5.0 von 5 Sternen Genau sowas habe ich gesucht
Da ich seit April vegan lebe habe ich auch nach Rezepten gesucht die einfach und schnell zu kochen sind. Aus diesem Buch habe ich schon viele Rezepte nachgekocht und sie haben alle geschmeckt und waren ruck-zuck fertig. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
Vor 12 Monaten von Monika Ullrich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht
Ich lebe seit etwa einem halben Jahr vegan und bin auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten auf dieses Kochbuch gestoßen. Was mich letztendlich zum Kauf dieses Kochbuches bewogen hat, war das Versprechen, unkomplizierte, bodenständige und schnell gekochte Gerichte zu erhalten, für die man nie mehr als 9 Zutaten braucht und von denen man 6 auf jeden Fall...
Vor 4 Monaten von Bücherjunkie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Für die Grundlagen hilfreich, 18. Januar 2014
Viele Grundlegende Zutaten werden gut erklärt, inklusive Empfehlungen.
Wir sind kürzlich aus unterschiedlichen Gründen (Tier- & Umweltschutz)
auf fleischarme Ernährung umgestiegen und fanden in diesem Buch
wirklich gute Tipps und schnell zuzubereitende Gerichte, was mit Kindern sehr hilfreich
ist.Apropos Kinder - denen schmecken die vorgestellten Rezepte überwiegend auch.
Und am besten Gefallen uns die Aufstriche - das macht das weglassen von Wurst und Käse
echt wesentlich einfacher.

3.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden, aber verbesserungsbedürftig, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Negativ:
- teilweise exotische und keine "bodenständigen" Gerichte
- finde manche lassen sich nicht schnell zubereiten
- hatte mehr Hauptgerichte und weniger Brotaufstriche und Suppen erwartet
- hört sich alles lecker an, aber wie wärs mit Bildern? Erleichtert das Kochen und Auswählen.

dennoch großteils eine tolle Auswahl an Gerichten und gute Beschreibung des Zubereitens.

2.0 von 5 Sternen Zu viel Soja., 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Hatte lange Vorfreude auf das Buch, weil ich immer auf der Suche nach tollen veganen Kochbüchern bin und mir Rezepte wünsche, die schnell zu machen sind & trotzdem gesund sind. Daraufhin bin ich auf dieses Buch gestoßen & die Idee mit 3+3+3 gefällt mir ausgesprochen gut. Leider wurde die Idee meiner Ansicht nach nicht gut umgesetzt.

Die Vorratsliste besteht fast zur Hälfte aus Sojaprodukten. Ich verstehe nicht, was das soll. Die indische Küche kommt beispielsweise auch ohne diese ganzen Sojaprodukte aus und ich glaube nicht, dass Soja so gesund ist. So lässt sich schließlich auf verschiedenen Internetseiten Folgendes nachlesen: "Die Phytate in der Sojabohne vermindern die Aufnahme von Kalzium, Magnesium, Kupfer, Eisen und von Zink im Darm." Als Veganer hat man eh schon Probleme, genügend Eisen aufzunehmen und dann noch viel Soja essen, damit man Eisen (und anderes) eh nicht aufnehmen kann? Nein, danke. Für mich ein klarer Grund, mich gegen dieses Buch zu entscheiden.

Meiner Ansicht nach hätte man besser weniger Sojaprodukte wählen und stattdessen Sachen wie Linsen, Quinoa und Amaranth in den Vorrat aufnehmen sollen.

KAUFEMPFEHLUNG FÜR: Leute, die einfach nur schnell was essen wollen & sich nicht viel Gedanken darum machen, ob es dann auch ausgewogen und nahrhaft ist.
2 Sterne für die Idee mit wenigen Lebensmitteln schnelle Gerichte zu machen. Für mich und meine vegane Ernährungsweise ist das Buch leider nichts.

3.0 von 5 Sternen ist ganz gut...aber, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
...ist ganz gut ..aber es wird reichlich Räuchertofu verwendet...und das ist nunmal (habe schon diverso Sorten und Hersteller ausprobiert) einfach nicht unser Fall...ansonsten ist das bestimmt nett und mal was anderes...aber da ich kaum Salate nach Rezept mache (warum man dafür ein Rezept braucht hab ich leider noch nie verstanden) und kaum Süßes und aus den Hauptmahlzeiten eben wegen Räuchertofe das Meiste für mich entfällt habe ich das Buch zurückgegeben...

5.0 von 5 Sternen bin begeistert., 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
sehr toll und vorallen simple und schnelle rezepte:-) bin begeistert! habe das meiner schwester gegeben, die keine überzeugte veganerin ist - auch sie hat viele rezepte gefunden, die ihr gefallen haben.

5.0 von 5 Sternen Die kindle-edition - auf dem ipad super für den veganen Urlaub in der Ferienwohnung!, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Für den Urlaub in der Ferienwohnung möchte ich dieses Buch jedem wärmstens empfehlen!

Gabriele Lendle hat hier 80 wirklich tolle GESUNDE Fastfood-Schnellgerichte unter 25 Minuten Zubereitungszeit mit begrenzten Zutaten kreiert. Ungefähr 30 Rezepte habe ich schon nachgekocht und alle waren spitze!

Zuhause koche ich gerne auch aufwändiger. Aber im Urlaub setze ich dann doch andere Prioritäten und je nach Tagesplanung hat man dann doch nicht die Zeit oder Lust zum Einkaufen und Kochen.

Schätze es ist eine wirklich größere Kunst so ein Büchlein zu Schreiben, als einen Kochbuch-"Wälzer"!

Auch vorort im Urlaub habe ich alle Zutaten bekommen, die man für die Zubereitung benötigt... ausser "Mirin" den Kochwein. Diesen kann man auch mit Sojasauce (Tamari) ersetzen oder einfach weglassen, es schmeckt trotzdem und Mirin ist ohnehin in nur sehr wenigen Rezepten als Zutat enthalten.

Also sattes Lob an Gabriele Lendle! Ich hoffe wir hören (lesen) noch mehr von ihr auf dem veganen Büchermarkt!

4.0 von 5 Sternen gutes Konzept, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
3+3+3 ist hier die Deviese. Es weden immer 3 frische, 3 Lebensmittel aus dem Vorrat und 3 Gewürze (immer max. manche Gerichte kommen auch mit weniger aus) verwendet. Das prinzip ist nicht schlecht, da sich die Einkaufstour für en paar Tage leicht planen lässt.
Auch hier, wie in vielen anderen veganen Kochbüchern, werden jedoch viele Ersatzprodukte wie Tofu, Seitan und co. verwendet um ein bekanntest Gericht vegan zu machen, daher 1 Punkt Aubzug.

5.0 von 5 Sternen Top Nachfolger Kochbuch! Schnell und einfach, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Mit "McVeg" hat Gabriele Lendle einen guten Nachfolger für ihr, in Gemeinschaftsarbeit mit Ernst Walter Henrich erstelltes: Ab jetzt vegan!: Über 140 Rezepte: Gesund essen ohne tierische Produkte Gesund essen ohne tierische Produkte geliefert.

Einfache, schnelle, vegane Küche, mit wenigen Zutaten, gut erklärt - und wirklich schön bebildert.
Genau das, was ich brauche :-)

Ohne von A nach B durch diverse Geschäfte rennen zu müssen - kann mensch sich leckeres, tierleidfreies Essen kochen, meist mit Dingen, die man ohnehin im Küchenschrank hat.

Noch nie war vegane Ernährung so einfach wie heute!

McVeg ist ein Kochbuch für zwischendurch, für die schnelle Küche - 80 fixe Gerichte wie sie besser kaum sein können.

Nicht von Titel und Cover täuschen lassen..... ;-)

Ohne Grosse Umstände vegan ernähren. Ich freue mich sehr, dass es immer mehr gute, neue Kochbücher gibt, die es jedem einfach machen, sich mit der veganen Küche zu beschäftigen.

Wie lange war das nicht der Fall!

Lendles Kochbücher = ein must have für Veganer, Vegetarier - und alle die es werden wollen / in Erwägung ziehen.

Gut, es werden Sojaprodukte verwendet - aber das sehe ich nicht als negativ Punkt ab - in sehr, sehr vielen veganen (!) Kochbüchern ist dies so (und beim Blick ins Buch sieht man es ja auch....das weiss man vorher....)

Glaubt mir, die Rezepte aus "McVeg" schmecken einfach: toll!

Mehr muss ich gar nicht schreiben, haben ja einige andere schon....lasst euch von diesem grossartigen Kochbuch mitreissen mit dem einfachen "Rezepte-prinzip".

Sehr empfehlenswert - Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super kleines Kochbuch, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Eine Bereicherung für meine Küche. Bin Teilzeitvegetarier, jetzt auch Teilzeitveganer. Einfache schnelle Rezepte. Eigentlich leiht sich meine Mutter immer meine Rezeptbücher, aber dieses hat sie sich selbst auch gekauft. Empfehlen wir gern immer wieder weiter!

5.0 von 5 Sternen Der geniale Einstieg in die vegane Kost, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte (Broschiert)
Eine gute Möglichkeit einfach herzustellende und köstliche vegane Gerichte zu geniessen. Ideal für Leute mit überschaubaren Kochkenntnissen. Eine wunderbare Idee

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte
Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte von Gabriele Lendle (Broschiert - 12. Juni 2013)