Veröffentlicht am 18. Januar 2013 von Poesie

3.0 von 5 Sternen 60 na und
War für einen Geburtstag als ERsatz für eine Geburtstagskarte im Geschenkkorb und ist dort im Rahmen eines Gratulationsgedichtes gut angekommen. Aber man muss es nicht unbedingt haben. Aber ansonsten nett zu lesen.
Vor 22 Monaten von Lohner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein kleines feines Büchlein mit frohem Sinn für die Realität des Älterwerdens, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Geschafft! Was Mann mit 60 nicht mehr tun muss! (Gebundene Ausgabe)
"Alles Gute zum 60. Geburtstag" hört man ständig, wenn man diesen Zeitpunkt im Leben erreicht hat. Eine fröhliche Art, auf diesen neuen Lebensumstand einzugehen, bietet dieses Büchlein. Mein Mann bekam es von unserem Sohn geschenkt und liest seit her immer wieder darin nach, zeigt mir einzelne Bilder und Passagen und amusiert sich noch immer "königlich". Das Büchlein haben wir inzwischen bereits mehrfach weitergeschenkt und es hat durchwegs positive Resonanz gefunden ! Das Preisleistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Dieses Büchlein ist eine kleine und feine Geschenkbeigabe, das die Realität des Lebens und des Älterwerdens mit einem fröhlichen und positiven Humor aufnimmt und vielfältige Facetten ( von Schmunzeln über Lachen und Nachdenken ) beim Leser und Betrachter bewirkt, ein Büchlein, das man gerne immer wieder in die Hand nimmt.

4.0 von 5 Sternen Nette Geburtstagsüberraschung, 19. Februar 2013
Lustiges kleines Buch, welches für jedermann passt. Es ist zeitgemäß und witzig mit Illustrationen. Gefällt ganz gut, als Zugabe zum Beispiel bei Geldgeschenken.

4.0 von 5 Sternen humoristische Geburtstagsbeilage, 13. Juni 2014
Als zusätzliches Geschenk zu einem runden Geburtstag sehr gut gegeignet.
mit kleinen Comics und Texten wird auf humoristische Art und Weise auf Dinge hin gewiesen, die der MANN ab 60 nicht mehr tun sollte , z.B. zum Friseur gehen , Ehrentage feern. im Bus stehen ... und und und ...
Es wird glaub ich jedem Beschenkten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern angesichts des runden Geburtstages
Preis-Leistungsverhältnis ist okay
Das Buch kann ich weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Geschafft..., 5. November 2013
Felix-ine - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
WAS schenke ich bloß u.a. zum 60sten Geburtstag!?

Originell sollte es schon sein, nicht zu anstößig, möglichst etwas, was gute Laune verbreitet und das Alter 60 als ein positives Erreichen der Lebensjahre vermittelt.

Auch in dem Alter ist das Leben schön. Die Rentenjahre sind schon absehbar, die Kinder, wenn denn welche vorhanden, sind groß und vielleicht tummeln sich ja schon Enkelkinder auf dem Schoß herum.

"Was Mann mit 60 nicht mehr tun muss!", ein Buch, das gute Laune verbreitet. Garantiert!
Michael Kernbach hat geniale Texte und Ideen, Miguel Fernandes die lustigen Cartoons und Illustrationen eingebracht.

Das Büchlein umfasst Themen wie:
Ehrentage feiern, Schlechten Wein trinken, Zum Friseur gehen (köstlich, wenn keine Haare mehr vorhanden sind), Sich aufregen, Kreuzworträtsel lösen, Spenden, Blau machen, Die Life-Work-Balance halten, Bescheiden sein, Ratgeber lesen, Zuhause bleiben, Alkoholfreies Bier trinken, Stark sein, Auf den guten Ruf achten, Dazulernen (herrlich, das mit dem Truthahn), Ein Instrument lernen, Nachrichten gucken, Einen Anzug tragen, Uncool sein, Im Bus stehen, Heimlich Haschisch rauchen, Wählen gehen, Etwas auslassen, Rücksicht nehmen, Rolling Stones T-Shirts tragen, Hautcremes benutzen, Mädels aufreißen und Geduld haben.

Für alle aufgeführten Situationen haben diese beiden Autoren es verstanden mit Humor und Hintergründigkeit Ratschläge zu erteilen und damit für große Heiterkeit zu sorgen!

Unter dem Titel "Was Frauen und Männer nicht mehr tun müssen" gibt es weitere 12 Buchexemplare,
"ENDLICH immer das passende Geschenk" bietet 14 Buchausgaben.

5.0 von 5 Sternen Buch, 1. Mai 2014
Wurde als Geschenk für meinen Vater bestellt und da er jemand ist dem so etwas gefällt und auch gerne darüber lacht, war es einfach ein super Geschenk!

5.0 von 5 Sternen Zum runden Geburtstag, 28. April 2014
Dieses kleine lustige Buch ist recht reizend und sehr gut als kleine Beigabe zu einem Geschenk für den 60. Geburtstag geeignet.

5.0 von 5 Sternen Geschafft! Was Mann mit 60 nicht mehr tun muss!, 11. Februar 2014
Niedlich und lustig beschrieben sprechen die Passagen vielen aus dem Herzen. Das Büchlein ist beim Beschenkten sehr gut angekommen und durch das Vorlesen einiger Sprüche hatten auch die Gäste etwas davon und konnten ihre Lachmuskeln strapazieren.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 23. Juni 2014
Alles OK, Prima Ware ! Diesen Artikel kann man gut und gerne weiter empfehlen, erteile hiermit so gleich eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 22. Januar 2014
Wirklich ein tolles Geschenk. Viele witzige Zeichnungen und auch die Texte beschreiben den Un-/Siinn des Lebens treffend. Ich werde sicher auch noch auf andere Bücher dieser Serien zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 20. Januar 2014
Als zusätzliches Mitbringsel zum 60. lustiges Teil.
Kam gut an und der Jubilar wollte sich an viele Tippps und Anregungen halten, damit er die nächsten 30 Jahre gut übersteht....sehr zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Geschafft! Was Mann mit 60 nicht mehr tun muss!
Geschafft! Was Mann mit 60 nicht mehr tun muss! von Michael Kernbach (Gebundene Ausgabe - 5. März 2011)