5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl
Habe das Buch meiner Nichte zum 18ten Geschenkt, beim auspacken bekam Sie schon große Augen und beim Lesen Bauchweh vor Lachen. Es sind wirklich einpaar Knaller drin, die Tränen in die Augen treiben - schon das Titelfoto regt dazu an.
Veröffentlicht am 21. Oktober 2009 von Thomas

3.0 von 5 Sternen Ganz lustig
Ein Verschenk-Buch für Leute, die gerade den Lappen (oder, heutzutage, die Plastikkarte) erworben haben.
Ich habe mich beim Lesen auch an meine eigene Fahrprüfung erinnert.
Ein hübsches kleines Geschenk.
Veröffentlicht am 15. August 2011 von Nang-Vang

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Hilfe, ich habe den Führerschein (Gebundene Ausgabe)
Preis ist Ok, der Inhalt verspricht unterhaltsame Momente! ACHTUNG Nicht im Straßenverkehr als Nachschlagewerk mitführen ;-))))

4.0 von 5 Sternen Ein lustiges Buch für alle Führerscheinneulinge, 2. Mai 2005
Ein cooles Buch, in dem die Fragen der theoretischen Prüfung nach strich und Faden verarscht werden. Die Fragen sind original aus den amtlichen Bogen nur die Antworten sind nicht mehr ganz echt:-) Im Anhang befinden sich dann die echten Antworten. Ein Knaller für alle die Spaß am Fahren haben.

4.0 von 5 Sternen Mit Spaß durch die Theorieprüfung fallen, 25. April 2006
Gehört auf den Gabentisch eines jeden 18-jährigen, direkt neben den Schlüssel vom neuen Geburtstags-Benz. Coole Idee, superlustig umgesetzt. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 20. Juli 2011
Hab das Buch von meiner Fahrschule zur bestandenen Fahrprüfung geschenkt bekommen, und muss sagen ich lach mich echt kaputt.
Das Buch ist der Wahnsinn, diese Antworten auf die Fahrschulfragen sind orginell und witzig.
Ich kann es jedem nur Empfehlen der gerade frisch seinen Führerschein gemacht hat diese Buch zu lesen, das macht den ganzen Ärger mit den Bögenlernen wieder weg ... Einfach Spitze!!!

3.0 von 5 Sternen Ganz lustig, 15. August 2011
Ich habe mich beim Lesen auch an meine eigene Fahrprüfung erinnert.
Ein hübsches kleines Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Führerscheinbuch, 9. November 2011
Sehr gutes und lustiges Buch, sehr zu empfehlen als Geschenk für jemanden der grade den Führerschein gemacht hat um ihn halt auf lustiger Art und Weise das ganze nochmal näher bringt.

5.0 von 5 Sternen Regeln für den Straßenverkehr, 8. August 2012
Dieses Büchlein (schade, dass es nicht dicker ist) ist der Oberkracher. Es ist in Form einer theoretischen Führerscheinprüfung für PKW und Motorrad dargestellt. Ich kann mich fast bei jeder Frage vor Lachen wegschmeißen, wenn ich die Antworten lese. Es zeigt, dass eine penibel genaue Sache wie die theoretische Führerscheinprüfung auch mal richtig Spaß machen kann. Zumal man sich sicherlich nicht ärgern muss, wenn man durch diese "Prüfung" mit Pauken und Trompeten durchfällt ;) Man muss es hat dann so nehmen wie das ganze Buch auch, mit Humor...

Eine Sache sollte man noch wissen: Diese Anekdote an den Straßenverkehr wurde von 2 Männern samt der typischen männlichen Sicht des Alltags verfasst. Vorurteile nicht ausgeschlossen :GRINS:.

Wirklich ein riesen Spaß, der hier leider viel zu kurz ausgefallen ist, aber man kann es sich ja nochmal durchlesen.

5.0 von 5 Sternen Witziges Buch., 7. Mai 2013
Dieses Buch ist wirklich witzig.
Daher habe ich es auch an Jemanden verschenkt, der lange nicht Auto gefahren ist.
War ein gutes Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Top, 30. Dezember 2012
Das Büchlein kam superschnell an und sah aus wie neu.
* ** *** **** ***** ****** ******* *** ** *

3.0 von 5 Sternen Konzept als Test geht nicht auf, 4. September 2010
Tanja Timanfaya - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das Buch wurde als großer Test des Fahrstils konzipiert, mit den Originalfragen der Prüfungen und veränderten, witzigen Antworten.

Der Spaßfaktor ist riesig, wenn man beispielsweise vor die Frage gestellt wird, welches Verhalten umweltbewusst ist: An der roten Ampel Vollgas zu geben und Handbremse erst bei Grün zu lösen, volle Aschenbecher grundsätzlich auf dem Parkplatz der größten Fast Food - Kette zu leeren oder doch konstante Geschwindigkeit zu fahren und sich von nichts, aber auch gar nichts, von den 180 Sachen auf der Autobahn abbringen zu lassen?
Hier liegt also ein Buch vor, über das man auf knapp 100 Seiten sehr lachen kann.

Die Qualität ist hochwertig, das Buch ist stabil gebunden und wurde auf lackiertem Papier gedruckt.

Das ist aber auch schon alles, das ich positiv am Buch bemerken kann. Leider kommt nun einiges an Kritik:

1. Das Buch ist von Männern für Männer geschrieben, was erstens dazu führt, dass Frauen mit teils sehr schwarzem Humor durch den Kakao gezogen werden (wenn sie beispielsweise als Wegfahrsperre gegen das Wegrollen eines Autos dienen sollen) und zweitens ich als Frau mir einige Antworten selbst formulieren muss, da ich nun mal keine Sandy habe, die mich zum Beispiel verlässt, wenn ich keine enge, auffallende Motorradkleidung trage und auch keine Frau, die ich nach dem richtigen Verhalten am Bahnübergang fragen kann. Etwas weniger männerlastig wäre das Buch besser, leicht hätte man schreiben können "ich frage meinen Partner/in" oder "ich verliere meine Beziehung weil er/sie mich zu unattraktiv findet"...

2. Wenn man den Führerschein schon länger hat dürfte man von der Testauswertung zunächst irritiert sein. Ich erinnerte mich nicht daran, dass die Prüfungsfragen verschiedene Punktwerte hatten und die für die Auswertung wichtig sind. Eine kurze Erklärung wäre wünschenswert gewesen.

3. Sowieso, der Test. Ist leider nur wenig brauchbar, da sich dem Leser nicht erschließt, weshalb nun, um obiges Beispiel aufzugreifen, nur das Leeren des Aschenbechers als "richtige" Antwort gilt, wo doch alles andere auch äußerst umweltbewusst ist... Leider zieht sich die Irritation darüber, welche Antwort nun warum "falsch" oder "richtig" ist, durch den gesamten Test, so dass es mir unmöglich war, meinen Fahrstil herauszufinden.
Schade, das hätte meinen Lesespaß und die Bewertung des Buches, das sich nun mal selbst als Test sieht, vergrößert/verbessert.

Alles in allem ist "Hilfe, ich habe den Führerschein" dennoch ein lustiges Buch und ein nettes Geschenk für Fahranfänger, man sollte nur nicht zu viel erwarten.

Hilfe, ich habe den Führerschein
Hilfe, ich habe den Führerschein von Mark Land (Gebundene Ausgabe - September 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,23
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen