5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung für berufstätige Veganer
Fast-Food vegan. Nach "Ab jetzt vegan" von Gabriele Lendle war ich sowieso auf alle weiteren veganen Kochbücher von ihr sehr gespannt.Und auch McVeg enttäuscht mich bisher nicht. Im Gegensatz zu so manchen anderen Kochbüchern sprechen mich hier unglaublich viele Rezepte direkt an. Dem Anspruch einer schnellen Zubereitung wird es jedenfalls schon mal...
Veröffentlicht am 13. Juli 2013 von Susanne K. (Literaturschock.de...

3.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht
Ich lebe seit etwa einem halben Jahr vegan und bin auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten auf dieses Kochbuch gestoßen. Was mich letztendlich zum Kauf dieses Kochbuches bewogen hat, war das Versprechen, unkomplizierte, bodenständige und schnell gekochte Gerichte zu erhalten, für die man nie mehr als 9 Zutaten braucht und von denen man 6 auf jeden Fall...
Vor 15 Monaten von Bücherjunkie veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Beim Auspacken des Buches war ich über die Größe etwas überrascht. Ich hatte mir das Buch größer vorgestellt. Es sind aber viele Rezepte und auch viele Informationen in dem Buch enthalten, das was ich bisher nachgekocht habe hat auch immer sehr lecker geschmeckt. Besonders gut gefällt mir dass der Aufwand und die für die Rezepte benötigten Zutaten sehr gering gehalten sind, da macht kochen Spaß!

5.0 von 5 Sternen Suuuuper !, 30. Juli 2013
ich bin begeistert ! für meinen Ausstieg aus meinem vegetarischen ins vegane Leben vor etwa vier Wochen, habe ich mir dieses Kochbuch zugelegt und ich kann es nur weiterempfehlen. Mittlerweile habe ich viele Rezepte nachgekocht und alle waren sehr, sehr lecker. Besonders der Paprika-Brotaufstrich hat es mir angetan, wer braucht da noch Käse für aufs Brot ???? Vielen Dank für das tolle Buch ! Go Vegan !

5.0 von 5 Sternen Lecker, übersichtlich und auch fuer Nichtveganer schöne Anregungen, 15. Juli 2013
Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Übersichtlich geschrieben. Sehr gut verstaendlich und unaufwaendig. Auch fuer den primär mal nicht veganen Leser/ Koch gibt's hier leckere Gerichte, die man leicht nachkochen kann.

5.0 von 5 Sternen Begeistert!, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Schmeckt alles super und endlich mal ein simpel aufgebautes Kochbuch. Das System mit der Vorratskammer etc. ist wunderbar einfach. Empfehlendwert!

5.0 von 5 Sternen Besonders gut für Einsteiger, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Alles super und total einfach. Die Zubereitung dauert auch nicht lange und man findet alle Lebensmittel im Supermarkt!
Schon ausprobiert

5.0 von 5 Sternen das passt zu mir, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Vorweg: Ich bin genau DIE Kochmuffelliese!
Kochen ist für mich Strafe (wofür, um Himmels Willen?) und grässliche Pflicht. Ich bin immer wieder erstaunt, welch ein - Entschuldigung!!! - Gedöns ums Essen gemacht wird. Kochsendungen finden auf unserem Fernseher nicht statt. Aber gut, besser als gar kein Hobby.
An Rezepte halte ich mich selten, weil sie mir zu lang sind - mit entsprechendem Ergebnis. In dieser Hinsicht bin ich das Schreckgespenst schlechthin, aber auch hart im Nehmen.

Als Hilfeschrei habe ich mir einige Kochbücher für vegane Ernährung als Leseproben auf meinen EBook-Leser geladen. Ich ernähre mich meisten vegetarisch, weil Fleisch bei mir ohnehin zu Leder und Fisch zu trocken wird; aber *nur* Hackfleisch kann ich! An erster Stelle steht aber, dass ich es für mich und das Ökosystem sinnvoll finde, nicht mehr als einmal die Woche - wenn überhaupt - Hackfleisch zu essen.

Zurück zu den Leseproben.

Vegan for fit von Attila Hildmann werde ich nicht kaufen. Nicht, weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre, sondern weil ich das Gefühl eines Fotobuchs habe; wenn ichs richtig gezählt habe, 11 Fotos in einer Leseprobe mit 56 Seiten, ohne das Titelblatt!
Was um alles in der Welt würde mich bei der Vollversion erwarten?
In dieser Hinsicht hat der sicher nette Mensch irgendein Problemchen, das er aber mit einen separaten Fotobuch von sich bestimmt deckeln könnte. In ein Kochbuch gehören Fotos der Zutaten, Gerichte und Werkzeuge und evtl. ein fotografischer Hinweis auf die oder den VerfasserIn. In seiner speziellen Situation programmbezogen sogar zwei: vorher als Mobbelchen und hinterher ein Aktuelles.

Vegan for fun von A. Hildmann ist ähnlich aufgebaut, also lasse ich das lieber auch.

Gekauft habe ich mir letztendlich Mc Veg von Gabriele Lendle, weil die Rezensenten von *schnell, einfach, unaufwendig* sprechen und sich das auch bewahrheitet hat.
Also wie für mich gemacht!
Es ist simpel und die meisten Sachen schmecken obendrein auch noch. Und so wenig Zutaten, dass mein sonstiger Gedanke *das kürze ich jetzt mal ab und lebe mit dem Ergebnis* gar nicht aufkommen kann, weil ich schon fast fertig bin, obwohl ich für alles natürlich viel länger brauche als Geübte - klar.
Nun habe ich auch eine kleine Vorratskammer mit drei, mir bisher unbekannten Rohstoffen, zwei Gewürze und ein Sößchen mehr als vorher und das war's, denn Frisches kaufe ich ja ohnehin. Meinem Mann habe ich schon Buschbohnen mit Reisnudeln und geräuchertem Tofu *versprochen*. Sowas von lecker, sag ich Euch ...

2.0 von 5 Sternen Wenig Bilder, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Die Rezepte sind keine neuen Erungeschaften, wenn man schon vegetarisch lebt. Für neue Vegetarier oder Veganer ist das Buch sicher gut. Mir persönlich hat es aber viel zu wenig Bilder. Ich lasse mich vor allem von Bildern inspirieren und lasse dann je nach dem das Fleisch, Fisch oder was ich nicht mag weg und ersetze es mit Tofu oder Quorn. Habe mir vom Buch etwas mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert und gut, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Ein wirklich sehr gutes veganes Kochbuch. Die Grundzutaten sind schnell besorgt, jedes Rezept kommt mit sehr wenigen Zutaten aus und die frischen Zutaten sind in jedem Supermarkt erhältlich. Genau das fehlte mir bei allen anderen veganen Kochbüchern. Aus besagten Gründen eignet sich dieses Kochbuch auch sehr gut als erstes veganes Kochbuch für Einsteiger.

4.0 von 5 Sternen Gute schnelle Gerichte. Empfehlenswert, 9. Februar 2014
Schnelle Lieferung

Rezepte einfach nachzukochen.
Klar muss man sich bei einer veganen Ernährung im klaren sein, dass manche Dinge etwas anders schmecken als gewohnt. Dies ist mir beim Gericht aufgegangen, wo man den Mozzarella durch Tofu natur ersetzen kann. Ist Geschmackssache. Aber ansonsten hab ich schon viel daraus gemacht.

3.0 von 5 Sternen Gute, schnelle Rezepte, aber sehr soja-lastig, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Die Rezepte sind ganz gut, auch schnell nachzukochen. Der Aufwand hält sich also in Grenzen. Was ich als nicht so positiv empfinde, dass nur wenige Gerichte in diesem Buch ohne Sojaprodukte oder Fleischersatzprodukte auskommen. Wer sich vegan vollwertig ernähren möchte oder kein Soja mag oder verträgt, wird hier leider nur bedingt fündig.

‹ Zurück | 14 5 6 7 | Weiter ›

Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte
Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte von Gabriele Lendle (Broschiert - 12. Juni 2013)