Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Februar 2011
Dieses Kochbuch hat uns gerettet. Nachdem mein Mann Ende des Jahres aufgrund der Diagnose "stiller Infarkt" die Empfehlung des Arztes erhielt, auf cholesterinarme Kost zu achten, waren wir etwas verunsichert, was wir überhaupt noch essen können. Auf Lebensqualität, und dazu gehört aus unserer Sicht auch gutes Essen, möchte man ja ungern verzichten. Zunächst waren wir etwas skeptisch, was das Buch betraf, haben es dann aber doch bestellt. Das war das Beste, was uns passieren konnte:
- die Rezepte sind einfach, mit normalen Zutaten und keinen langen Einkauflisten.
- man merkt, dass alles schon ausprobiert wurde - es funktioniert alles einwandfrei. Es macht Spass, die Rezepte nachzukochen.
- es schmeckt alles, bis auf die Sojaschnitzel, aber die kann man auch weglassen.
- mein Mann hat innerhalb von 3 Monaten 9 kg abgenommen, und das, ohne zu hungern.
Sehr zu empfehlen!!!
am 17. September 2008
Tolles Buch, ich habe daraus gekocht und die Einleitung gelesen. Ich finde das Buch super. Alles ist genial einfach und doch ausführlich beschrieben. Die Rezepte sind sehr lecker. Ich habe etwa 20 ausprobiert. Toll findet mein Mann, dass er Fleisch essen darf. Die Portionen auf den Tellern sind zwar nicht mehr so groß wie früher, aber daran hat er sich inzwischen gewöhnt.

Eine kleine Kritik habe ich dennoch, die auführliche und informative Einleitung könnte ein Register gebrauchen, damit man das einmal Gelesene wieder gut findet. Trotzdem volle Sternzahl. Denn neben dem gesenkten Cholesterinspiegel meines Mannes habe ich selbst 3 kg abgenommen.
am 30. August 2009
Tolles Buch - der allgemeine Teil ist so kompakt gehalten, daß ich nicht unendlich viel Zeit mit grauer Theorie verschwenden musste. Der Rezepteil jedoch ist umfangreich genug, um auch noch für einige Zeit genug Auswahl zu haben. Sehr gut abgestimmt - Kaufempfehlung!
am 24. Februar 2014
Dieses Buch ist der Hammer. Und nachdem mein Arzt mich aufgrund sehr hoher Cholesterinwerte zur Ernährungsumstellung aufgefordert hat, ist dieses Buch die Lösung schlechthin. Man kann bedenkenlos jedes Rezept kochen und losschlemmen. Mein Mann und ich waren wirklich sehr überrascht, wie lecker das "richtige" Essen sein kann. Die Zubereitung ist sehr einfach und schnell zu bewerkstelligen. Die Zutaten sind in jedem Supermarkt zu bekommen. Die Erklarungen in der Einführung sind nicht zu langatmig und gut zu verstehen. Da fallt das Umdenken leicht. Die erneute Überprüfung der Blutwerte steht zwar noch aus, aber ich habe innerhalb von 4 Wochen bereits 5 kg abgenommen. Ohne dieses Buch hätte ich nicht gewußt, wie ich die Ernährung richtig gestalten soll. Hier kann man sich satt essen, genießen und hat überhaupt nicht das Gefuhl auf etwas verzichten zu müssen. Ich bin begeistert und kann das Buch nur weiterempfehlen!
am 29. Dezember 2010
Seit meine Mutter von ihrem Arzt gesagt bekommen hat, dass sie zu hohe Fettwerte und einen viel zu hohen Cholesterinspiegel hat, ist sie voll auf der "Anders-ernähren"-Schiene. Ist natürlich so gesehen nicht schlimm, aber was soll so eine typische "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"-Frau jetzt kochen? Deshalb habe ich ihr dieses Buch bestellt!

Ich muss sagen, dass nicht nur meine Mutter begeistert ist, sondern ich auch völlig von den Socken bin - vor allem, was diese wirklich RIESIGE Auswahl an Rezepten betrifft. Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, Zwischenmahlzeiten, Gebäck, Getränke und noch einiges mehr. Vor allem die Pfirsisch-Mohn-Muffins und die Haferflockenbrötchen haben es mir angetan.

Die allgemeinen Infos zu Cholesterin sind sehr übersichtlich aufgebaut und gut verständlich erklärt.

Das Einzige, was mich ein klein wenig geärgert hat, war, dass man in den Rezepten teilweise uns völlig unbekannte Zutaten verwendet werden. Aber so haben wir mal gelernt, wasd Artischocken und Kapern sind! ^^

Das Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert!
am 1. Oktober 2009
Leckere Rezepte für nicht Kochprofis einfach zu kochen - Cholesterinwerte sind jetzt ok und Gewichtsabnahme hat auch geklappt. Sehr zu empfehlen
am 4. Februar 2012
Absolute Kaufempfehlung. Auch meinem Mann wurde dringend nahegelegt etwas an seiner Ernährung zu ändern. Und natürlich hatten auch wir Sorge, dass nun jeder Spaß am essen wegfallen wird. Dieses Buch hat uns überzeugt: Wir haben bisher 15 Rezepte, zum Teil schon mehrfach, ausprobiert (Snacks, Hauptgerichte und Backrezepte) . Alles ist einfach nachzukochen. Kein umständlicher Schnick-Schnack mit Produkten, die man erst irgendwo mühsam suchen und auftreiben muss. Alle Angaben sind perfekt. Die Portionen sind so groß, dass man auch tatsächlich satt wird und bisher war alles lecker. So ganz nebenbei haben wir beide auch schon etwas abgenommen Die Tipps lassen ich auch einfach auf 'alte' Rezepte übertragen, so dass wir nicht auf unsere bisherigen Lieblingsrezepte verzichten müssen.
am 23. Februar 2013
Viele schöne Rezepte und tolle und kompetente Information über Cholelsterin und seine Wirkung auf den Körper.
Sehr empfehlenswert. Die Rezepte sind auch für nicht Cholesteringeschädigte lecker.
am 20. August 2013
Das Buch ist einfach Super es hat sehr sehr leckere Rezepte und hilft beim gesunden essen ( und abnehmen ) würde es jedem weiter empfehlen
am 22. Oktober 2013
doch besser und gesünder essen, das hilft im täglichen Leben und so soll es ja sein. Man bleibt gesünder. Das ist klasse.