5.0 von 5 Sternen Zeichnerisch eingefangenes Tagesgeschehen: Beste Bilder 4, 25. November 2013
Udo_Erhart - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Beste Bilder 4 (Broschiert)
Die Reihe "Beste Bilder" hat den Anspruch, aktuelles Tagesgeschehen mit spitzer Feder und mit (Wort-)Witz zu Papier zu bringen. Und dieses selbst gesteckte Ziel erreichen die Macher auch mit dem bisher vierten Band der Serie.

Egal ob die Wahlen, Snowden, Pferdefleisch-Skandal, Hochwasserkatastrophe oder NSU-Prozess - aktuelle Themen beflügeln die Fantasie der teilnehmenden Zeichner. In einem Gag kann man per QR-Code den Schlachtweg des vor einem in der Kühltruhe liegenen Hähnchens nachverfolgen, in einem anderen werden führende Politiker von Angela Merkel mit ihrer Deutschland-Kette "beglückt".

Neben den üblichen Verdächtigen wie Ralph Ruthe, Steffen Gumpert, Katz & Goldt und Rattelschneck sind auch neue und unbekannte Künstler enthalten, die es zu entdecken gilt.

Zwar zündet nicht jeder Witz gleich gut (das ist nun mal die Crux bei Anthologien) - aber insgesamt ist "Beste Bilder 4" auf erstaunlich hohem Spaß-Niveau.

Volle fünf Sterne und eine Lese- und Lachempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Humorvolle Rückschau auf das Jahr 2013, 19. Januar 2014
Sophia! - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Beste Bilder 4 (Broschiert)
„Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich, dass ich … äh …. dass ich …? Scheiß Alter.“
_
Vom neuen NSA-Skandal der Kinderüberwachung über immer noch nicht fertiggestellte Bauprojekte bis hin zu Bundestagswahl-Leihstimmen von Ernie und Bert …
“Beste Bilder 4“ präsentiert auch in diesem Band einen ebenso kreativen wie herrlich humorvollen Jahresrückblick der etwas anderen Art.
_
Seien es die Bereiche Politik und Gesellschaft, Religion und Umwelt, Bildung oder Bahn. Die hier vertretenen 75 Cartoonisten und Karikaturisten sorgen dank ihres ganz eigenen, individuellen künstlerischen Stils für beste Unterhaltung und jede Menge Abwechslung. So kommen Liebhaber dieser Buchreihe wieder einmal voll auf ihre Kosten und dürfen sich neben Steffen Butz' witziger Bärenfamilie auch über die typischen Figurendarstellungen eines Miguel Fernandez, Phil Hubbe, Martin Perscheid oder Freimut Wössner freuen. Allgemein satirisch nehmen beispielsweise Barbara Henniger oder Lilli Bravo unsere Gesellschaft unter die Lupe. Natürlich werden dem Leser darüber hinaus die Werke vieler weiterer großartiger Künstler geboten, die es zu genießen gilt.
Ihr schonungsloser und gerade deswegen so wunderbar amüsanter Blick auf aktuelle Geschehnisse des Jahres bietet einen hohen Unterhaltungswert. Es macht großen Spaß, sich auf die Betrachtung der Illustrationen einzulassen.
Fazit: Wieder einmal eine gelungene Sammlung der besten Bilder des Jahres. Diese Mischung aus Ironie, Satire und schwarzem Humor vom feinsten sei zur Lektüre wärmstens empfohlen.

5.0 von 5 Sternen unbedingt lesen! habe lange nicht mehr so gelacht!, 24. Januar 2014
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Beste Bilder 4 (Broschiert)
Ein Jahresrückblick 2013 von bekannten Cartoonisten und Newcomern. In jeder Hinsicht sehr vielfältig, zeichnerisch, inhaltlich. Mal hochpolitisch, mal ganz alltäglich. Dürfte gerne öfter etwas surrealen sein und gerne auch mehr Frauen, ist schon noch sehr Männer lästig.

Fans der NDR-Comedy Frühstück bei Stefanie finden in diesem Buch uebrigens Zeichnungen vom Zeichner der TV-Fassung - ich höre beim Lesen ungewollt die stimmen von Herrn ahlers und von Udo. Allein schon! Das kannst haben. :-)

Unbedingt lesen. Um ein vielfaches lustiger, origineller und eigenständiger als das meiste, was im TV als Comedy präsentiert wird! Deutsche sind humorlos? Diese wunderbare Cartoon-Sammlung beweist dass Gegenteil!

5.0 von 5 Sternen Immer ein gutes Geschenk für Cartoonliebhaber, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Beste Bilder 4 (Broschiert)
Beste und Fiese Bilder kommen immer gut an, wenn man sie an einen Menschen mit Witz und Humor verschenkt oder auch einfach mal an Geburtstagen oder bei Partys aus dem Regal holt und die herausragendsten Szenen zum Besten gibt. Oft geben sie dann Anlass für weitere Diskussionen und Scherze ;)
Super illustriert, mehrdeutig zu beurteilen und immer wieder ein Grund zum Lachen...

5.0 von 5 Sternen Bringt Freude, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beste Bilder 4 (Broschiert)
Bei uns liegen die Fiesen Bilder immer im Bad herum, als Klolektüre.
Die Bilder bringen jeden zum Schmunzeln und das Buch ist der Hochwertig gestaltet.

5.0 von 5 Sternen Beste Bilder 4, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beste Bilder 4 (Broschiert)
Viel zum Lachen, tolle Aufmachung. Zum Verschenken, sich selbst und anderen und immer wieder "rein" sehen toll. Auch andere Titel aus dem Verlag.

5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch, 25. März 2014
Andrea Kastl (Bad Abach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beste Bilder 4 (Broschiert)
Schwarzer Humor vom Feinsten, sicher nicht jedermanns Sache, aber für Freunde des hintergründigen Humors ist dieses Buch sicher ein tolles Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Lustig, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beste Bilder 4 (Broschiert)
Diese bücher sind immer sehr lustig und machen echt spass. Dieses hier soll ein geschenk sein und ich hoffe,man freut sich.

5.0 von 5 Sternen Beste Bilder, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Beste Bilder 4 (Broschiert)
Sehr lustig, kam als Geschenk gut an. Das schöne ist, man blättern gerne ab und an mal durch, ohne das es langweilig wirkt

Beste Bilder 4
Beste Bilder 4 von Wolfgang Kleinert (Broschiert - 7. November 2013)