5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!
Wie schon in der Kopfzeile geschrieben: Ich liebe dieses Buch!
Veröffentlicht am 11. Oktober 2010 von Antonia85

3.0 von 5 Sternen Nett, aber wenig Neues
In dem Buch werden alle wichtigen Themen kurz angerissen. Als Einstieg sicher ganz informativ, bleibt aber oft sehr an der Oberfläche. Wer während der Schwangerschaft die Infoheftchen beim Arzt gelesen hat, wird wenig Neues in dem Buch finden.
Veröffentlicht am 9. März 2012 von Prowert-frieda

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Nett, aber wenig Neues, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Babybuch für werdende Eltern: Gut vorbereitet für eine entspannte und glückliche Babyzeit (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 11. Oktober 2010
Wie schon in der Kopfzeile geschrieben: Ich liebe dieses Buch!
Kurz, kompakt und so wunderbar vorbereitend. Immerhin steht jede Erstlingsmutter und jeder Erstlingsvater ratlos vor den überbordenden Regalen im Babyfachmarkt und fragt sich, ob man wirklich so seltsame Dinge wie Wärmelampe, Flaschensterilisator, Breikosterwärmer oder Stillhütchen braucht. Und falls ja, braucht man sie gleich oder erst in ein paar Monaten? Und ist es wirklich wichtig die Babyhaut mit möglichst fettiger Hautcreme, Puder und Co. einzuschmieren, wie von älteren Semestern gerne behauptet?
Das Büchlein hier liefert viele Antworten dazu und ist eins der wenigen Babybücher (und seit Feststellung der Schwangerschaft lese ich einige), die mich nicht verunsichert haben. Im Gegenteil. Die Autorin bestärkt die werdenden Mütter darin "einfach Mutter" zu sein, sich nicht durch stundenplanartig aufgestellte Entwicklungspläne (mit 3 Monaten soll das Baby das und dies können) verrückt machen zu lassen und vor allem auf ihr Gefühl zu hören.
Die verschiedenen Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und auch die gängisten Baby-Krankheiten werden kurz umrissen und erklärt. Passend dazu gibts auch Hausmittelchen gegen Schnupfen und Co.
Ein Register informiert über nützliche Anschaffungen und auch der Kleiderkauf für Sommer- bzw. Winterbabys wird durch eine Checkliste erleichtert. Selbst für den ersten Urlaub mit Baby finden sich Empfehlungen und Tipps, an die ich als "Noch-nicht-Mama" gar nicht gedacht hätte.

Einziges Manko: Die Väter bleiben eher außen vor und die meisten Ratschläge richten sich an die Mütter.

Ansonsten: Uneingeschränkt empfehlenswert!

Am liebsten mochte ich den Tipp, dass man am besten schon vor der Entbindung festlegt, wer wann zu Besuch kommen darf und man besser nur die Hilfe derer annimmt, die wirklich eine Hilfe sein werden. Ich werde diesen Abschnitt kopieren und an alle schmollenden Verwandte schicken, die den Junior nicht gleich ne Stunde nach Entbindung beschmusen dürfen ;-D

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 9. September 2013
Dieses Buch ist sehr hilfreich, gerade wenn man das erste Kind erwartet. Es ist kurz und prägnant geschrieben und enthält einige gute Tipps. Eine gute Investition!

5.0 von 5 Sternen Das Babybuch, 19. Juni 2014
Sehr Detailreich und Umfangreich. Absolut ein super Buch für werdende und schon gewordene Eltern.
Kann es absolut empfehlen. Mir wurden sämtliche Fragen beantwortet.

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe, 31. Mai 2014
Habe das Buch für meine Freundin gekauft sie findet es als große Hilfe bei der Vorbereitung. Auch was man so alles benötigt hilft weiter.

5.0 von 5 Sternen Alltagshilfe um EMDR für Babys ergänzen, 31. März 2014
Das Buch gibt einen guten ersten Einblick, um sich als werdende Eltern schon vorweg zu informieren und dadurch auf die gemeinsame Zeit mit ihrem Baby einzustellen. Wer zusätzlich zu all den praktischen Dingen des Alltags gezielt die Entwicklung seines Babys fördern möchte, sollte auch den Elternratgeber EMDR für Babys: Elternschule für Ihr Baby im 1.Lebensjahr lesen.

5.0 von 5 Sternen Danke, 9. März 2014
Ich bin zufrieden mit dem artikel und werde gerne wieder bei ihnen bestellen !!
Sie sind auch zu weiterempfehlen !!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit hilfreichen Tipps, 3. Dezember 2013
Sehr informatives Buch über die Erstausstattung und die erste Zeit mit dem Baby. Viele Tipps, die man gut gebrauchen kann und viele unterschiedliche Kapitel und Themen, die behandelt werden.

4.0 von 5 Sternen Gut, 18. Juli 2013
Viele gute Tipps enthalten, vor allem dass man auch auf sich selbst Vertrauen soll. Ich habe das Buch wirklich gern gelesen und es hat mir auch sehr weitergeholfen. Vor allem in der schwierigen ersten Zeit.

5.0 von 5 Sternen Toller 1ster Wegweiser, 28. Februar 2013
Das Buch beinhaltet fast alle Themen, über die man sich am Anfang gedanken machen sollte. Schön ist, dass die Themen leicht aufgenommen werden und man somit auch alles behält, was hier einem mit auf dem Weg gegeben wird!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›