Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Oktober 2013
Ich bin kein Oecotrophologe. Deshalb nützen mir die einschlägigen Nährwerttabellen der DGE wenig. Das gleiche gilt für die Health-Claims-Verordnung der EU. Dass der Autor die Angaben der beiden Referenzquellen in eine für Normalsterbliche verständliche Sprache - also in Ampelsymbole - übersetzt hat finde ich sehr hilfreich. Beim Einkaufen und in der Küche helfen keine kryptischen wissenschaftlichen Skalierungen weiter, sondern primär transparente Übersichten. Deshalb hat mir das Buch die Lebensmittelauswahl bezüglich Fett & Cholesterin sehr erleichtert.
am 16. September 2012
Sehr übersichtliche Informationen zum Thema Cholesterin. Absolut Jeder kann mit Hilfe der Tabelle sich einen Überblick über die Lebensmittel machen , es ist auch sehr Umfangreich.
am 13. November 2013
"Cholesterinwerte auf einen Blick" verspricht das Buch – und genau das hält es! Das Ampel-System ist für jedermann klar verständlich, der übersichtliche Aufbau hilft dank der vielen Tabellen zusätzlich der schnellen Übersicht.

Durch das praktische Format kann das Buch überall mit hin, perfekt also zum schnellen und einfachen nachschlagen (auch – oder gerade – für unterwegs!).
am 27. Juni 2014
Laut Angaben dieses Buches, dürfen Menschen mit zu hohen Cholesterinwerten beliebig viel Blätterteig, Nougatcreme, Muffins und Schokolade essen (um nur einige wenige absurde Beispiele zu nennen), wohingegen z.B. gegarter Seelachs oder Kabeljau gemieden werden soll. Hat der Autor vielleicht die grünen Punkte mit den roten Punkten verwechselt???
Für mich ist das Buch absolut unglaubwürdig und ein Fall für den Mülleimer!
am 18. April 2012
So stelle ich mir eine Nachschlage Fibel vor.Übersichtlich nach Lebensmittel getrennt.Keine Fertigprodukte sondern gesunde Lebensmittel die man ja eh schon verzehrt,die aber doch hohes Cholesterin haben.
Bei Cholesterinarmen Ernährung kann ich nur eine Kaufempfehlung ausssprechen !!
am 23. September 2013
In Papierform bestimmt ein gutes Buch aber für das Kindle muss es noch einmal überarbeitet werden. Es Fehlen am Anfang oder am Ende öfter Spalten oder diese so d nur halb zu lesen. Des weiteren sind einige Zeilen nach dem Produkt völlig Leer. Für den Preis kann man mehr erwartet, also nur einen Stern.
am 30. Januar 2013
Cholesterin-Ampel: klingt doch gut. Dachte ich auch und bestellte das Büchlein.
Leider wurde ich schwer enttäuscht.
Die Kriterien sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Hier zwei Beispiele:
Salami: rot, also Verzehr nicht empfehlenswert
Pizza Salami: gelb - darf regelmäßig auf dem Speisplan stehen.

Bic Mac - gelb, darf regelmäßig auf dem Speiseplan stehen.
Das verstehe, wer will.

Fisch - egal welche Zubereitungsart - immer rot, d.h. nicht empfehlenwert.
Da werden sich alle Ernährungsfachleute die Haare raufen.

Es sind keine Werte für Cholesterin drin, also auch nichts, was nachgeprüft werden könnte.

Absolut keine Kaufempfehlung - schade ums Geld!!!!
am 24. Juli 2013
Der Autor wirft alle Fleischarten wie Huhn,Pute,Kalb,Rind und Lamm in einen Topf. Er unterscheidet nicht zwischen unterschiedlichen Fettwerten, alles ist bei Ihm " ROT ".Noch schlimmer wird es zB. zwischen Schinken und Leber.
Auch hier nur Bewertung " Rot " und kein Hinweis auf die extremen Unterschiede des Choleseterienanteils.
Ich habe das Buch zu Ende gelesen und dann nie mehr in die Hand genommen.
am 20. Oktober 2013
Es steht kein Cholesterin wert in mg drin, was für mich der wichtigste wert gewesen wäre!! Auch die angabe von unterschiedlichen Portionen für diverse Lebensmittel macht eine Vergleichbarkeit schwierig. Für mich ist das Buch unbrauchbar
am 6. August 2015
Buch ist kleines Lexikon in Tabellenform. Man findet so gut wie jedes Lebensmittel und erschrecken wie viel Fett und Cholesterin darin enthalten ist.

Punkt Abzug f. den Stempel am Rand. Sieht nach Mängelexemplar aus. Rest des Buches aber i.o., somit nur 1 Stern weniger.