2.0 von 5 Sternen das meiste, was mein Baby nicht braucht, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Alles, was mein Baby braucht: Garantiert nichts vergessen - übersichtliche Checklisten für das erste Jahr (Broschiert)
Der Ratgeber ist vielleicht sinnvoll für ängstliche Eltern, die bereit sind, sich "Sicherheit" zu erkaufen, aber vieles, das man darin empfohlen bekommt, braucht man wirklich nicht.
Zu den Kuriositäten zähle ich einen Löffel für Brei, der sich verfärbt, wenn die Temperatur des Breies nicht stimmt oder eine CD mit Geräuschen aus dem Mutterleib. Dazu noch eine CD mit Haushaltsgeräuschen.
Das braucht wirklich kein Baby.
Die Checklisten sind übersichtlich und können ein Anhaltspunkt sein.
Kritisch sehe ich die Empfehlungen für Plastikspielzeug und generell die vielen Spielsachen, die empfohlen werden.
Es gibt eine mehrseitige Abhandlung über Fieberthermometer und Wickeltaschen. Ich wusste nicht, dass der Wickeltasche so eine große Bedeutung beigemessen wird und sie ein extra Handyfach haben sollte.
Dass einige Hersteller besonders oft empfohlen werden klingt irgendwie nach Schleichwerbung. Es gibt durchaus noch viele andere, die auch schöne Sachen vertreiben.
Der Hinweis, dass Spielsachen, die aus Deutschland stammen, völlig unbedenklich sind, stimmt nicht wie wir kürzlich von ÖkoTest erfahren haben.

3.0 von 5 Sternen Joa, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist nicht schlecht, aber man braucht es auch nicht unbedingt. Ich würde es mir vielleicht lieber in der Bibliothek ausleihen

ARRAY(0x9f93f060)

Gebraucht & neu ab: EUR 4,51