summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

am 25. Juli 2015
Erst mal das Positive: Das Familienkochbuch enthält sehr viele Rezepte für das ganze Jahr.
Jetzt das Negative: Die Rezepte werden in der korrekten Durchführung zu sparsam beschrieben. Es bleiben einige Fragen unbeantwortet und was nützen die ganzen Rezepte, wenn es mit der Umsetzung nicht klappt?
Außerdem sind viele der Zutaten auch nicht einfach im Supermarkt kaufbar, selbst beim Bio-Lieferanten hatte ich Schwierigkeiten.
Hat man dann alle Zutaten aufgetrieben, gelingen manche Rezepte dann trotzdem nicht.
Einige schmeckten meiner Familie dann auch nicht, vielleicht ist dieses gesunde Vollkornessen einfach auch nichts für uns. Einen Versuch war es wert, jedoch nutze ich jetzt wieder andere Kochbücher!
am 4. Juli 2014
Das einzig Gute an dem Buch ist meiner Meinung nach die Einkaufsliste. Die stark curryorientierten Rezepte waren bis auf wenige Ausnahmen gar nicht unser Fall (und ich habe vorher schon gesund gekocht, also keine Schnitzel-mit-Pommes- Fraktion). An den Rezepten sollte stehen, für wieviele Portionen die jeweilige Mengenangabe ist, damit nicht zuviel übrig bleibt, bzw man auch umrechnen kann.
Selbst vom Wochenplan habe ich mehr erwartet, es werden aber leider pro Woche nur 5 Rezepte vorgestellt, die größtenteils schlecht und lieblos beschrieben werden und wegen fehlender Bilder auch nicht appetitanregend waren. Es tut mir leid, aber von einem "genialen" Kochbuch ist dieses hier weit entfernt.
am 21. Juni 2013
Ich habe dieses Kochbuch erst bei Freundinnen durchgeblättert -- Freundinnen mit und ohne Familie -- und war sehr angetan von dem Konzept, dass es für jeden Monat vier Wochen mit je fünf saisonalen Rezepten gibt. In jeder Woche gibt es ein Schwerpunkt-Gemüse, das kurz vorgestellt wird und in wenigstens zwei der Wochen-Rezepte enthalten ist. Die Rezepte haben meist eine überschaubare Zutatenliste ohne exotische Zugaben. Trotzdem sind sie irgendwie besonders und haben Pfiff. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass der größere Teil der Rezepte vegetarisch ist, ohne dass aber das ganze Kochbuch von vorne bis hinten vegetarisch ist.
am 17. August 2014
Eingeteilt in Wochen findet man Rezepte, mit denen man saisonale Obst und Gemüsesorten verarbeiten kann. Was ich nachgekocht habe schmeckt. Allerdings sind die Rezepte zeitaufwendig und umfangreich. Zur ständigen Nutzung in unserem mehrköpfigen Haushalt finde ich es ungeeignet. Es gibt sicher auch gesunde und vollwertige Mahlzeiten, die schneller und einfacher zubereitet werden können. Ich nutze es eher um mir Anregungen zur Verwendung von eher wenig verarbeiteten Gemüsesorten zu holen. Das Buch ist sicher nicht schlecht, allerdings nicht "genial".
am 3. Juli 2013
Das beste Kochbuch wonach ich gekocht habe. Gerichte sind schnell und einfach zu kochen. Sogar Einkaufslisten werden angegeben. Die Mengen sind für unsere Großfamilie (2 Erw. und 3 Kinder) optimal. Obwohl alles anders schmeckt wie man sonst gewohnt war ist es sehr schmackhaft und vorallem Gesund und abwechslungsreich. Kann das Buch nur Empfehlen und auch das Buch Lotta lernt essen ist ein Muß!

Freue mich auf das nächste Buch von Frau Gätjen!!!
am 18. Mai 2013
Wir finden es super, wie die Autorin Woche für Woche Einkaufszettel vorschlägt und man damit die komplette Woche verschiedenste Gerichte kochen kann.
Falls einem (wie mir) irgendwann die gewohnten Gerichte zu langweilig werden ist dieses Buch auf jeden Fall ein guter Ideengeber.
Deshalb auch eine Kaufempfehlung!!!
am 1. Mai 2014
So ein Kochbuch haben wir schon lange gesucht! Superleckere, abwechslungsreiche und gesunde Gerichte, die mit relativ wenig Aufwand und Kosten zuzubereiten sind! Die Einkaufspläne erleichtern die Planung, dazu gibt es Wissenswertes zu den jeweiligen Gemüsen. Die Kinder und wir sind begeistert!
am 4. April 2014
das Buch ist sehr hilfreich, insbesonder wenn man nicht immer weiss was man kochen kann, auch die Einkaufslisten sind sehr praktisch, Buch entspricht seinen vollen Beschreibungen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. November 2014
Ich hatte mir nach den vielen guten Bewertungen hier deutlich mehr von dem Buch versprochen.
Ich persönlich kann leider absolut gar nichts mit dieser Art Buch anfangen.
Als erstes stört es mich sehr, dass nicht zu jedem Rezept ein Bild da ist, ich brauche einfach viele Bilder in Kochbüchern.
Des Weiteren sind mir die Zutaten teilweise zu "anders", Dinkel, Grünkern und Co gehört einfach nicht in meinen täglichen Speiseplan, würde ich sowas favourisieren, dann hätte ich mich eher ein vegetarisches Kochbuch oder Vollwertkochbuch gekauft.
Mir sind die Rezepte insgesamt viel zu aufwendig und viel zu "anders" um es als ein häufig zu gebrauchendens Kochbuch zu sehen.
Es geht insgesamt nicht gegen das Buch und die Rezepte, sicher sind viele leckere Sachen drin. Aber ich suche für alltäglich etwas, was mehr in meine derzeitige Standardessensrichtung geht. Hier müßte ich ja meine Ernährung insgesamt komplett umstellen, das will und werde ich nicht. Für mich ist das Buch darum ein echter Fehlkauf.
am 29. August 2013
Hatte mehr davon erwartet. Zu viele Rezepte, die man nicht ausprobiert, da zu speziell. Wünsche mir von einem Kochbuch mehr "brauchbare" Rezepte.