5.0 von 5 Sternen Preis-Qualitäts-Hammer
Das Buch ist einfach nur spitze. Die Druckqualität ist super, so dass alle Zeichnungen wunderbar rauskommen. Viele kennen Perscheid ja durch die Postkarten. Gerade dann auch interessant, wenn man schon Bekanntes in einem solch großen Format betrachten kann.

Veröffentlicht am 13. April 2009 von S. Hölscher

3.0 von 5 Sternen naja, ganz nett
Haben das Buch unserem Sohn geschenkt zu Weihnachten, weil er
schon alle Ausgaben von Gary Larson gelesen hatte, in der Hoffnung, etwas
gleichrangiges zu finden. Leider war dem nicht so.

Sein Kommentar dazu:

Naja, ganz nett - aber wer Gary Larson kennt, ist einfach verwöhnt.
Veröffentlicht am 9. November 2010 von LWD

5.0 von 5 Sternen Preis-Qualitäts-Hammer, 13. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Der dicke Perscheid (Gebundene Ausgabe)

Alle guten Sachen, die ich bisher von Perscheid kannte, sind drin. Aber auch jede Menge Zeichnungen, die für mich neu waren. Alles ist dabei: deftiger Witz, viele Umsetzungen von wortspielen und der bekannte bitter-böse Perscheid-Blick auf die moderne Gesellschaft. Für die 14,95 Euro bekommt man eine erstklassige und umfangreiche Sammlung von Perscheid-Zeichnungen.

Tipp: wenn mal eine Feier nicht so richtig in Gang kommen will, einfach mal ohne Worte den dicken Perscheid auf den Tisch legen. Nach kurzer Zeit wird Lachen und Frohsinn die tristen Räume erfüllen!

5.0 von 5 Sternen Super!!, 4. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Der dicke Perscheid (Gebundene Ausgabe)
Ich habe "Der dicke Perscheid" in diesem Jahr auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt und musste ihn sogleich danach besorgen. Fazit: ich habe mich schlappgelacht! Diese teilweise debil-bekloppte Alltagskomik, die einen durch ihre Einfachheit aus den Socken haut - das macht Perscheid kaum ein zweiter Cartoonist nach. Eine TOP-Empfehlung für alle, die schwarzen Humor in Cartoon-Form lieben und sowieso für alle Perscheid-Fans!

5.0 von 5 Sternen Er ist und bleibt der Beste!!, 3. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Der dicke Perscheid (Gebundene Ausgabe)
Martin Perscheid ist und bleibt für mich der beste deutsche Cartoonist! Dieses Buch erhielt ich zu meinem Geburtstag und da ich alle sonstigen Bücher von ihm bereits habe, dachte ich, ich kenne schon alles, aber 50% der Cartoons waren auch für mich neu. Es ist eine tolle Zusammenstellung und am Schluss das Interview, wenn man mehr über die Person M.P. erfahren möchte, ist sehr aufschlussreich. Ganz klare Kaufempfehlung vor allem auch bei dem recht niedrigen Preis für solch ein dickes Ding!

5.0 von 5 Sternen Das Beste vom Besten, 15. April 2009
Thomas Beyer (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der dicke Perscheid (Gebundene Ausgabe)
Martin Perschied zählt einfach zum Besten, was die Cartoonistenszene im Moment zu bieten hat: Böse, politisch gerne inkorrekt und süffisant nimmt er gerne die menschliche Beschränktheit aufs Korn und seziert sie mit scharfer Feder. Dann ist er wieder einfach nur albern oder komisch. Aber er ist immer schwarzhumorig und witzig. In diesem "Best of" sind für gestandene Perschied-Fans natürlich viele bekannte Cartoons dazwischen, aber es sind auch eine ganze Reihe Cartoons dabei, die mir z.B. bisher noch nicht bekannt waren. Das macht Freude. Und wer bisher noch nicht so viel von Perscheid gesehen hat, wird seine helle Freude haben!

5.0 von 5 Sternen Super!, 31. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Der dicke Perscheid (Gebundene Ausgabe)
Perscheid macht nicht NUR gute Cartoons (viele der weniger gelungenen Zeichnung finden sich im Perscheid 365-Tage-Kalender wieder...). Aber die wirklich Guten sind in diesem Buch zusammen getragen. Der Band ist zwar ziemlich dick, hat aber meiner Meinung nach keine Durchhänger oder Schwachstellen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Hat gut gefallen..., 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der dicke Perscheid (Gebundene Ausgabe)
Der Beschenkte ist sehr zufrieden und hat sich mit dem Buch einige lustige Stunden gemacht. Wir können zur Qualität und Lieferung nur die Empfehlung zum Kauf geben. 100% zufrieden.
A. Vernia

5.0 von 5 Sternen Perscheid, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der dicke Perscheid (Gebundene Ausgabe)
sehr weiter zu empfehlen, total lustig, zum Teil anspruchsvolle Comic, zum Teil einfach nur zum Schieflachen. ich habe allen meinen Freunden ein Exemplar nachbestellt.

5.0 von 5 Sternen Der dicke Perscheid. Die besten Cartoons, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der dicke Perscheid (Gebundene Ausgabe)
Sehr empfehlenswert, wenn man das Bedürfnis hat endlich mal wieder zu lachen. Auch wenn es einem eigentlich nicht danach
ist: Nach spätestens zwei bis drei Seiten lacht man Tränen!!!

5.0 von 5 Sternen Witzig, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der dicke Perscheid (Gebundene Ausgabe)
Perscheid ist nun mal der beste. Wenn mir auch einige Cartoons schon bekannt waren, es ist doch immer wieder schön, darüber zu lachen. Hab das Buch meinem 13-jährigen Sohn geschenkt. Danach ist mir aber aufgefallen, dass doch einige 'versaute' dabei waren....

5.0 von 5 Sternen genau mein Humor !!, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Der dicke Perscheid (Gebundene Ausgabe)
kaufen, anschauen, lachen !
eine Wertanlage fürs Leben, etwas zu vererben, auch als Ausgleichselement für zu kurze Tischbeine geeignet :-)

Gruß Mattin

Der dicke Perscheid
Der dicke Perscheid von Martin Perscheid (Gebundene Ausgabe - 8. September 2008)