Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. April 2009
Das Buch ist einfach nur spitze. Die Druckqualität ist super, so dass alle Zeichnungen wunderbar rauskommen. Viele kennen Perscheid ja durch die Postkarten. Gerade dann auch interessant, wenn man schon Bekanntes in einem solch großen Format betrachten kann.

Alle guten Sachen, die ich bisher von Perscheid kannte, sind drin. Aber auch jede Menge Zeichnungen, die für mich neu waren. Alles ist dabei: deftiger Witz, viele Umsetzungen von wortspielen und der bekannte bitter-böse Perscheid-Blick auf die moderne Gesellschaft. Für die 14,95 Euro bekommt man eine erstklassige und umfangreiche Sammlung von Perscheid-Zeichnungen.

Tipp: wenn mal eine Feier nicht so richtig in Gang kommen will, einfach mal ohne Worte den dicken Perscheid auf den Tisch legen. Nach kurzer Zeit wird Lachen und Frohsinn die tristen Räume erfüllen!
am 4. November 2008
Ich habe "Der dicke Perscheid" in diesem Jahr auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt und musste ihn sogleich danach besorgen. Fazit: ich habe mich schlappgelacht! Diese teilweise debil-bekloppte Alltagskomik, die einen durch ihre Einfachheit aus den Socken haut - das macht Perscheid kaum ein zweiter Cartoonist nach. Eine TOP-Empfehlung für alle, die schwarzen Humor in Cartoon-Form lieben und sowieso für alle Perscheid-Fans!
am 3. Oktober 2008
Martin Perscheid ist und bleibt für mich der beste deutsche Cartoonist! Dieses Buch erhielt ich zu meinem Geburtstag und da ich alle sonstigen Bücher von ihm bereits habe, dachte ich, ich kenne schon alles, aber 50% der Cartoons waren auch für mich neu. Es ist eine tolle Zusammenstellung und am Schluss das Interview, wenn man mehr über die Person M.P. erfahren möchte, ist sehr aufschlussreich. Ganz klare Kaufempfehlung vor allem auch bei dem recht niedrigen Preis für solch ein dickes Ding!
am 15. April 2009
Martin Perschied zählt einfach zum Besten, was die Cartoonistenszene im Moment zu bieten hat: Böse, politisch gerne inkorrekt und süffisant nimmt er gerne die menschliche Beschränktheit aufs Korn und seziert sie mit scharfer Feder. Dann ist er wieder einfach nur albern oder komisch. Aber er ist immer schwarzhumorig und witzig. In diesem "Best of" sind für gestandene Perschied-Fans natürlich viele bekannte Cartoons dazwischen, aber es sind auch eine ganze Reihe Cartoons dabei, die mir z.B. bisher noch nicht bekannt waren. Das macht Freude. Und wer bisher noch nicht so viel von Perscheid gesehen hat, wird seine helle Freude haben!
am 14. Dezember 2012
Perscheid ist nun mal der beste. Wenn mir auch einige Cartoons schon bekannt waren, es ist doch immer wieder schön, darüber zu lachen. Hab das Buch meinem 13-jährigen Sohn geschenkt. Danach ist mir aber aufgefallen, dass doch einige 'versaute' dabei waren....
am 20. Januar 2013
Sehr empfehlenswert, wenn man das Bedürfnis hat endlich mal wieder zu lachen. Auch wenn es einem eigentlich nicht danach
ist: Nach spätestens zwei bis drei Seiten lacht man Tränen!!!
am 28. September 2013
sehr weiter zu empfehlen, total lustig, zum Teil anspruchsvolle Comic, zum Teil einfach nur zum Schieflachen. ich habe allen meinen Freunden ein Exemplar nachbestellt.
am 28. Juni 2012
kaufen, anschauen, lachen !
eine Wertanlage fürs Leben, etwas zu vererben, auch als Ausgleichselement für zu kurze Tischbeine geeignet :-)

Gruß Mattin
am 31. März 2010
Perscheid macht nicht NUR gute Cartoons (viele der weniger gelungenen Zeichnung finden sich im Perscheid 365-Tage-Kalender wieder...). Aber die wirklich Guten sind in diesem Buch zusammen getragen. Der Band ist zwar ziemlich dick, hat aber meiner Meinung nach keine Durchhänger oder Schwachstellen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen!
am 20. März 2015
Ich schreibe hier aus Sicht meiner Partnerin, die was das Thema Perscheid angeht ein bisschen befangen ist. Sie sagt sie mag die spitze Feder des Autors. Im Großen und Ganzen gibts an diesem Buch nichts negatives auszusetzen, so als Perscheid Fan.