Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 13. Mai 2013
Das buch war für mich nicht zufreidenstellend. langatmige theoretische erklärungen und beschreibungen , ohne richtige alltagstaugliche anwendungen. ich persönlich konnte damit nichts anfangen.
am 23. Mai 2013
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich dieses sehr dünne Büchlein behalten habe. Es sind wirklich nur wenige Übungen drin, die meiner Meinung nach auch nicht gut erklärt werden. Die Anatomie wird lang und breit erklärt, was bei so wenigen Seiten nicht nötig wäre.

Als ich sah, dass es für nahezu jedes Körperteil so ein Spiraldynamik-Büchlein gibt, welches jeweils 10!! Euro kostet, klingelten bei mir die "Geld-Macherei-Alarmglocken"...

Nicht zu empfehlen - da gibt's deutlich Besseres!
am 3. November 2013
das Buch vermittelt gute theoretische nformationen und leicht nachzuvollziehende Übungen. Ich würde es jedem weiterempfehlen der etwas für seinen HWS - und Schulterbereich tun und wissen möchte
am 18. Februar 2016
ein gutes Buch, anschaulich geschrieben, leicht zu verstehen. Auch die Übungen sind leicht nach zu machen. Das Buch vermittelt ein gutes Verständnis woher die Schmerzen kommen, und wie man seine Haltung verbessern kann.
am 7. April 2016
Dieses buch beschreibt Übungen zur Linderung von Nacken Verspannungen.
Die Beschreibung wird auch in führenden Reha Zentren angeboten und empfohlen.
am 22. Juli 2013
Super Übungen, helfen sofort! Habe 2 Übungen bei akuten Schmerzen angewendet und sofort Linderung erhalten. Das Buch hält, was es verspricht!
Ich suchte Übungen für meine lädierte Halswirbelsäule und stieß bei der Suche auf dieses Buch. Inhaltlich knapp gehalten, aber gut erklärt, findet man sehr brauchbare und praktikable Übungen. Ich wende sie erst seit ein paar Tagen an, habe ein bisschen Muskelkater, empfinde aber trotzdem schon etwas mehr Lockerheit und Bewegungsspielraum. Bin gespannt, wie sich das Genick nach den empfohlenen sechs Wochen anfühlen wird.
am 9. Oktober 2010
-anschaulich-verständliche beschreibungen / bebilderungen
-sehr gute anwendbarkeit / umsetzung der inhalte
-stichhaltiges, unkopliziertes nachschlagewerk
-gleichsam für lehrer und lernende geeignet
-schlussendlich verdiente anzahl der sterne
-absender/verpackung/lieferung top - großes lob + vielen dank
am 17. März 2013
Auch dieses Buch ist, wie das neue Rückentrauningsbuch sehr gut. Sie ergänzen sich beide gut. Nicht die Muckibuden helfen bei HWS-Prob. Sondern diese kleinen Übungen. Für mich ein muß.
am 12. Februar 2013
Wehalb ich dem Buch auch fünf Sterne gegeben hätte: Der Inhalt ist ausgewogen zwischen anatomischen Hintergrundwissen und den Übungen für den Nacken. Beides ist mit kurzen Sätzen und doch äußerst präzise beschrieben (dafür hätte ich sogar 6 Sterne gegeben), so dass jeder davon profitieren und auch gleich loslegen kann. Auch durch die Bilder wird das Verständnis unterstützt. Die Übungen sind wirksam und zielen vor allem auf die richtige Haltung des Halses, Nackenöffnung und -kräftigung ab.

Weshalb ich letztendlich nur vier Sterne gegeben habe: Es geht bei den Übungen um die richtige Haltung und die richtige seitliche Drehung des Kopfes. Aber wie und durch welche Muskeln neigt sich der Kopf nach unten oder nach oben? Es gibt viele Tätigkeiten, wo der Kopf für eine Weile nach unten oder oben geneigt ist. Wie mache ich das ohne die Muskeln zu überstrecken o. ä. Diese Fragen lässt das Buch offen.