5.0 von 5 Sternen Das Buch hält was der Titel verspricht!
Veröffentlicht am 21. Mai 2003 von mightygolf

2.0 von 5 Sternen Wenig informativ bei flachem Humor
Veröffentlicht am 23. März 2011 von J. Vitt

5.0 von 5 Sternen Das Buch hält was der Titel verspricht!, 21. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Überleben auf dem Golfplatz (Gebundene Ausgabe)
Wiedereinmal ist es dem Autoren Yves Cédric Ton-That sehr gut gelungen ein lehrreiches Golfbuch mit viel Humor zu schreiben. Die Tips in diesem amüsanten Buch können jedem Golfer das Überleben auf dem Golfplatz erleichtern. Man erkennt sich oder andere bekannte Golfer aus dem eigenen Club teilweise deutlich wieder. Den Golclubs kann man nur empfehlen gewissen Passagen auf Din A3 Postern im Aushang zu präsentieren.
Ich kann dieses Buch jedem Golfer und Interessierten nur empfehlen. Sollten Sie bei einem leidenschaftlichen Golfer zum Geburtstag eingeladen sein, dann kaufen Sie ihm dieses Buch.
Viel Spaß beim Lesen und auf dem Golfplatz
Mighty

2.0 von 5 Sternen Wenig informativ bei flachem Humor, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Überleben auf dem Golfplatz (Gebundene Ausgabe)
Andere Rezensenten sind begeistert von diesem Buch. Ich bin es nicht. Knapp 60 Seiten, viele Abbildungen, relativ wenig Text. So gerne ich andere Bücher von Yves Cedric Ton-That gelesen habe und so sehr ich seine Regelkenntnisse schätze, so enttäuscht bin ich dieses Mal. Ausgetretene Anekdoten und die üblichen Kalauer kommen hier zum Einsatz. Beispielsweise solle man doch ein Zelt mitnehmen auf die Runde, da man sich im Rough verirren und dann in eben jenem übernachten könnte. Definitiv nicht das, worüber ich herzhaft lache. Die einzig verwendbaren Hinweise kommen zum Thema "Gewitter".

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Überleben auf dem Golfplatz (Gebundene Ausgabe)
ich habe dieses witzige buch verschlungen - gerade als golfanfänger konnte ich die tips auch wirklich gut gebrauchen. lernen und amüsieren in einem buch, besser gehts nicht.

5.0 von 5 Sternen Golf ist auch Spass!, 9. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Überleben auf dem Golfplatz (Gebundene Ausgabe)
Ein weiteres Buch von Y.C. Ton-That, welches einem mit viel Humor die durchaus ernste Seite des Golfsports näherbringt!
Mit viel Witz werden diejenigen auf die Schippe genommen, die sowieso alles besser wissen, aber trotzdem immer wieder auf den eigenen Regeln und Verhaltensmassnahmen beharren.

4.0 von 5 Sternen Witzige Regelinterpretationen, 25. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Überleben auf dem Golfplatz (Gebundene Ausgabe)
Wer den Autor kennt, weiß dass er Regeln gerne in Geschichten wieder gibt. Dies tut er auch hier in diesem Buch, wenn auch mehr in Stichworten, als in ganzen Geschichten. Trotzdem lesenswert und witzig. Man sollte allerdings Golfer sein um es zu genießen.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk für Golfer mit Humor, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Überleben auf dem Golfplatz (Gebundene Ausgabe)
Jeder der Golf nicht zu verbissen spielt, hat mit diesem Buch echt seine Freude ;-))
Aber für bestimmte Golfer, die nie Anfänger waren, ist diese Buch definitiv nichts !!

5.0 von 5 Sternen sehr lustig, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Überleben auf dem Golfplatz (Gebundene Ausgabe)
Als Einsteiger wußte ich nicht so recht, ob das mit dem Golf wirklich etwas für mich ist, dieses Büchlein hat mich sehr zum Lachen gebracht und mir die erste Nervosität vorm Spiel enorm genommen!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Golfer, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Überleben auf dem Golfplatz (Gebundene Ausgabe)
Habe selten so gelacht. Die Autoren verstehen es, Golfer auf die Schippe zu nehmen. Dieses Buch kann man mehrere Male lesen.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Überleben auf dem Golfplatz (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist für Golfer sehr gut geeignet. Habe es als Geschenk als Zugabe zu einem Hauptgeschenk dazu genommen. Klasse.

5.0 von 5 Sternen Prima..., 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Überleben auf dem Golfplatz (Gebundene Ausgabe)
Prima Service, die Ware kam schnell, alles war wie bestellt, sieht aus wie versprochen, gute Qualität, bestelle dort jederzeit wieder

Überleben auf dem Golfplatz
Überleben auf dem Golfplatz von Yves Cedric Ton-That (Gebundene Ausgabe - März 2003)