5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert
Vor 20 Monaten von Tourenbiker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Als CU Patientin etwas enttäuschend.
Ich bin CU Patentin und habe mir dieses Buch als allererstes meiner Bücher in einer Akutphase gekauft.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es erste Anregungen und Tipps gibt, die nicht schlecht sind....
ABER ... ich finde, die gleichzeitige Abhandlung von Ernährungsfragen von Morbus Crohn - UND Colitis Ulcerosa- Patenten nach eingehender Recherche...
Vor 2 Monaten von Sina Rothwald veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Gesund essen bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa: Über 100 Rezepte bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Broschiert)
Die Begeisterung für dieses Buch veranlasst mich, meine erste Literaturbewertung zu schreiben. Entgegen den Ratschlägen vieler Ärzte, die aufgrund der Unerforschtheit von CED-Erkrankungen die Meinung vertreten, dass die Ernährung keine entscheidende Rolle spielt, vertreten die Autoren von diesem Buch die gegenteilige Auffassung und belegen dies sehr nachvollziehbar, sachlich und leicht verständlich. Man erfährt viel über die Krankheit, welche Lebensmittel eher zu empfehlen sind und welche nicht und das gegliedert nach den verschiedenen Phasen dieser Krankheiten. Dabei wird stets darauf verwiesen, dass die Unverträglichkeiten individuell verschieden sind und nicht allgemeingültig zu verstehen sind, jedoch bei den Betroffenen eine gewisse Wahrscheinlichkeit der Unverträglichkeit besteht. Der komplette Prozess der Nahrungsaufnahme wird leicht verständlich erklärt und auf alle Probleme von Mangelerscheinungen, die von diesen Krankheiten begleitet werden können, eingegangen und beschrieben, wie dies mit ausgewogener Ernährung ausgeglichen werden kann. Dabei gibt es einen fundierten medizinischen Hintergrund, d.h. die Empfehlungen und Tipps beziehen sich auf die neuesten Ergebnisse von Medizin und Forschung. Viele leckere Rezepte, dazu die praktische Ampelfunktion für die Eignung der Speisen in den verschiedenen Schubphasen, einfach genial. Meine absolute Empfehlung, Weiterempfehlungsrate 100 %, ohne Einschränkungen.

5.0 von 5 Sternen Ein super tolles Buch, 12. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war erst skeptisch, aber fand dann tolle Rezepte und Ideen für mich zum Kochen.
Mein Freund ist von den Rezepten auch angetan und isst sie mit mir zusammen.
Die Ampel für die einzelen Rezepte finde ich einfach toll. Hier kann man gut erkennen, kann ich dieses Rezept ausprobieren, sprich: kochen oder nicht.
Kann das Buch allen an Colitis erkrankten nur empfehlen. Super

5.0 von 5 Sternen Super Hintergrundinfo zur Ernährung sowie Rezepte in der "Schonphase", 10. März 2014
Auch wenn man schon weiß, was man während einer Schonkost eigentlich essen sollte, finden sich in dem Buch sehr wertvolle Hinweise und Rezepte zur Ernährung während eines Schubes. Mir hat es sehr geholfen auch zu verstehen, welche Nährstoffe ich zu mir nehmen muss, um meinem Körper die nötige Energie zur Heilung zu geben.

Die Rezepte bzw. die Ideenbörse zur Basisschonkost erleichtert einem den Alltag, da man nicht selber ständig "kreativ" sein muss und etwas Abwechslung in den Speiseplan kommt.

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte!, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr leckere, einfache und originelle Gerichte zum selber kochen und ausprobieren.
Schönes Buch mit leckeren Tipps. Empfehle ich gerne weiter!

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte., 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In dem Buch stehen tolle Rezepte zum nach kochen! Sie sind einfach nach zu kochen und sind dabei auch noch total lecker. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super tolle Rezepte, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Ampelsystem ist klasse und die Rezepte sind genau das was der Körper braucht in den jeweiligen Phasen. Auch die Nährstoff Erklärungen sind super. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch.

5.0 von 5 Sternen Super Rezepte!, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben schon viele Gerichte ausprobiert und alle schmeckten super. Leider muss man ganz viel im Reformhaus kaufen. Kosten dann etwas mehr. Aber es lässt sich damit definitiv besser leben....

5.0 von 5 Sternen Lecker und Gesund, 11. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir kochen jetzt seit ein paar Monaten mit diesem sehr informativen Buch. Abgesehen von den Hintergrundinfos helfen die Rezepte auch im Schub eine abwechslungsreiche und leckerere Kost zu sich zu nehmen und auch für nichtbetroffene Angehörige fällt es leicht, den Speiseplan etwas umzustellen.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreiche Literatur, 3. Oktober 2013
Boralewski, Marina (Güstrow) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist sehr hilfreich für die Bewältigung meiner Krankheit. Frisch aus dem Krankenhaus gekommen, fehlte mir sämtliche Inspiration, was ich wann essen kann mit der Diagnose Morbus Crohn. Hier wird von Anfang an die Krankheit und das dazugehörige Essverhalten mit Rezeptvorschlägen sehr gut beschrieben. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 29. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Echt zu empfehlen , tolle Tipps, Rezepte auf jedenfall weiter zu empfehlen. Gut aufgebaut, tolles Inhaltsverzeichnis.
Toll, Toll, Toll, Toll.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›