5.0 von 5 Sternen Beziehungsstarke HintergrundHumorinformationen!
Klasse, wie es Uli Stein wieder geschafft hat, Beziehungen, Partnerschaften, Ehen und all ihre unterschiedlichen Facetten und Entwicklungsstufen aufzugreifen. Mal geht er hart an die Grenze des guten Geschmacks, mal bedarf es eines zweiten Blickes, um den teilweise sarkastischen Humor zu verstehen.
Es sind weniger die zeichnerischen Momentaufnahmen - wie zum Beispiel...
Veröffentlicht am 7. März 2008 von Detlef Rüsch

2.0 von 5 Sternen Trifft nicht immer die Realität
Bei einer ausgeglichenen Partnerschaft, kann man sich nicht im Buch erkennen. Es hat aber einen feinen Humor.
Deshalb ist es gut.
Vor 3 Monaten von ufe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beziehungsstarke HintergrundHumorinformationen!, 7. März 2008
Detlef Rüsch "detlefruesch" (Landshut, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (#1 HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Verliebt, verlobt, verheiratet! Ich antworte für ihn! (Gebundene Ausgabe)
Es sind weniger die zeichnerischen Momentaufnahmen - wie zum Beispiel bei den drei wartenden Herren an der Litfasssäule - sondern vielmehr die dialogischen Cartoons, welche die Alltagswelt von Paaren entlarven. Vor allem dann, wenn Gesprochenens und Gedachtes recht unterschiedlich aussehen.
Die Abwechslung zwischen menschlichen und tierischen Paaren ist wohl dosiert und zeigt, wie tierisch-menschlich man die Paare betrachten kann.
Manche Zeichnungen erinnern an frühere Bilder, ohne dass es sich um tatsächliche Wiederholungen handeln mag. Vielmehr trifft man immer wieder auf die ähnlichen Versuchsanordnungen, die Physik der Beziehungen zu begreifen. Und wie das Leben so spielt, fasst man da oftmals ins Leere.
Die Aufmachung des Buches ist aufwendiger als sonst in diesem Marktsegment. Insbesondere die Umschlaggestaltung hebt sich enorm von manchen Billigdrucken ab.
Man mag gespannt sein, welche Zeichnungen dieses Mal als Postkartenmotive Verwendung finden werden.
Als Geschenk zum Geburtstag, für Beziehungserinnerungstage oder auch wirklich als kleines Mitbringsel zur Heirat eigent sich das Buch allemal. Und wer als Pädagoge mal weg kommen möchte von einer oftmals durchgeführten "Sexual(organ)aufklärung" und eher die Beziehung thematisieren möchte, wird hier einige hintergründige Cartoons entdecken.
Ein hintergründiges Bezeihungswerk, das vom Layout und von der Qualität her gänzlich überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Verliebt, Verlobt Verheiratet, 4. Juli 2009
Ich bin von dem Buch begeistert, habe es meiner Tochter zur Hochzeit geschenkt.Uli Stein ist immer wieder für eine Überraschung gut und ich liebe seinen Humor.

5.0 von 5 Sternen Eine nette Hilfe für Unentschlossene..., 8. Januar 2010
Dieses Büchlein hab ich für ein befreundetes Pärchen zu Weihnachten gekauft, weil die beiden sich ja schon länger einfach nicht entscheiden können...das Grinsen und die Blicke der beiden beim Angucken haben haben mich überzeugt einen Volltreffer gelandet zu haben. Ein gelungener Spaß ! Sehr empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen humor ist wenn mann trotzdem lacht :-)), 14. Juli 2014
Alles schnell und super erledigt, daher gerne wieder, die Qualtät war so wie beschrieben, warum nicht noch ein mal bei euch.

2.0 von 5 Sternen Trifft nicht immer die Realität, 14. Juli 2014
Deshalb ist es gut.

5.0 von 5 Sternen sehr lustig und amüsant, 4. März 2014
Wir integrieren ein Teil des Buches in die Hochzeitszeitung unseres Sohnes. Auch als kleines Geschenk anstelle eines Blumenstrausses sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hochzeitssprüche, 18. Dezember 2013
Wurde bei der Feier dem Brautpaar mit übergeben welches sich nach dem durchlesen gemeldet hat. Man hat schön gelacht. Es wurde für Gut befunden.

5.0 von 5 Sternen süßes Buch, 3. Dezember 2013
Das Buch ist sehr amüsant zum anschauen. Man entdeckt vieles aus dem richtigen Leben. Dieses Buch ist ein nettes Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Verliebt, Verlobt, etc, 30. Juli 2013
Würde dieses Buch jeden empfehlen
Dieses Buch ist sein Geld wert, hat mir sehr gut gefallen
Besser geht es nicht

5.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 29. Juni 2013
Wie alle Uli Stein Bücher sehr nett. Dieses Büchlein ist auch bei den Beschenkten gut angekommen. Als kleine Aufmerksamkeit immer zu empfehlen.

Verliebt, verlobt, verheiratet! Ich antworte für ihn!
Verliebt, verlobt, verheiratet! Ich antworte für ihn! von Uli Stein (Gebundene Ausgabe - 14. Januar 2008)