holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 7. Januar 2014
Die Cartoons sind so wie sie eben sind: Gut, witzig, aus dem Leben gegriffen.
Jeden Tag was neues zum Schmunzeln.

Die Schrift ist recht klein, daher vorher die Brille aufsetzen oder weit genug weghalten ;-)

Die Verarbeitung des Kalenders ist leider wie immer zu beanstanden:

- Keine Möglichkeit, den Kalender an die Wand zu hängen.
Es gibt nur einen Tischaufsteller zum Ausklappen.

- Perforation wie bei den meisten Kalendern einfach nur schlecht.
Selbst mit viel Mühe und mehrfachem Umbiegen der Seite gelingt es nicht immer,
das Kalenderblatt "sauber" abzureißen.
Der Kalender ist nicht gerade billig, es muss doch möglich sein, die Perforation
so zu gestalten, dass die einzelnen Blätter ohne Rückstände abgenommen werden können!

Aber wie jedes Jahr ist das nur ein frommer Wunsch.
am 4. Oktober 2013
Was wäre das Jahr ohne den Perscheid Tageskalender! Kann gar nicht erwarten, endlich Silvester gefeiert zu haben, damit ich die erste Seite abreisen kann ;-))
am 8. Februar 2014
Ich liebe Pappe-Zeichner und Perscheid zeichnet und schreibt mir aus der Seele.
Zwei bis drei Blicke in das Buch genügen meist um für den Rest des Lebens abhängig zu werden.
Eine der schönsten Formen von Sucht...
am 10. Oktober 2015
Oft für Gebrauchte aber ein Musthave jeden Morgen. 365 gute Perscheid-Tage stimmt nicht ganz, da am Wochenende die zwei Tage immer zusammengefasst sind.
Aber Perscheid trifft es immer sehr gut.
Danke.
am 3. Januar 2014
Auch für mich ein Weihnachtsgeschenk! Perscheid lieben wir schon lange, und seine bösen, zielgenauen Momentaufnahmen lassen einen manchmal schlucken, aber immer loslachen. Mit diesem Kalender für jeden Tag.
TOP 500 REZENSENTam 25. Dezember 2013
Kalender sollte ein Geschenk für einen Freund werden, der auch manchen makabren Witz mag und vertragen kann. Dazu ist dieser denke ich optimal geeignet, aber auch für (fast) alle anderen...
am 27. Dezember 2013
Kalender zum dritten mal in Folge verschenkt, da er das ganze Jahr über zum schmunzeln einlädt. Den etwas rüden Humor muss man mögen, dann ist der Kalender echt sein Geld wert.
am 12. Dezember 2013
Perscheid habe ich erst recht spät entdeckt. Sein eigener Witz, der sich im wesentlichen mit den Widrigkeiten des Alltagsleben befasst, gefällt mir außerordentlich gut.
am 3. Januar 2014
Nicht alle Karikaturen überzeugen sofort. Manches regt zum Nachdenken an, nicht alle bilder sind jungendfrei und zu dick aufgetragen.Dennoch mit großem Spaßfaktor.
am 4. Februar 2014
Der Tageskalender ist jedes Jahr ein super Geschenk an meinen Mann. Er war nicht mehr erhältlich in der Schweiz. War darum super happy ihn so bestellen zu können!