5.0 von 5 Sternen Training für das Gesicht, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fitness-Training fürs Gesicht: Gymnastik statt Botox: Die besten Übungen gegen Falten und Co. (Broschiert)
Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Die wesentlichen Voraussetzungen für das Gelingen der Übungen sind klar angeführt, die Übungen sind erstklassig beschrieben und leicht nachzuvollziehen. Ich arbeite seit ca. 1 Monat fast täglich mit diesem Buch und kann feststellen, dass sich bereits Erfolge einstellen. Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Gute Tipps für konsequentes Training, 6. Dezember 2011
Tolle Tipps für einfache Übungen zwischendurch. Ob es was bringt, kann ich noch nicht beurteilen. Übungen sind gut und einfach beschrieben. Können abends vor dem TV auf der Couch gemacht werden.

5.0 von 5 Sternen Gymnastik statt Botox ist hier die Devise, 31. Januar 2012
Das Buch startet mit einer Einführung in die Anatomie der Haut und alles wissenswerte was die Pflege dieser betrifft. Aus über 100 Übungen lässt sich ganz leicht ein eigenes Trainingsprogramm erstellen welches man immer wieder varieren kann. Übungskapitel für Hals, Kinn, Lippen und Mund, Wangen, Augen, Schläfen und Stirn, und ein eigenes Kapitel wie man sich selbst Gesicht und Hals massiert. Der absolute Spaßfaktor ganz ohne Chemie und Skalpell. Und für die ganz bequemen gibt es sogar schon ein fertiges Kurzprogramm in dem alle wichtigen Übungen vorhanden sind.

5.0 von 5 Sternen gesichtstraining, 30. Juni 2014
Einfach klasse. Muss man nur täglich ausführen. Mache es jetzt schon seit 6 Monaten und sehe taeglich den Erfolg. Toll.

5.0 von 5 Sternen Gymnastik gegen Falten, 20. April 2014
Es hilft tatsächlich. Hab mir ein paar Übungen rausgesucht die ich nun regelmässig beim tv oder wenn ich unbeobachtet bin mache.
Mein Mann meinte neulich zu mir...hast du gut geschlafen oder nein neue creme für das Gesicht?
;-)

5.0 von 5 Sternen Einfache Übungen mit Wirkung!, 20. Februar 2014
Die Übungen sind sehr gut beschrieben und leicht verständlich. Man kann sie einfach in den Alltag bzw. in den täglichen Pflegeprozess integrieren. Ein wirklich tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen Fitness-Training fürs Gesicht: Gymnastik statt Botox, 1. April 2012
Auf jeden Fall viel gesünder und für jeden Geldbeutel erschwinglich.
Heike Höfler nimmt sich in Ihrem Buch nicht nur unsere Gesichtsmuskeln vor. Wie ich es von Ihr gewohnt bin, nimmt Sie sich viel Zeit für eine ausführliche Einleitung zum Thema Haut und Falten. Sie erklärt was eine Lymphdrainage für das Gesicht bewirken kann, und geht dann auf die wichtigen Knochen und Muskeln des Gesichtes ein, sowie auf die verschiedenen Hautschichten.
Ein Kapitel beschäftigt sich mit der Akupressur im Kopf-/Gesichtsbereich. Die Akupressur kann als Einleitung für das Gesichtstraining angewendet werden, zwischen den Übungen die Gymnastik bereichern, und auch solo verwendet eine Unterstützung für Energieblockaden vor allem bei Dauerstress sein.
Die Übungen für das Gesicht sind in verschiedene Bereiche wie "schöner Hals", "straffes Kinn", "Lippen und Mund" usw. eingeteilt, somit findet jeder gleich seine bevorzugte Partie die er straffen möchte.
Sehr schön ist auch das Kapitel "Massage für Gesicht und Hals", hier freut sich sicher auch die Freundin, wenn ich das mal an Ihr ausprobiere.
Das letzte Kapitel befasst sich mit allem was die Haut frisch und jung erhält.
Zu erwähnen wäre noch das ultra Kurzprogramm in der ersten Umschlagseite.
Wie immer hat Frau Höfler Ihr Buch mit viel Wissen versehen, z.B. beschreibt Sie wie Botox wirkt, und was in Forscherkreisen darüber geschrieben wird. Zum Schluss kann ich nur sagen:" An meine Haut kommt nur Wasser und Gesichts-Gymnastik!"