4.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Physiologie der Haustiere (Broschiert)
Gutes Buch, auch wenn manche Kapitel etwas kompliziert geschrieben. Der ZNS Teil leider einige Fehler nicht nur im Text, sondern auch manche Bilder sind falsche gezeichnet.

4.0 von 5 Sternen Physiologie der Haustiere, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Physiologie der Haustiere (Broschiert)
Dieses Buch ist für Laien der Tiermedizin sehr schwer zu lesen. Man sollte schon wenigstens ein Bisschen Ahnung auf diesem Gebiet mitbringen, sonst ist man hoffnungslos überfordert. Für alle, die jedoch wirklich ins Detail der Abläufe im Körper gehen wollen, ein sehr informatives Buch.

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Physiologie der Haustiere (Broschiert)
Gern wirde ich ind iesem Buch nachschlagen sehr Hilfreich für die Tieräzteausbildung
Übersichtlich gestalltet und gut zu bebildert. Top Vorbereitung auf das Physikum

4.0 von 5 Sternen Nachschlagwerk, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Physiologie der Haustiere (Broschiert)
Dient für mich als Nachschlagwerk . Bisher nur kurz reingesehen aber in Ordnung. Besonders gut finde ich dass es bebildert ist

4.0 von 5 Sternen Gutes Studentenbuch, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Physiologie der Haustiere (Broschiert)
Dieses Buch hat mich im Vetstudium in der Physiologie begleitet. Der Text ist gut und verständlich geschrieben, die Grafiken hilfreich. Allerdings habe ich ein paar Dinge anhand dieses Buches nicht beantworten können, hin und wieder war es mir ein wenig zu unausführlich und ich brauchte anderweitige Ergänzungen. Trotzdem ist es meiner Meinung nach das beste Physiobuch für Vetstudenten!

4.0 von 5 Sternen Für TiHo-Studenten ein Muss, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Physiologie der Haustiere (Broschiert)
Im Vergleich zu der Erstausgabe habe ich dieses Buch regelrecht als Erlösung empfunden, da Inhalte leicht verständlich und anschaulich dargestellt werden. Leitsätze werden deutlich hervorgehoben.
Ob es nun tatsächlich das vet.med. Physiologiebuch schlechthin ist, weiß ich nicht, da ich nicht alle kenne.
Wer an der TiHo studiert wird um dieses Buch nicht drumherum kommen.
Teilweise fand ich einige wenige Ausführungen etwas dürftig, aber die Inhalten sollten auch in einem für den Studenten
überschaubaren Rahmen bleiben und auf das Wesentliche reduziert sein. Allerdings blieben mir doch manche Fragen (nur wenige) dadurch offen.
Praxisrelevantes kommt nicht zu kurz und auch pathologische Aspekte sind vielfach zu finden und auch deutlich erkennbar markiert.

Physiologie der Haustiere
Physiologie der Haustiere von Wolfgang von Engelhardt (Broschiert - 4. November 2009)