5.0 von 5 Sternen Super Lecker
Das Buch ist etwas für den Frühling und auf den Kindle geladen kann man es lässig in der Sonne lesen und dann gleich im Obstladen alles Nötige kaufen. Die Rezepte sind super, auch die Möglichkeit der Smoothie-Diät ist verlockend.
Veröffentlicht am 1. April 2012 von ich

2.0 von 5 Sternen Na ja
Veröffentlicht am 7. Juli 2010 von Cora

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Na ja, 7. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Smoothies: Die Gesund- und Schlank-Shakes: Das Beste aus Früchten und Gemüse (Broschiert)
Man findet in dem Büchlein einige Anregungen, aber meistens lohnt sich der Aufwand für einige der Rezepte nicht. So kocht man beispielsweise Rhabarber in Apfelsaft - außer dass der Rhabarber nachher nach Apfelsaft und nicht mehr nach Rhabarber schmeckt, passiert nicht viel. Basilikum mit Erdbeeren gemixt soll den Geschmack der Erdbeeren hervorheben - das passiert aber leider auch nicht. Ich finde, man ist besser beraten, einfach ein paar Früchte zusammen zu mixen und falls es mal etwas nahrhafter sein soll, kommt eben noch Buttermilch dazu - etwas anderes macht dieses Büchlein auch nicht. Leider ist auch nicht zu jedem Smoothie ein Bild vorhanden, was natürlich kein Muss ist, ich aber trotzdem sehr schön gefunden hätte - besonders bei einem so dünnen Büchlein, in dem sowieso nur wenige Rezepte enthalten sind und es daher kein extrem großer Aufwand gewesen wäre, noch mehr Bilder einzufügen, sodass man sich - wenn schon die Rezepte nicht so toll sind - wenigstens an mehr Dekorationsmöglichkeiten etwas hätte abschauen können.

1.0 von 5 Sternen Lieblose Zusammenstellung, 21. Juni 2013
Monika - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Buch wirkt wie ein Versuch einer Auftragsschreiberin, bis zum Stichtag was Verkaufbares abzuliefern. Statt praktikabler Rezepte findet man nur wahllose wirkende Zusammenstellungen von Obst, Saft und Joghurt/Quark. Zusätzlich nervt die Autorin mit fettreduzierten Joghurts/Milchprodukten. Wer glaubt, dass Joghurt mit 3,8% Fett Schuld am seinem Übergewicht ist, hat eigentlich andere Probleme. Dazu schlägt sie Obstkombinationen vor, die ich absonderlich finde: Erdbeeren und Orangen (bezogen auf die Erntezeiten) - Erdbeeren und Orangen im Sommer oder im Winter? Ich gehe bei Büchern, die gesunde Kost propagieren davon aus, dass man auch die Lebensmittel dann kauft, wenn diese die richtige Reife und einen vernünftigen Zustand haben. Ich finde es aus meiner Sicht pervers, im Winter Erdbeeren zu kaufen, die dann aus irgendeinem Land eingeflogen werden, obwohl es im Sommer Erdbeeren bis zum Abwinken in Deutschland gibt.

Das Buch hätte auch von einer Software automatisiert geschrieben werden können (einfach alle verfügbaren Obst- und Beerensorten wahllos gemischt) - wahrscheinlich sogar besser, denn selbst ein Nerd hätte wahrscheinlich die saisonalen Erntezeiten in seiner Software berücksichtigt. Mein Tipp: In ein Obst- und Gemüsegeschäft gehen, etwas nachdenken, ein bisschen auf den eigenen Bauch hören und das Obst kaufen, das man mag, einen Joghurt mit 3,8 % Fett dazu kippen, Pürierstab verwenden und fertig. Ich nehme mittlerweile z.B. frische Erdbeeren, Mangos, Bananen, püriere sie mit einem Schuss Orangendirektsaft und haue einen oder zwei Teelöffel Zucker dazu (als Geschmacksverstärker) und u.U. auch etwas Bio-Johannisbrotkernehl (wenn zu flüssig) und friere die restliche Masse dann in Silikonformen ein. Damit stehen mir Smoothies für den Verzehr oder aber für meine selbstgemachten Joghurts jederzeit nach einer kurzen Auftaufrist zur Verfügung.

Nutzen Sie das Geld für das Buch besser für den Kauf von gutem saisonalen Obst. Sie haben mehr davon. Das Buch ist das Geld nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Super Lecker, 1. April 2012

5.0 von 5 Sternen super lecker, 27. Januar 2013
sehr vielfältige und leckere Rezepte. Super auch die Rezepte für Mahlzeitenersatz, da wird man echt total satt von! Wirklich zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 3. Januar 2014
Leider sind die Smoothies eher lecker als gesund. Von Schlank-Shakes kann keine Rede sein. Zudem sind die Rezepte größtenteils sehr ausgefallen bzw. mit sehr vielen Früchten zuzubereiten. Das hat man nicht oft vorrätig.

5.0 von 5 Sternen Super leckere Rezepte, 24. Juni 2013
Ich hätte nie gedacht das ich mal Smoothis mache-aber mit diesem Buch ist das super leicht u. super lecker. Jetzt weiß ich wenigstens was ich trinke und alles ohne irgend welche Zusätze. Es lohnt sich selber zu machen

5.0 von 5 Sternen Super gut, 26. November 2012
ich bin sehr begeistert, das Buch ist sehr vielfältig und leicht zu verstehen und umzusetzen...toll soo viel natürliche Lebensmittel und nicht immer nur chemische Zusätze.

3.0 von 5 Sternen Hübsche Auswahl mit Kalorienangaben aber das war es auch, 8. April 2013
Dieses Smoothiebuch hat als Hauptthema "Schlank-Shakes".
Die Smoothies unterscheiden sich nicht wirklich von den normalen Fruchtsmoothies, die man aus anderen Büchern kennt.
Mich stört dan diesem Buch, dass das Thema Diät so groß geschrieben wird und die Smoothies als Mahlzeitenersatz angepriesen werden. Brauche ich dafür ein Buch?

Positiv ist, dass grobe Nährwertangaben vorhanden sind, für solche, die sich Kalorienbewusst ernähren möchten.
Kaufen würde ich mir dieses Buch dennoch nicht, da es weitaus schönere Rezeptsammlungen gibt, die ebenso gesund und kalorienreduziert sind (nur das sie nicht als Schlank Shakes deklariert werden). Hier fehlen häufig die Nährwertangaben, aber die sind für mich nicht von Bedeutung, da ich sowas sowieso selber berechne.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 19. Februar 2013
Ein super Buch für alle, die sich an Smoothies ausprobieren möchten.
Die Rezepte sind super beschrieben und einfach zu realisieren.

5.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte, 5. Juni 2014
Sehr schöne Rezepte, was ich bisher ausprobiert habe schmeckt lecker! Zum Abnehmen oder nur mal so zwischendurch, und alles sehr schön beschrieben

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Smoothies: Die Gesund- und Schlank-Shakes: Das Beste aus Früchten und Gemüse