4.0 von 5 Sternen Übersichtlich
Sehr übersichtliche Informationen zum Thema Cholesterin. Absolut Jeder kann mit Hilfe der Tabelle sich einen Überblick über die Lebensmittel machen , es ist auch sehr Umfangreich.
Vor 22 Monaten von stefanie fulek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen E-Book nicht durchdacht
Zuerst zum Buch selber: Sehr sehr gut - viele wertvolle Tipps, übersichtlich gestaltet und eine echte Hilfe beim Zusammenstellen der Zutaten. Einziger Abstrich: Als Kindle-Edition leider nicht wirklich geeignet - und das ist der Vorwurf an die Autoren - denn wie soll man bitte auch einem s-w-Display des Kindle die Ampeln auseinanderhalten??
Veröffentlicht am 17. März 2012 von A. Mair

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Cholesterin- & Fett-Ampel: Auf einen Blick: Cholesterinwerte und Fettsäuren von über 2500 Lebensmitteln (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Kauf lohnt sich, 18. April 2012
So stelle ich mir eine Nachschlage Fibel vor.Übersichtlich nach Lebensmittel getrennt.Keine Fertigprodukte sondern gesunde Lebensmittel die man ja eh schon verzehrt,die aber doch hohes Cholesterin haben.
Bei Cholesterinarmen Ernährung kann ich nur eine Kaufempfehlung ausssprechen !!

5.0 von 5 Sternen einfach & verständlich, 31. Oktober 2013
Ich bin kein Oecotrophologe. Deshalb nützen mir die einschlägigen Nährwerttabellen der DGE wenig. Das gleiche gilt für die Health-Claims-Verordnung der EU. Dass der Autor die Angaben der beiden Referenzquellen in eine für Normalsterbliche verständliche Sprache - also in Ampelsymbole - übersetzt hat finde ich sehr hilfreich. Beim Einkaufen und in der Küche helfen keine kryptischen wissenschaftlichen Skalierungen weiter, sondern primär transparente Übersichten. Deshalb hat mir das Buch die Lebensmittelauswahl bezüglich Fett & Cholesterin sehr erleichtert.

3.0 von 5 Sternen E-Book nicht durchdacht, 17. März 2012

1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht!, 30. Januar 2013
Cholesterin-Ampel: klingt doch gut. Dachte ich auch und bestellte das Büchlein.
Leider wurde ich schwer enttäuscht.
Die Kriterien sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Hier zwei Beispiele:
Salami: rot, also Verzehr nicht empfehlenswert
Pizza Salami: gelb - darf regelmäßig auf dem Speisplan stehen.

Bic Mac - gelb, darf regelmäßig auf dem Speiseplan stehen.
Das verstehe, wer will.

Fisch - egal welche Zubereitungsart - immer rot, d.h. nicht empfehlenwert.
Da werden sich alle Ernährungsfachleute die Haare raufen.

Es sind keine Werte für Cholesterin drin, also auch nichts, was nachgeprüft werden könnte.

Absolut keine Kaufempfehlung - schade ums Geld!!!!

1.0 von 5 Sternen Absolut unglaubwürdig!, 27. Juni 2014
Laut Angaben dieses Buches, dürfen Menschen mit zu hohen Cholesterinwerten beliebig viel Blätterteig, Nougatcreme, Muffins und Schokolade essen (um nur einige wenige absurde Beispiele zu nennen), wohingegen z.B. gegarter Seelachs oder Kabeljau gemieden werden soll. Hat der Autor vielleicht die grünen Punkte mit den roten Punkten verwechselt???
Für mich ist das Buch absolut unglaubwürdig und ein Fall für den Mülleimer!

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und leicht verständlich, 13. November 2013
"Cholesterinwerte auf einen Blick" verspricht das Buch – und genau das hält es! Das Ampel-System ist für jedermann klar verständlich, der übersichtliche Aufbau hilft dank der vielen Tabellen zusätzlich der schnellen Übersicht.

Durch das praktische Format kann das Buch überall mit hin, perfekt also zum schnellen und einfachen nachschlagen (auch – oder gerade – für unterwegs!).

1.0 von 5 Sternen Für mein Kindle nicht geeignet., 23. September 2013
In Papierform bestimmt ein gutes Buch aber für das Kindle muss es noch einmal überarbeitet werden. Es Fehlen am Anfang oder am Ende öfter Spalten oder diese so d nur halb zu lesen. Des weiteren sind einige Zeilen nach dem Produkt völlig Leer. Für den Preis kann man mehr erwartet, also nur einen Stern.

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 5. Januar 2013
Kleines aber sehr übersichtliches Heft.
Gute Einführung und Grundwissenvermittlung.
Man findet schnell was man sucht.
Das Ampelsystem finde ich sehr hilfreich.
Kann ich nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen keine Aussage über Cholesterin, 20. Oktober 2013
Es steht kein Cholesterin wert in mg drin, was für mich der wichtigste wert gewesen wäre!! Auch die angabe von unterschiedlichen Portionen für diverse Lebensmittel macht eine Vergleichbarkeit schwierig. Für mich ist das Buch unbrauchbar