4.0 von 5 Sternen Alte Ausgabe seit Jahren im Einsatz
Vor 10 Monaten von GossipGirl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein "Kochbuch" bei denen mit Tütensuppen gekocht wird
Hallo,
wir waren auf der Suche nach einem Buch, dass köstliches Essen ohne Milch und Ei Verspricht.

Der Titel klang interessant, wir bestellten dieses Buch.

Vor 14 Monaten von A. Mayerl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein "Kochbuch" bei denen mit Tütensuppen gekocht wird, 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Köstlich essen ohne Milch & Ei: Über 150 Rezepte bei Allergien und Laktose-Intoleranz (Broschiert)
Hallo,

Der Titel klang interessant, wir bestellten dieses Buch.

Nach dem Blättern in dem Buch schwenkte die Euphorie jedoch schnell in Enttäuschung um. In diesem Rezept wird bei einigen Rezepten mit "Instantpulver" gekocht, d. h. statt gesunden und frisch gekochten Gerichten werden hier Tütenprodukte von Magg* oder Knor* angepriesen. Dies kann es bei einem Kochbuch wohl echt nicht sein.

4.0 von 5 Sternen Alte Ausgabe seit Jahren im Einsatz, 5. Juni 2013
Habe die alte Ausgabe dieses Buches seit Jahren im Einsatz. Ja, ab und zu stehen "Tütenprodukte" drin, die man meißtens weglassen kann. Motivierend ist v.a. dass man "normal" essen kann - trotz Allergien! Ab und zu fühle ich mich wie der Freak und da ist die manchmal deftige Hausmannskost eine nette Abwechsulng. Meinem Freund schmecken die die div. Aufläufe so gut, dass wir sie immer wieder machen. Manchmal braucht man eine kleine Erinnerung, dass es einfache Lösungen für Allergiker-Koch-Probleme gibt (z.B. einen Auflauf mit Blätterteigdeckel statt Käse...). Ist auf jeden Fall als Allergie-Hilfe für den Alltag von "Normalos" ausgelegt - und dazu gehören heutzutage für viele Köche die kleinen Helferchen wie Tüten, Wurst und Fertigprodukte (Tabellen mit Produkten in Buch). Viel Spaß beim "normal" kochen :)

1.0 von 5 Sternen Zuviel Sojaprodukte, 25. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für uns kam dieses Kochbuch dann doch nicht in Frage, da auf zu viele Sojaprodukte zurückgegriffen wird und keine Alternativlebensmittel angeboten wurden.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 26. März 2013
Das Kochbuch „Köstlich essen ohne Milch & Ei“ ist eine absolute Bereicherung für AllergikerInnen und sollte in keinem Büro einer Ernährungsfachkraft fehlen.
Es ist ansprechend farbig gestaltet und beinhaltet abwechslungsreich, gut erklärt und vor allem alltagstaugliche Rezepte.
Begeistert war ich auch von dem fachlich korrekten übersichtlichen Informationsteil und den Tipps bei Alltagshürden für Klein und Groß, wie dem Essen unterwegs, Kindergartenbesuche, Kindergeburtstage, Klassenfahrten, etc.
Zudem sind tolle Informationen zu Ersatzprodukten bei Kuhmilcheiweißallergien, Lactoseintoleranz und Hühnereiallergie zu finden.
Zu typischen Ei- und Milchfreien-Rezepten unterscheidet sich dieses Buch in der Verwendung von Fleisch und Fisch und ist somit nicht für eine vegetarische, bzw. vegane Ernährung geeignet.
Alles in allem ein richtig tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Für Allergiker ein wahres Muss!, 18. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Freund leidet an einer Ei-Allergie und ich an einer Laktose-Intolleranz, da kam mir dieses Buch doch genau richtig! Es gibt super Tips für die einfachsten Dinge, welche aber immer zum Problem geworden sind, durch unsere Allergien. Die Rezepte sind sehr gut erklärt und auf einfachste Weise nachzukochen. Ich habe auch individuelle Abwandlungen ausprobiert, was absolut kein Problem darstellte! Meinem Freund hat es bisher immer geschmeckt ;)
Definitiv zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Kochbuch, 27. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Rezeptbuch für eine Freundin als Geschenk bestellt. Aufbau und Rezepte sind sehr gut nach zu kochen und bilden eine gute Alternative für die Unverträglichkeit.

ARRAY(0xb3df8a5c)