5.0 von 5 Sternen ein super Einstieg...
und es funktioniert wirklich :-)
Dieses Buch hat mir sehr gute Tips und Rezepte in meinen Low Carb Einstieg gegeben.
Einfach und ohne komplizierte Zutaten nachzukochen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn Wirkung hat das Ganze auch gezeigt:
In 3 Monaten 16 Kilo :-)
Vor 9 Monaten von Susanne Ittenbach veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ganz nett..aber..
schön gemachtes Buch, nicht allzuviel bereits bekanntes Blabla am Anfang, einige schöne Rezepte die vereinzelt auch nachkochbar sind, schöne Bilder, klare Aufmachung, daher auch 2 Sterne...aber ich hatte mir von den beiden Programmen weitaus mehr versprochen.

Nicht nur daß ich ständig in dem Buch hin und her blättern soll und...
Vor 13 Monaten von rennrodd veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein super Einstieg..., 18. November 2013
Susanne Ittenbach (Güllesheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Low Carb - Das 8-Wochen-Programm: Wenig Kohlenhydrate - viel abnehmen (Broschiert)
und es funktioniert wirklich :-)
Einfach und ohne komplizierte Zutaten nachzukochen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn Wirkung hat das Ganze auch gezeigt:
In 3 Monaten 16 Kilo :-)

5.0 von 5 Sternen erfrischend normal, 8. Februar 2013
Dieses Buch ist sagen wir mal praxisnah. Nach einem kleinen Informationsteil über die Wirkungsweise von Low Carb folgen auch schon die Rezepte.
Die vorgeschlagenen Gerichte sind schnell und einfach zuzubereiten, die meisten Zutaten hat man sowieso zu Hause und in null komma nix ist das Essen fertig. Alles ist in einem normalen Supermarkt zu bekommen zu vernünftigen Preisen. Allein schon deshalb lohnt sich das Buch.
Es gibt einen Turbo 2-Wochenplan und einen 8-Wochenplan, also ganz nach den jeweiligen Bedürfnissen und der gewünschten Geschwindigkeit.Tolle Fotos machen Lust auf Low Carb.

Wer natürlich ausführliche Infos über Low Carb sucht, wird hier wohl nicht alles finden, wer einfach nur abnehmen will, findet hier gute Anregungen.

Finger weg von der Kindle Ausgabe, hier waren bei den Tagesplänen nur die halben Seiten zu lesen, außerdem entgehen einem die schönen Fotos. Ich habe die Kindle Version zurückgegeben und dann doch das Buch geholt, viel besser.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 31. Juli 2014
Ich habe dieses Buch bestellt, da ich ein paar überflüssige kg los werden wollte und ich muss sagen es funktioniert super.
Ich halte mich nicht an diese vorgegebenen Programme. Bei mir ist es so, dass ich unter Tags in der Kantine immer einen Salat esse und am Abend koche ich etwas aus diesem Buch. Für zwischendurch nehme ich zur Arbeit auch meistens eine Kleinigkeit aus diesem Buch mit.
Zu Beginn geht es mit dem Abnehmen sehr schnell, ich habe gleich einmal drei Kilo verloren. Mittlerweile habe ich diese Diät fast vier Wochen durchgezogen und bin schon vier Kilo leichter.
Ich bin von dieser Diät wirklich begeistert!

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Mai 2013
Dieses Buch ist GOLD wert. Nutze es seit sechs Tagen und man kann schon den Erfolg auf der Waage sehen :-). Die Rezepte sind absolut simpel ( auch für Berufstätige schnell zubereitet ) und sehr lecker. Kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Damit kann jeder abnehmen., 6. Dezember 2013
Keine utopischen Zutaten, alles im Supermarkt erhältlich, keine ellenlangen Erklärungen der Wirkungsweise von Vitaminen und Mineralien, die Regeln sind einfach zu befolgen - und die Pfunde purzeln erstaunlich schnell. Das Einzige was man braucht ist
ein wenig Konsequenz. Echt gut !

5.0 von 5 Sternen Alles,was man wissen muss, 1. April 2014
Ein tolles Buch! darin steht wirklich viel Wissenswertes über unsere Ernährung. Super sind der 2-und 8-Wochen-Plan.
uns das Beste...es funktioniert :)

2.0 von 5 Sternen ganz nett..aber.., 28. Juli 2013

Nicht nur daß ich ständig in dem Buch hin und her blättern soll und mehrfach am Tag auf der Suche nach dem entsprechenden Rezept bin (SO eine einkaufsliste zu erstellen dürfte mehrere Tage dauern)..sondern es gibt auch dinge die einfach nicht alltagstauglich sind:
es wird zb 1 Stück Käsekuchen oder 1 Muffin als nachmittagsnack vorgegeben...daß ich davon aber 12 Stück backen muß im Rezept ist weniger praktisch, denn selbst wenn ich die Hälfte backe hab ich immer noch weit mehr als genug davon übrig..
Klar kann ich auf was anderes ausweichen, aber wozu dann das Programm?

Und dann so Sachen wie "4 Eßl Kokosmilch"...herrlich..und was mach ich bitte mit den restlichen 220ml?

Ich mag einfach diese "wegwerf" oder "irgendjemand wirds vielleicht essen?" Einstellung nicht.. denn bei einem 8Wochen programm hab ich -wenn ich mich denn dran halte- keine Chance die über gebliebenen Sachen zu verwenden..und wenn ich das doch will erstell ich mir dadurch mein eigenes Programm..wofür dann das Buch?...

5.0 von 5 Sternen Gewichtsabnahme pur, 12. August 2013
Ein tolles ideenreiches Kochbuch (Einsteiger geeignet, über 90 Rezepte und häufig mit Bild). Für mich die wahre Wonne speziell ab S. 30 „Für Eilige: 2 Wochen Low Carb“ mit sage-und-schreibe 4 Mahlzeiten und einer GESAMT-KH-Menge von nur 20 bis 30 g /PRO TAG. Das allein hat mein Interesse geweckt. Und noch besser, häufig nur bis 5 Zutaten meist nur zwischen 5 bis 15 min Zubereitungszeit (+ eventuelle Gar- oder Backzeit). Anbei 3 Ideen für den >> süßen Zahn<<:
1. Bananen-Waffeln (mit Mandelmehl) KH pro Waffel: 4,5g
2. Muffins (mit gemahlenen Mandeln) KH pro Muffin (allerdings eher einer kleiner): 1 g
3. Käsekuchen (ohne Boden) KH pro Stück: 5 g
Angefangen hatte ich mit etwas strenger Low Carb-Ernährung als ich fast 4 Wochen nicht ins Fitness-Studio konnte. Ich war verblüfft, wie schnell mein Körperfett, ganz ohne Sport runterging, so schnell hatte ich das mit Sport noch nicht geschafft. Ganz nebenbei hatte ich in dieser Phase so ca. 300g - 400g pro Tag an Gewicht verloren.
Der Preis ist für 110 Seiten aus meiner Sicht in Ordnung. Mehr kostet das Einkleiden in eine größere Konfektionsgröße allemal. Andersrum (also Neu-Einkleiden in kleiner Konf.größe) macht wenigsten mehr Spaß. Genau genommen könnte das nach 11 bis 14 Tagen tatsächlich der Fall sein. Kochen für die schlanke Figur kann Spaß machen, die Familie profitiert davon auch. Dieses Buch ist vielleicht eine tolle Geschenk-Idee (speziell „Low Carb für Eilige“) für Frauen, die etwas gegen ein wachsendes „Menobäuchlein“ tun wollen oder Bräute, die nur zu gern die Figur Ihres Lebens auf dem Hochzeitsbild hätten oder auch für Männer, deren Wunsch-Waschbrett-Bauch trotz intensiver Bauchcrunches u.ä. irgendwie noch nicht sichtbar ist.

5.0 von 5 Sternen Super Rezepte, 6. Juni 2014
Schöne Rezepte und die Ernährung ohne Kolendydrate Super erklärt, sei es wie es funktioniert oder die Wirkung auf unseren Stoffwechsel !!!

4.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, 6. Februar 2014
Gute Low Carb Rezepte, die man leicht in den Alltag einbauen kann. Selbst meiner Familie schmecken die nachgekochten Rezepte. Ist empfehlenswert.

Low Carb - Das 8-Wochen-Programm: Wenig Kohlenhydrate - viel abnehmen
Low Carb - Das 8-Wochen-Programm: Wenig Kohlenhydrate - viel abnehmen von Claudia Lenz (Broschiert - 9. Januar 2013)