5.0 von 5 Sternen Aktivierung des inneren Heilers, 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Naturheilbehandlung für zu Hause und unterwegs (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein ausgezeichneter Ratgeber für alle grippalen Infekte; leicht zu lesen, keine medizinische Vorbildung notwendig. Man erspart sich ein Antibiotikum, wenn man die Anweisungen genau befolgt.

Vielfach erfolgreich ausprobiert. Sollte Pflichtlektüre für Eltern sein.

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlicher Ratgeber, 17. Februar 2008
In unserer zivilisierten Welt ist es üblich geworden, schon bei den geringsten Krankheitsanzeichen Tabletten für dieses und jenes Symptom zu schlucken. Welch eine Freude für die Pharmaindustrie! Dass damit aber nur die Symptome vorübergehend verschwinden, nicht aber die Ursache der Krankheit aufgedeckt und behandelt wird, übersieht man dabei. Es ist halt viel einfacher, ein paar Tabletten zu schlucken, als sich der vermeintlichen "Prozedur" einer naturheilkundlichen Behandlung mit verschiedenen Bädern, Wickeln und Ausleitungsverfahren zu unterziehen. Viele der von Dr. Rauch aufgeführten Therapien sind in der heutigen Zeit entweder gar nicht bekannt oder schon teilweise in Vergessenheit geraten. Leider, denn sie sind tatsächlich äußerst effektiv und wirken sich sehr wohltuend und harmonisierend auf Körper, Geist und Seele aus. Für mich und meine Familie ist dieses Buch zu einem unentbehrlichen und sehr wertvollen Ratgber geworden, das ich ebenso wie die anderen Bücher von Dr. Rauch wärmstens weiter empfehlen möchte!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!!, 28. Februar 2003
Es ist der 28.2.2003 und die Grippe hat Deutschland fest im Griff - mich auch. Eigentlich muss ich sagen "hatte". Das Buch kaufte ich schon vor Wochen, habe es aber für den "Ernstfall" beiseitegelegt. Leider,muss ich sagen, denn hätte ich gleich die Maßnahmen ergriffen, die Dr. Rauch empfielt, wäre mein Infekt noch glimpflicher abgegangen. So reagierte ich erst, als das volle Programm schon lief: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber, Husten,totale Schwäche usw. Nach drei Tagen bin ich nun wieder so gut wie neu und kann hier sitzen und eine Rezension schreiben. Mein Tipp, wie gesagt: Erst lesen, dann krank werden!!

5.0 von 5 Sternen Pfeif' auf Medizinbomben, 17. September 2014
Wir haben 3 Kinder großgezogen und die einfachen Kinderkrankheiten sowie alle Erkältungskrankheiten mit Naturmitteln behandelt. Dieses Buch in der mittlerweile x-ten Auflage war und ist uns dabei immer eine große Hilfe. Wir verschenken es gerne und bei Einsatz des Hausverstandes kann man getrost auf so manches Medikament verzichten.

Naturheilbehandlung für zu Hause und unterwegs
Naturheilbehandlung für zu Hause und unterwegs von Erich Rauch (Taschenbuch - 2002)