost aus Vital- und Nährstoffen

Die Aufmachung des kleinen Buches ist sehr ansprechend, mit vielen Fotos, Rezepten und wertvollen Tipps, lohnt es sich diesem Thema zu widmen und eine 7-Tage Detox Auszeit zu probieren. Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen grüne Vitaminbombem, 5. Juni 2014
Vegetarierbund - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
„7 Tage grün“ ist das neue Smoothie- und Rohkost-Bu
ch aus dem Trias Verlag. Die Autorinnen
Franziska Schmid, Bloggerin und freie Journalistin,
und Stephanie Mehring, Detox-Expertin und
Gesundheitsberaterin, wollen mit ihrem Buch die kla
ssische Fastenwoche aufpeppen und ganz
unter das Motto „grün“ stellen.
Das Buch führt zunächst ausführlich in Warenkunde,
le in der Detox-Woche aufkommt. Wie wäre
es zum Beispiel mit einem Ananas-Beeren-Smoothie zu
m Frühstück und einem Tomaten-Basilikum-
Salat mit Pfirsich und Melone zum Mittag? Abends gö
nnt man sich dann eine Mango-Grünkohl-
Kokos-Suppe. Die Mengenangaben sind leicht nachzuvo
llziehen und die Zutaten in jedem gut
sortierten Supermarkt erhältlich. Das Buch eignet
sich für alle, die sich mit Detox und Fasten
auseinandersetzen oder ihren Speiseplan mit grünen
Vitaminbomben aufpeppen möchten.
Mit den leckeren Rezepten macht das Entschlacken Sp
aß und die roh-veganen Köstlichkeiten
sorgen für einen zusätzlichen Vitamin-Kick - eine E
mpfehlung auf ganzer Linie.

5.0 von 5 Sternen Schöner kompakter Ratgeber, 11. Februar 2014
P. Bolk "PB" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer sich für Grüne Smoothies, Rohkost und Detox interessiert, bekommt mit "7 Tage grün" einen wertvollen Ratgeber mit vielen interessant klingenden Rezepten geliefert. Das Buch besteht zur Hälfte aus einem Ratgeber-Teil, der zweite Teil bietet 40 Rezepte für Smoothies, Suppen und Rohkost-Salate. Auch für Menschen, die keine Fastenkur machen wollen, ist "7 Tage grün" äußerst informativ und man hat das Gefühl, nach der Lektüre gut informiert zu sein. Schreibstil und Gestaltung gefallen mir äußerst gut, daher ist das Buch eine absolute Empfehlung von mir!

2.0 von 5 Sternen wenig informativ, 16. Februar 2014
ich habe mir von dem buch mehr erwartet. der einführende teil soll wahrscheinlich motivieren, es wiederholt sich aber und ist nicht besonders interessant. leider sind einige dinge ungenau angegeben zb wie man sich den detox-drink genau macht. ich finde auch einige zutaten zu den salaten recht schwierig zu bekommen. alles in allem finde ich hier wenige wirkliche informationen und zb den ratgeber von GU um einiges informativer.

4.0 von 5 Sternen Mein Eindruck, 28. Februar 2014
Schon der Titel und die ansprechenden Fotos von den Drinks haben mich ermuntert, dieses Buch zu lesen.

Die beiden Autorinnen bringen auf fast 100 Seiten wissenswertes und nützliches zum Thema Smoothies und Rohkost und deren gesundheitlicher Vorteile.
Wobei man hier natürlich zwischen den konventionellen Smoothies und den grünen selbstgemachten Smoothies unterscheiden muß.
Auch der Begriff Detox wird hier erläutert und in Zusammenhang mit der Grünen Woche und Gesundheit gebracht.
"7 Tage grün" ist in 4 Bereiche geteilt, Einleitung, Grundlagen, dann Salate, Getränke und schließlich Suppen.
Wichtige Fragen wie z.B. darf ich Kaffee und Süßigkeiten während der "7 grünen Tage" essen, werden separat geklärt.

Die Bilder und Rezepte laden ein, sich auf "7 Tage grün" einzulassen und auch mal eine Woche auf tierische Produkte zu verzichten. Sind Sie bereit?

4.0 von 5 Sternen der Versuch ist es wert, 16. August 2014
leckere Smoothies zum Nachmachen, wer seiner Gesundheit was Gutes tun will und immer mal wieder eine Rohkostwoche einlegen will. Also ruhig ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!!!, 10. Oktober 2014
Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt. Ich würde dort wieder etwas kaufen gehen.

7 Tage grün: Grüne Smoothies und Rohkost
7 Tage grün: Grüne Smoothies und Rohkost von Stephanie Katharina Mehring (Broschiert - 15. Januar 2014)