Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. Dezember 2013
Habe dieses Buch zum Examen geschenkt bekommen und gedacht, es ist eines dieser schönen Arztparodien voller Ärztehumor. Doch man merkt schnell, dass Herr Kantereit diesbezüglich keine Ahnung hat. Nein, es ist noch nicht mal Lustig (fanden leider auch alle Kommilitonen denen ich es beim Schrottwichteln andrehen wollte).
Anästhesisten die Schlaftabletten der Ärzteschaft??? Pädiater die spaß habenden Draufgänger??? Internisten die geheimnisvollen Detektiv???
Dazu noch irgendwelche skurrilen, dahergelaufene Sprüche die man während einer OP nicht sagen sollte, die absolut keinen Widererkennungswert haben.

Fazit: KEIN Arzthumor, leider nur Schrottwert, Finger weg!!!
am 16. August 2011
Ärzte! Ich hab' sie gefressen! Nicht so Kantereit. Anästhesisten, Chirurgen, Gynäkologen, Fachärzte für Inneres, Kinderärzte, Notfallmediziner, Psychater: Kantereit kümmert sich um alle, gibt Ratschläge zum Umgang mit Hypochondern, Simulanten, Depressionen. Er weiß, wie man mit Googelitis umgeht: Patient weiß alles über seine Diagnose und die nötige Therapie (...) Alles was er noch von dir erwartet, ist ein Rezept für die Internetapotheke." Der Witz des Buchs besteht, wie häufig bei Kantereit, darin, dass es gar keiner ist. Es ist ganz einfach eine ganz gemeine und unterhaltsame Wirklichkeitsverdoppelung. "Update für Ärzte" ist KEIN Ärztehasserbuch! Es ist kein Buch ÜBER Ärzte, sondern FÜR Ärzte. Es sollte auf jedem Kongress stapelweise und zum Mitnehmen ausliegen.
am 13. Dezember 2012
Habe dieses Buch für meine Schwester als Geschenk gekauft da sie gerade mit dem Medizin Studium fertig ist. Das Buch ist soooo lustig es umschreibt mit sehr witzigen zweideutigkeiten alle Ärztegruppen die es gibt. Es ist super nett geschrieben und hat ein handliches Format. Kann ich nur jedem empfehlen & auch als Geschenk für angehende Ärzte um den doch stressigen Alltag im Krankenhaus mit angenehmen Humor zu sehen. Habe wirklich viel gelacht!
am 27. Februar 2013
Ich habe mir - v.a. anhand der schon geschriebenen Rezessionen - ein deutlich tiefgründigeres Büchlein mit mehr Inhalt erwartet. Was mich empfing ist ein kleinstes Büchlein mit einigen guten aber vorwiegend schlechten Witzen und Halbwahrheiten. Ein Buch, welches ich nicht einmal wage Freunden weiter zu verschenken.
Sehr schlecht investiertes Geld!!
am 16. Juni 2014
Ich habe meiner besten Freundin das Buch geschenkt.
Sie war total begeistert und fand es sehr lustig.
Leider ist das Buch eher ein Büchlein und sehr dünn und klein.
Trotzdem enthält es viele Witze und Karrikaturen etc.
am 14. Januar 2014
Sehr subjektiv verfasst, aber witzig und unterhaltsam. Für Mediziner (z.B. Geschenk) sehr gelungen!
(mehr ist nicht zu sagen, aber ich muss noch Wörter voll kriegen^^)
am 25. August 2015
Das Buch war ein Geschenk, kann daher nichts zum Inhalt schreiben, kam aber gut an und sieht nett aus als kleines Geschenk
am 27. April 2015
Wollte das Buch einem angehenden Mediziner schenken, doch darauf habe ich lieber verzichtet. Das Witzigste steht leider schon auf den "Blick ins Buch-Seiten". Der Rest besteht unter anderem völlig unlustigen Beschreibungen der verschiedenen Arztgruppen,dem vermeintlichen Ärztealltag und meist abgedroschenen Cartoons. Sicher ist Humor sehr subjekttiv, aber keiner meiner medizinisch tätigen Bekannten fand das Büchlein bisher witzig und keiner würde es verschenken ...Und geschenkt wollte es leider auch keiner haben = (
am 18. Februar 2014
Also etwas Humor muss man schon haben für dieses Buch. Wir fanden es ganz nett und
haben es als Dankeschön einem Nachhilfeschüler geschenkt, der ein Medizinstudium
beginnen wollte. Wir können nur hoffen, dass er unseren Humor teilt ;-)
am 11. Oktober 2013
Schade ist hier, daß man üblicherweise die Bücher, die 'nur' verschenkt werden, nicht vorher liest- so bestehen WENIG Chancen, treffende Urteile zu fällen (wenn man diese Veröffentlichungen durch vorherige Eigenlektüre schon kennt)!