5.0 von 5 Sternen sehr informativ, wirklich empfehlenwert.
Veröffentlicht am 13. April 2012 von Janine Rönisch

1.0 von 5 Sternen unvollständig und kaum hilfreich
Sehr viel intellektuell-naturwissenschaftliches Gelaber, jedoch in Wahrheit wird hier sehr eindimensional und schwammig berichtet: In Kurzform: Fibromyalgie bedeutet Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen, es ist im Grunde doch seeehr psychisch verursacht und nun ja ... wissenschafts Gelaber-bla-bla-bla
Auf interessante DETAILS, wie es etwa Dr. Thomas Weiss in seinen um...
Vor 7 Monaten von Shadowrider veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr informativ, wirklich empfehlenwert., 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fibromyalgie endlich erkennen - richtig behandeln: Was Muskelschmerzen, Schlafstörungen und chronische Müdigkeit wirklich bedeuten (Broschiert)
Ich habe dieses Buch zusammen mit 3 weiteren zu diesem Thema gekauft. Ich leide seit knappen 7 Jahren am Fibromyalgie und habe einen langen und schmerzhaften Leidensweg hinter mir. Viele der in dem Buch beschriebenen Informationen habe ich, trotz der Tatsache, dass meine Krankheit, im Gegensatz für vielen anderen Betroffenen, bereits nach einem halben Jahr richtig diagnostiziert wurde, noch nie gehört oder von einem Arzt erklärt bekommen. Es sind unglaublich viele Symptome beschrieben unter denen ich so lange schon leide, bei denen ich aber níe gedacht hätte, dass sie mit zur Fibro gehören.

Wer nach Antworten und Ansätzen sucht um sich mit seiner Krankheit oder derer anderer auseinander zu setzen, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen! Ich wollte es eig wieder einstellen nach dem lesen, werde es wohl aber behalten, einfach weil ich es so gut fand.

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 3. Februar 2013
Habe mir das Buch aus Verzweiflung gekauft,da ich nicht mehr weiterwusste. Es hat mir gut weitergeholfen und es stehen viele nützliche Tipps drinnen. Auch mein Verständniss für Diese Krankheit ist etwas besser geworden.. Als Einstieg ist das Buch meiner Meinung nach gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Große Hilfe, 27. Januar 2012
Kann dieses Buch nur empfehlen. Habe die Diagnose erst bekommen und wie immer fallen einem die meisten Fragen erst ein, wenn man wieder zu Hause ist! Das Buch hat mir sehr geholfen meine Krankheit besser zu verstehen und mir zu überlegen wie ich in Zukunft besser damit leben kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr kompetent und informativ!, 12. Juni 2013
Das Buch habe ich ruck zuck durchgelesen, da ich selber an Fibromyalgie erkrankt bin. Es ist sehr übersichtlich, leicht zu lesen und sehr informativ. Der Autor erweckt den Eindruck, dass er sehr kompetent ist und weiß, wovon er schreibt, anscheinend hat er selber auch Erfahrungen mit der Krankheit. Es gibt gute Tipps für den Alltag und vor allem informiert er auch sehr ausführlich über die Hintergründe der Krankheit. Ein Buch das Mut macht und dazu beiträgt, die Krankheit Fibromyalgie besser zu verstehen!

4.0 von 5 Sternen informatiev, 24. Mai 2013
dieses buch erklärt recht deutlich welche symptome zu der krankheit dazu gehören können. es umschreibt auch gut wie man sich als beroffener fühlt

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 31. Dezember 2012
Eine tolle Lektüre für alle, die Interess e daran haben.Mir hat es sehr geholfen, meine Probleme einzuordnen und neu zu bewerten. Danke.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 9. Dezember 2012
Sehr gut beschrieben, verständlich. Habe meine jahrelangen Beschwerden in dieser Krankheit gefunden. Termin beim Rheumatologen ist gemacht. Hoffe auf Besserung.

5.0 von 5 Sternen sehr informativ - unbedingt empfehlenswert!, 14. Oktober 2013
Bei mir wurde die Fibromyalgie 2004 diagnostiziert. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die meisten Ärzte nicht über diese Krankheit Bescheid wissen. Meine Informationen habe ich bisher zumeist aus dem Internet erhalten.
Dr. Brückler war mir namentlich schon häufiger im Internet aufgefallen, denn sein Name taucht immer wieder in diversen Artikeln auf, die er mit Kollegen zusammen veröffentlicht hat. Deshalb habe ich auch nach einem Buch von ihm zu dieser Krankheit gesucht und wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch lässt sich leicht lesen, ist gut strukturiert, greift viele Aspekte auf und es werden gute Tipps gegeben.
Dieses Buch hat mir trotz meiner vielen Recherchen noch einige Fragen beantworten können. Ich hatte u.a. einige Aha-Effekte, die Symptome besprechen, unter denen ich schon lange leide, und die ich bisher der Fibro nicht zugeordnet hatte. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Fibromyalgie, 17. Januar 2013
Ich bin selbst Fibromyalgie-Patientin und habe dieses Büchlein im Rheumakrankenhaus empfohlen bekommen. Und ich bin begeistert. Es kommt mir so vor, als hätte ich das Buch geschrieben und erkenne mich auf jeder Seite wieder.

Bei Fibromyalgie ist es sehr schwer vom Umfeld beachtet zu werden oder besser gesagt ernst genommen zu werden. Viele aus der Familie oder der Freunde können die Schmerzen nicht verstehen, was die Psyche sehr belastet, da man das Gefühl bekommt - sich alles einzubilden. Dieses Buch wird das nächste Geschenk an meine Familie und Freunde werden. Da somit mein Umfeld die Krankheit kennenlernen kann und meine Schmerzen nachvollzieht.

4.0 von 5 Sternen hilfreich!, 3. Juli 2013
Für mich war dieses Buch echt hilfreich um mich anfangs mit dieser Krankheit auseinanderzusetzen und etwas zurechtzufinden.
Ich würde es weiter empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›