5.0 von 5 Sternen Informativ und lecker, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Köstlich essen für Leber und Galle: Über 130 Rezepte: schonend, bekömmlich und leicht (Broschiert)
Wenn man ein Buch mit spezieller Kost erwirbt, nimmt man zunächst an, dass mit einer Erkrankung leben zu lernen, Einschränkungen mit sich bringen wird.
Mit diesen Rezepten - so lehrte mich die Umsetzung in der Küche - ist das weit weniger schwer, als angenommen. Sie sind lecker und zum Kochen erfährt man noch einiges zu speziellen Gesundheitsförderung.
Sehr gut und durchdacht ist die Dimensionierung auf 2 Portionen. Verdoppelungen auf einen größeren Familienrahmen gelingen gut und niemand hat vermutet, das "spezielle Diät" gekocht wurde.
Das Buch kann ich weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Unterstützung und Hilfestellung, 6. April 2009
Claudia Wagner (Eisenstadt, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es muß jeder für sich selbst austesten, was ihm gut tut und was nicht, aber dieses Kochbuch ist eine ideale Unterstützung dafür. Die Hinweise für Leberkranke oder Gallensteinpatienten am Ende jeden Rezeptes sind sehr hilfreich und unterstützen bei Unsicherheiten im Umgang mit gewissen Lebensmitteln, besonders am Anfang nach der Diagnose durch den Arzt. Bei den Rezepten in diesem Buch handelt es sich aber auf keinen Fall um Diätessen, es sind durchwegs schmackhafte und vor allem auch schnell und leicht zuzubereitende Gerichte dabei. Auch für Desserts werden Rezepte angeführt, könnten aber mehr sein. Was mir gefällt sind auch die diversen Brotrezepte. Köstlich essen für Leber und Galle: Was schmeckt und richtig gut bekommt. Vom Snack bis zum Festtagsmenü. Mit 102 abwechslungsreichen Rezepten

4.0 von 5 Sternen Alltagstaugliche Rezepte, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Rezepte, die man leicht nachkochen kann und die alltagstauglich sind. Wer auf seine Leber- und Gallenwerte aufpassen muss, ist hier gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Rezepte, 11. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine gute Möglichkeit,gesund und lecker zu kochen! Auch viele Rezepte,um sich mal schnell was zu machen. Echt empfehlenswert! Bin begeistert!

4.0 von 5 Sternen informativ und abwechslungsreich, 25. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte dieses Buch für meine Mutter erstanden, die erstmals Probleme mit der Galle (Gallenkolik mit vielen kleinen Steinen)hatte. Es enthält viele Informationen, was gut verträglich ist (in den meisten Fällen)und viele schöne Rezepte. Letztlich gilt es für jeden einzelnen auszuprobieren, welche Speisen vertragen werden. Ich finde es gut, da es ein paar Anregungen gibt, was man künftig essen sollte und was besser zu vermeiden ist. Die Rezepte haben wir natürlich noch nicht alle durch, aber das Buch ist sehr schön aufgemacht und macht Appetit - auch wenn man auf das eine oder andere verzichten muss. Meiner Mutter geht es jedenfalls dank vieler Ernährungstipps wieder sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Kochen für die Gesundheit, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Kochbuch ist ein Lexikon für gesundes Essen für Menschen die mit Leber und Gallenproblemen belastet sind, die rezepte sind einfach nach zu kochen und die zutaten sind für jedermanns Geldbeutel, ich kann es nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen köstlich essen, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
von den rezepten sehr gut aufgeführt und auch einfach zum nachkochen. man wird auf viele dinge im alltäglichen leben bei der ernährung hingewiesen.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe das Buch und kochr ständig etwas davon. Ich bis sehr überrascht, dass ich leker essen darf. Und kann auch für die Gäste und Familie was davon kochen.

ARRAY(0xa974d780)

Köstlich essen für Leber und Galle: Über 130 Rezepte: schonend, bekömmlich und leicht von Christiane Weißenberger (Broschiert - 24. August 2011)