5.0 von 5 Sternen Genau sowas habe ich gesucht
Da ich seit April vegan lebe habe ich auch nach Rezepten gesucht die einfach und schnell zu kochen sind. Aus diesem Buch habe ich schon viele Rezepte nachgekocht und sie haben alle geschmeckt und waren ruck-zuck fertig. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
Vor 10 Monaten von Monika Ullrich veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts Besonderes für diesen Preis
Als ich dieses Buch auf Amazon entdeckte, dachte ich, daß ich so eine Art veganes, gesundes "Fastfood" Buch entdeckt habe, in dem coole vegane Burger Rezepte usw. vorhanden sind. Leider habe ich mich total geirrt. Lahme Rezepte von irgendwelchen Dips, Suppen, Nachspeisen, ein paar Hauptspeisenrezepte, die man in jedem anderen veganen Kochbuch finden wird...
Vor 11 Monaten von Marion Breinbauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wenn es schnell gehen muss, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Vegane Gerichte müssen nicht aufwendig sein.
Das Buch ist super gegliedert, bei jedem Gericht steht die Zubereitung dabei und es gibt jede Menge Tipps. Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Einfache schnelle Gerichte zum Nachkochen. Gut einsetzbar in der Küche. Schnell zur Hand -für jeden etwas dabei. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Schnelle, einfache Rezepte. Da kann sich auch ein vielbeschäftigter Mensch gesund ernähren ohne hungrig nach einem anstrengenden Tag lange in der Küche stehen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Richtig gut für vegane Schnellköche!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Ich kann mit dem Buch wirklich mal ein schnelles - meist asiatisch angehauchtes - Gericht zaubern. Pfiffig ist die Idee, aus frisch gekauften und Vorrat zu kombinieren. Und ganz vieles kann man auch vorkochen und mit ins Büro nehmen.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Die Gerichte sind schnell und einfach zuzubereiten und schmecken alle sehr lecker! Bitte noch mehr Rezepte nach dem gleichen Prinzip, damit sie sich die Anschaffung des angegebenen Vorrats und der Gewürze auch gelohnt hat. Ich würde einen Teil 2 sofort kaufen.

4.0 von 5 Sternen Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Leckere, einfallsreiche Gerichte mit gut verständlichen Rezepten. Es wird anfangs auf die wichtigsten Vorratszutaten und Gewürze eingegangen und findet die Gerichte in logischen Kategorien oder im alphabetischen Register.

Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Die kindle-edition - auf dem ipad super für den veganen Urlaub in der Ferienwohnung!, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Für den Urlaub in der Ferienwohnung möchte ich dieses Buch jedem wärmstens empfehlen!

Gabriele Lendle hat hier 80 wirklich tolle GESUNDE Fastfood-Schnellgerichte unter 25 Minuten Zubereitungszeit mit begrenzten Zutaten kreiert. Ungefähr 30 Rezepte habe ich schon nachgekocht und alle waren spitze!

Zuhause koche ich gerne auch aufwändiger. Aber im Urlaub setze ich dann doch andere Prioritäten und je nach Tagesplanung hat man dann doch nicht die Zeit oder Lust zum Einkaufen und Kochen.

Schätze es ist eine wirklich größere Kunst so ein Büchlein zu Schreiben, als einen Kochbuch-"Wälzer"!

Auch vorort im Urlaub habe ich alle Zutaten bekommen, die man für die Zubereitung benötigt... ausser "Mirin" den Kochwein. Diesen kann man auch mit Sojasauce (Tamari) ersetzen oder einfach weglassen, es schmeckt trotzdem und Mirin ist ohnehin in nur sehr wenigen Rezepten als Zutat enthalten.

Also sattes Lob an Gabriele Lendle! Ich hoffe wir hören (lesen) noch mehr von ihr auf dem veganen Büchermarkt!

5.0 von 5 Sternen Lieblingskochbuch, 30. September 2013
I. Richter (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
McVeg ist zurzeit mein meistbenutztes Kochbuch, dementsprechend sieht es mittlerweile schon aus. Ich habe außerdem noch die Kindle-Ausgabe auf meinem Paperwhite, damit ich auch von unterwegs planen kann.

Die Mengenangaben in den Rezepten sind wirklich sehr großzügig angelegt; davon werden auch locker vier Personen satt. Die Angabe "Für 2 Personen" halte ich eher für irreführend. Selbst wenn ich das Rezept halbiere, bleibt immer noch mehr als genug übrig.

Die Rezepte, in denen Räuchertofu verwendet wird, ersetze ich durch Tempeh. Tempeh ist im Asia-Laden erhältlich. Räuchertofu ist nicht so mein Ding. Mit Tempeh bekommen die Gerichte eine sehr feine Note.

Alles, was ich bisher aus dem Buch gekocht habe, schmeckt wirklich superlecker! Sogar meiner Mutter schmeckt's - und das will was heißen! Volle Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Lecker, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Leckere schnelle einfache Rezepte und das vagere Mousse au chocolat ist einfach fantastisch!

(Es ist nicht unbedingt für fortgeschrittene Sterneköche ;)

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 28. Juli 2014
Sehr Aufschlussreich und gut beschrieben. Die Rezepte sind leicht nach zu machen. Preis stimmt mit Qualität. Hiltft auch Neueinsteiger klar zu kommen.

Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte
Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte von Gabriele Lendle (Broschiert - 12. Juni 2013)