5.0 von 5 Sternen Guter Lebensmittel-Ratgeber
In unserer Familie ist jeman ernsthaft krank und muss nun sehr auf Cholesterin achten.
Die Ärzte verschrieben starke Cholesterinsenker jedoch wurde über die Ernährung wenig gesagt.

Nach längerer Recherche bin in ich auf diesen praktischen & informativen Ratgeber zu Lebensmitteln gelangt.
In diesem Buch im Pocketformat werden...
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von Suki

3.0 von 5 Sternen Ich hätte...
...mir mehr Kaufempfehlungen zur Cholesterinarmen Ernährung gewünscht. Aufbau ist übersichtlich und nachvollziehbar, aber der ständige Supermarkt-Begleiter wird das für mich nicht. Es gibt eben ne Menge Literatur zum Thema...
Vor 15 Monaten von Schorsch.61 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Lebensmittel-Ratgeber, 9. Mai 2012
Suki "Suki" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Richtig einkaufen Cholesterin: Für Sie bewertet: Über 800 Fertigprodukte und Lebensmittel (Broschiert)

In diesem Buch im Pocketformat werden sämtliche Lebensmittel in übersichtlichen Tabellen bewertet.
Unterteilt in die Kategorien: Fleisch, Fisch, Pasta-Reis-Kartoffeln, Gemüse, Öle, Käse, Milchprodukte etc.
Aktuelle Lebensmittel-Sorimente aus den Supermarktregalen, wie Joghurtmarken, Pizzen, Fertiggerichte, Wurstmarken, etc. werdenbebenfalls in den Tabellen bewertet.
Sogar beliebte Produkte aus den Tiefkühlregalen und von den Serviceanbietern Eismann etc. werden bewertet.
Ich war überrascht wie viele Speisen cholesterinsenkend oder cholesterinhalted sind-Es dürfen tatsächlich einige Pizzen aus den TK Regalen gegessen werden. Dagegen sollte man von Olivenöl besser zum Rapsöl oder Livio wechseln.
Dann werden die Etiketten mit den Produktaussagen bewertet und erklärt. Letztlich hat dieses Buch eine Neuordnung des Kühlschranks mit teils anderen Lebensmitteln bewirkt.
Keine Einbußen inGeschmack auch nicht teurer als bisher.

Tipps zur Bewegung werden ebenfalls gegeben-Denn nur richtige Ernährung verbunden mit Bewegung können den Cholesterinspiegel senken.

Das Buch ist in dem praktischen kleinen Pocketformat bequem mitzunehmen , denn anfangs schlägt man schon öfter nach und da lohnt sich zwischen den Supermarktregalen schon ein Blich hineinzuwerfen wenn man sich bei einigen Produkten nicht sicher ist.
Klare Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Kurz und Knapp - dabei sehr gut, 29. August 2006
Dieses Büchlein ist wirklich ein sehr guter Helfer, wenn man auf den Cholesterinspiegel achten muß. Alles ist kurz und knapp, aber sehr gut beschrieben und die Einkaufstabellen und Übersichten helfen sehr. Toll ist, daß auch viele Fertiggerichte , die einem ja im täglichen Leben begegnen, aufgeführt sind. Und dabei ist das Buch so handlich, daß es auch in die Handtasche paßt und man beim Einkauf auch mal einen Blick reinwerfen kann.

5.0 von 5 Sternen Ein super Helfer - richtig klasse, 22. Januar 2008
Dieses Buch ist superklasse, die Lebensmittel werden in vier Kategorien bewertet. Sehr hilfreich und - für jeden der zu hohes Cholesterin hat - sehr empfehlenswert. Vorallem ist das Büchlein schön kompakt, passt also in jede Handtasche und war mir beim Einkaufen eine supergroße Hilfe. Aber auch die Tipps und Bewertungen zu Restaurantbesuchen etc. - einfach SUPER!!!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. Mai 2009
ich habe dieses buch für meinem vater gekauft und er kommt super damit zurecht.alles ist sehr gut erklärt und einfach.
es ist sehr übersichtlich und nicht son durcheinander wie in manch anderen büchern.praktisch auch die grösse für unterwegs.sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert, 17. Dezember 2005
Dieses kleine Büchlein ist ein perfekter Helfer. Lebensmittel sind in tabellenform mit 3, 2, 1 Stern(e) oder mit einem Blitz gekennzeichnet. 3 Sterne stehen für erste Wahl. 2 Sterne kennzeichnen Lebensmittel mit einer günstigen Zusammensetzung. 1 Stern steht für Lebensmittel und Produkte, die in geringen Mengen auf dem Speiseplan stehen sollten. Einen Blitz haben die Lebensmittel erhalten, die man sich in kleinen Mengen hin und wieder gönnen kann. Also, bei uns steht der Blitz jetzt für "Donnerwetter im Körper"

5.0 von 5 Sternen Cholesterin-Ratgeber, 21. August 2009
Ich kann nur sagen: SUPER Büchlein!!
Sehr übersichtlich und einfach in der Handhabung. Da es so handlich ist,
kann man es sehr gut zum Einkaufen mitnehmen und vorort nachschlagen, ob
man dieses Produkt kaufen sollte! Ich bin begeistert.

4.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk, auch für einen selbst, 22. Dezember 2009
Ich hab dieses Buch als Geschenk gekauft. Selbst aber auch reingeschaut und muss sagen, ich würd es mir auch kaufen!

4.0 von 5 Sternen eher was für Deutsche (nicht abwertend gemeint), 7. November 2012
Ich habe dieses Buch kürzlich gekauft. Es ist zum Glück klein, handlich und das Wichtigste ist kurz beschrieben. Für alle mit wenig Zeit zu empfehlen. Es ist übersichtlich und man findet sich gut zurecht. Allerdings gibt es einen großen Nachteil für Kunden aus Österreich. Viele der beschrieben Produkte bzw Fertigprodukte sind bei uns gar nicht im Handel erhältlich. Es wäre auch interessant wie manche Bewertungen zu Stande kommen. Aber als Einstieg in die Materie ist es schon mal ein guter Anfang, vor allem für jene, die auch noch Besseres zu tun haben als sich zum Ernährungsexperten auszubilden.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 18. September 2010
Perfektes Buch zum vorbereiten und bestimmen der Einkäufe und damit auch ein guter Helfer zum absenken des Cholesterinspiegels.
Dieses Buch ist unbedingt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig - wirklich empfehlenswert, 16. Dezember 2005
Von Ein Kunde
In diesem Buch steht wirklich kurz und bündig, auf was man bei der Ernährung bei erhöhtem Cholesterin achten soll. Die Lebensmittel sind in Tabellen aufgeführt. Drei Sterne stehen für erste Wahl, 2 Sterne kennzeichnen günstige Lebensmittel und ein Stern steht für maßvolles genießen in geringen Mengen. Lebensmittel mit einem Blitz stehen für ungünstig. "Blitz"-Lebensmittel bedeuten bei uns zu Hause: Wenn wir das essen, gibt es ein Donnerwetter im Körper.

Gebraucht & neu ab: EUR 9,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen