4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Büchlein
Vor 20 Monaten von Patrick Jiranek veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Äpfel, Brombeeren und Orangen
Veröffentlicht am 30. November 2012 von TheodorM

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Büchlein, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 50 besten Cholesterinkiller: Cholesterinwerte einfach senken ohne Pillen (Broschiert)
Von Ratgebern im Taschenbuch-Format erwarte ich keine Wunderdinge, sondern nur, dass sie die für mich notwendigen Informationen so vermitteln, dass ich sie verstehe. Genau das, nicht mehr und nicht weniger, leistet das Büchlein. Mir ist es außerdem wichtig, dass ich einen Ratgeber-Text überall hin mitnehmen kann und rasch etwas nachlesen kann, ohne bei jeder grundlegenden Fragestellung gleich eine umfangreiche Internet-Recherche vornehmen zu müssen. Bei mir hat das Büchlein jedenfalls dazu beigetragen, meinen Cholesterin-Spiegel wieder ins Lot zu bringen.

5.0 von 5 Sternen Toll gestalteter Ratgeber, 22. Februar 2013
Das Buch listet kurz und bündig 50 Lebensmittel auf und beschreibt deren cholesterinsenkende Wirkung. Manchen Cholesterinkillern folgt sogar eine Rezeptidee. Mythen, z.B. dass man auf sein Frühstücksei oder Nüsse verzichten muss, werden ausgeräumt. Besonders der beispielhafte Cholesterinkillertag am Schluss des Buches ist als Inspiration für die eigene Umsetzung sehr hilfreich.

Mit einer bewussten Lebensmittelauswahl kann man sich so manche Pille sparen!

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein, 6. Februar 2015
J. Neumann (Isny) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kleinformatiger, praktischer Ratgeber zum Thema Cholesterin. Das Büchlein hat in nahezu jeder Tasche Platz und dient immer wieder dazu, sein Wissen über Cholesterin-Killer aufzufrischen. Der Preis ist für das Format an der Obergrenze. Der Inhalt macht es wieder wett.

1.0 von 5 Sternen Äpfel, Brombeeren und Orangen, 30. November 2012
Ich kaufte mir das Buch, um meinen erhöhten Cholesterinspiegel ohne Medikamente zu senken, wie auch der Titel vorgibt. Tatsächlich wird eine Liste von Lebensmitteln u. ä. wiedergegeben, die irgendwann von irgendwem zur Cholesterinsenkung angepriesen wurden. Darunter Äpfel, Brombeeren, Orangen etc.. Skeptisch recherchierte ich im Internet und fand für diese seltsamen Empfehlungen keinerlei Wirkungsnachweis. Bleibt also nur der Glauben. So aß ich mehr Äpfel, Orangen, Knoblauch etc., musste aber in der nächsten Kontrolle feststellen, dass mein Cholesterinwert sich keinen Deut gebessert hat. Eine solche Ansammlung fragwürdiger Empfehlungen lässt sich problemlos im Internet finden. Darüber hinaus ist das Buch wertlos.

Die 50 besten Cholesterinkiller: Cholesterinwerte einfach senken ohne Pillen
Die 50 besten Cholesterinkiller: Cholesterinwerte einfach senken ohne Pillen von Sven-David Müller (Broschiert - 11. Januar 2012)