Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Juni 2011
Für so manche Frau ist ihr 30. Geburtstag ein gewisser Knackpunkt, auch für mich. Dieses Büchlein war daher genau das richtige Geschenk, witzige Texte und witzige Zeichnungen, so sieht man den 30. Geburtstag dann gleich von der positiven Seite :-)

Der Inhalt des Büchleins beschreibt, was Frau mit 30 nicht mehr tun muss, hier ein paar Beispiele:
* auf die große Liebe warten (denn Frau ist sich selbst am nächsten)
* mit den Mädels Party machen (Events wie Tupperpartys oder After-Housework-Party ersetzen die früheren Disco-Besuche)
* es der (Schwieger-)Mutter recht machen (ich zitiere "Ganz übel Gebeutelte erwehren sich in einem Zweifrontenkrieg auch noch gegen den Tyrannosaurus Rex unter den Müttern, die Mama ihres Mannes") - meine absolute Lieblingsseite dieses Büchleins, absolute Lach-Garantie!
* Sonnenbank bräunen (denn schließlich will man mit 50 nicht die Haut eines vertrockneten Brathähnchens haben)
* auf den guten Ruf achten (ist der Ruf erst ruiniert...)

Ich habe dieses Buch dann einer Freundin geschenkt, die kurz nach mir 30 geworden ist.
Das Büchlein ist ein wirklich witziges Geschenk zum 30. Geburtstag. Lachen garantiert. So nimmt man den 30. Geburtstag mit Humor.

Das Büchlein ist mir gute 4 Sterne wert (ein paar Texte sind nicht ganz so witzig, von daher kann ich keine 5 Sterne vergeben).
am 13. April 2011
Zu viel erwarten darf man sich von den 48 bebilderten Seiten zwar nicht, aber als kleines lustiges Zusatzgeschenk zum 30. Geburtstag kommt es ganz gut an und regt die Beschenkte zum Schmunzeln an. Es wird auf mehr oder weniger witzige Weise beschrieben was denn eine Frau mit 30 Jahren nicht mehr tun muss oder nötig hat. Das Pendant dazu in Buchform gibt es auch für das männliche Geschlecht. Wer also zusätzlich zum Hauptgeschenk keine Faltencreme o.ä. zum 30. schenken will, ist damit für den Preis ganz gut bedient.
am 14. März 2013
Schön...
Schnell...
Immer wieder!!!
So müsste es immer sein.
Und dann ist das sooooo niedlich,....
wenn sie es erst anhaben und lesen wie alt sie sind.
am 1. Mai 2016
Dieses Buch war als Geschenk zum Geburtstag meiner Tochter gedacht und hat viel Freude gebracht - und alle mussten bei den Vorschlägen lachen.
am 23. Februar 2013
Das Buch ist echt witzig und macht Spaß zu lesen. Ich habe meine Schwester damit überrascht und sie war ganz begeistert. Kann man echt empfehlen, für Leute die Spaß verstehen.
am 27. Februar 2013
Das Buch hätte ich mir lustiger gewünscht.
Bin mir nicht sicher, ob ich dieses Buch an andere Personen empfehlen würde.
am 2. Januar 2016
Kurzweiliges Büchlein mit einigen kurzen Texten als nette Kleinigkeit zum Geburtstag. Gut geeignet als kleiner, alle Gäste erfreuender Zusatz zum richtigen Geschenk. Aber auch wenn man sich sonst nichts oder eher wenig schenkt (Geschwister?), dürfte das Buch beim Geburtagskind gut ankommen!

Der Schreibstil stellt den 30. Geburtstag eher positiv dar (Bia hat eine gute Übersicht gegeben). Nicht alle Geschichten sind lustig bzw. nach meinem Geschmack. Das Preisleistungsverhältnis (6,00 Euro) ist mir daher vier Sterne wert.
am 27. August 2015
Super Geschenk zum 30. Geburtstag.
Keine Frau hört gerne, was sie nicht mehr kann.
Dieses Buch sagt einem auf amüsante Art und Weise, was man ruhigen
Gewissens nicht mehr tun muss ohne altbacken zu wirken.
Meine Nichte hat mir bestätigt, dass sie sich in fast jeder Seite wiederfindet.
War ein voller Erfolg!
am 27. Juni 2014
Das Thema fand ich gut. Erhielt ich durch Amazon-Vorauswahl. In der Beschreibung stand auch bisschen was davon, und da habe ich entschieden das Buch zu schenken. Lieferung 2 Tage vor Termin erhalten. Auch im Standard superschnell. :-) Mal schauen ob's dem "Geburtstagskind" gefällt.
am 23. Juli 2013
Ich habe es als kleines Zusatz-/Bei-Geschenk für eine sehr gute Freundin zum 30ten gekauft.
Es ist gut angekommen und hat auch gleich die Runde in der Geburtstagsgesellschaft gemacht.
Fazit: als Kleinigkeit zum eigentlichen Geschenk ganz nett, mehr aber nicht!!