5.0 von 5 Sternen Ein kompaktes Buch zum Thema für diejenigen, die gerne kochen
Die Kritiken meiner Vorredner kann ich durchaus nachvollziehen (keine richtigen Rezepte, Gemüse mit ein paar Gewürzen kann jeder, etc.)

Vor 18 Monaten von A. Kioulachoglou veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Ergänzung zu "Basenfasten für Eilige"
Vor 20 Monaten von Simona Böttcher veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein kompaktes Buch zum Thema für diejenigen, die gerne kochen, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Basenfasten all'italiano: Für italienische Gefühle im Kochtopf (Broschiert)

Dieses Buch inspiriert die, die auf jeden Fall wissen, dass es schon längst mal wieder Zeit für eine Fastenwoche ist. Bücher zum Thema gibt es auch von der Autorin und ihrem Mann in ausreichender Menge (300 Fragen zur Säure-Basen-Balance (Große GU Kompasse), Basenfasten: Essen und trotzdem entlasten (GU Ratgeber Gesundheit), Natürlich entgiften mit Schüßler-Salzen, Basenfasten & Co, etc.

Hier geht es darum einen Anreiz zum Fasten zu bieten. Wer gerne kocht und Italien liebt, darf zu diesem Buch greifen. Jemand anders würde vielleicht zur asiatischen Variante dieses Buches greifen.

Für mich schien dieses Buch zunächst nur aus Abwandlungen von Zucchini, Aubergine und Tomate zu bestehen:

Zucchini aus dem Ofen
Marinierte Zucchini
Zucchini Carpaccio
Marinierte Auberginen
Zucchinicremesuppe

Aber an was denkt man denn, wenn man an Essen in Italien denkt?!
Natürlich würde ich vielleicht lieber eine leckere Pizza mit einem Glas Rotwein oder eine Carbonara.... ist aber leider nicht basisch. Wenn es dann also schon so basisch, so gesund sein soll, dann doch bitte italienisch. Und im Buch finden sich auch sehr leckere andere Rezepte wie:

Fenchel mit Pesto
Italienischer Kartoffelsalat mit Oliven
Bataviasalat mit Sellerie
Rucolasalat mit frischen Steinpilzen
Kohlrabispaghetti
Mit Pfifferlingen gefüllte Paprika
Kürbissuppe
Champignons mit Rucola

Wie eintönig ist es denn, wenn man beim Fasten 3 Kartoffeln vor sich auf dem Teller hat, wo einem doch quasi ganz Italien zu Füßen liegen kann! Ein Fest, das sich dann auch noch Fasten nennen darf!

Es gefällt mir - diese simple italienische Küche - ein Erlebnis für den Gaumen und sogar was fürs Auge!

Und wer das Basenfasten noch nicht kennt oder gerne eine Auffrischung hätte, findet das in diesem Buch auch noch.

Also, einmal den Sonnenuntergang von Capri in mein Wohnzimmer, aber bitte ohne Säurebildner!

5.0 von 5 Sternen Ohne großen Aufwand, 7. Juli 2011
Viele leckere Rezepte, die sich einfach zubereiten lassen. Außerdem lassen sich viele Rezepte abwandeln, man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen. Die Zutaten bekommt man im "normalen" Supermarkt oder auf dem Markt und muss nicht zwingend in die Naturkostläden oder Reformhäuser. Wer sich gesund ernähren möchte und dabei ein paar Kilos verlieren will ist mir diesem Buch bestens beraten.

5.0 von 5 Sternen Gesund, lecker und schnell, 12. Dezember 2010
Die tollen Rezepte von Sabine Wacker hab ich jetzt schon vielfach ausprobiert und sie schmecken uns super. Ganz klasse ist es, dass immer Tipps angefügt sind, wie man die Rezepte nach dem Basenfasten erweitern kann. Jetzt muss es ganz schnell ein Folgebuch geben!!!!

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf italienisch!, 12. November 2013
Ich finde das Buch sehr übersichtlich und informativ. Die Autorin Sabine Wacker stellt nicht nur köstliche Rezepte vor, die einfach zuzubereiten sind, sie erzählt auch über die wunderbaren Lebensmittel, die beim Basenfasten erlaubt sind. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Cooles Buch und tolle Rezepte, 16. Juni 2014
Brigitta Jese (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
...das ist étwas für diejenigen, die wirklich etwas verändern wollen in Ihrem bisherigen Ernährungsleben.
Auf ins Abenteuer...es gibt kein zurück. Zum Glück!

3.0 von 5 Sternen Nette Ergänzung zu "Basenfasten für Eilige", 17. Juni 2013
Ich mache einmal im Jahr Basenfasten und verwende das Buch "Basenfasten für Eilige". Ich wollte einfach ein paar neue Rezepte zur Ergänzung. Die Rezepte sind recht einfach, gehen super schnell und sind gut geeignet für Berufstätige. Allerdings sind viele Rezepte so simpel, dass man eigentlich kein Rezeptbuch braucht, beispielsweise ein Rezept aus einem Gemüse und ein paar Gewürzen krieg ich auch ohne Buch hin. Das Buch enthält außerdem viele Erklärungen übers Basenfasten, hätte mir stattdessen mehr Rezepte gewünscht, den Ratgeber hab ich ja schon.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger, 20. Januar 2014
Leckerleichte Rezepte und Küche, mit vielen Anregungen für die basenreiche Ernährung nach der Fastenzeit.Ein gut gelungenes Buch mit der Anregung auf mehr.

2.0 von 5 Sternen wenig Inspiration, 27. November 2010
Das Buch hat meine Erwartungen nicht getroffen. Der Titel hört sich phantasievoll und variationsreich an. Die Rezepte sind für mich aber langweilig. Es wird einfach Gemüse gekocht und mit den üblichen Kräutern / Gewürzen abgeschmeckt. Das kann jeder normale Koch oder Köchin sowieso.

3.0 von 5 Sternen Für Wenigkocher.........., 27. Januar 2015
Also offen gestanden hätte ich mir das Geld für das Buch sparen können. Im Prinzip ist es das klassische Kochen mit typisch mediterranem Gemüse wenn man die Fleischbeilagen weg lässt.
Wer regelmäßig kocht und auch schon mal italienisch kocht kommt locker ohne das Buch klar.
Allen Anderen kann es sicherlich helfen.

4.0 von 5 Sternen Produkt wie beschrieben, 17. August 2013
Verständlich und empathisch geschriebenes Diät-/Kochbuch, was fast Spaß macht zu lesen. Gespickt mit guten und hilfreichen Tips und Tricks sowohl für die Ernährungsumstellung, als auch für das Vorgehen ansich (z.B. Einkauf, Einlagerung...etc.)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Basenfasten all'italiano: Für italienische Gefühle im Kochtopf
Basenfasten all'italiano: Für italienische Gefühle im Kochtopf von Sabine Wacker (Broschiert - 13. Januar 2010)