Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. November 2010
Ich habe mir die Karte als neuest verfügbare Karte im 2oo.oooerMaßstab gekauft. Macht optisch was her. In der Praxis erwies sich die Karte insbesondere im Bereich Limassol/Pafos/Troodos nur als bedingt brauchbar. Es sind wie in einem Autoatlas nur die überregionalen Straßen vernünftig enthalten. Mit Lupe erkennt man daneben grau eingezeichnete Straßen, die insbesondere bei Wanderungen oder als Querverbindungen benötigt werden. Diese Straßen sind im Regelfall gut ausgebaute asphaltierte Straßen und ermöglichen durchaus ein vernünftiges Fortkommen. Mein Navi mit Open-Source-Karte war hier deutlich besser, ist aber für eine Vorplanung einer Tagestour wegen fehlender Kilometerangaben (wie leider auf der Karte auch) nur bedingt geeignet.

Fazit: für jemanden der mit überregionalen Straßen auskommt und wegen Einbindung einfacher Stadtpläne durchaus geeigent. Wer ins Land möchte sollte sich Karten im Vergleich im Fachhandel ansehen und dann für sich entscheiden, ob er vielleicht nicht doch mit einer älteren Auflage in anderer Straßendarstellung besser bedient ist. Im übrigen steht auf vielen Wegweisern der Zusatz "Earth Road" (auch wenn sie zwischenzeitlich asphaltiert sind) und somit kann man dann immer noch entscheiden, was man tut.
am 5. Januar 2013
Eine ganz gut Übersicht, aber doch für eine so kleine Insel eine zu wenig genaue Karte.
Mehr und besser erklärte Stadtpläne wären gut.
am 30. Dezember 2012
Wir konnten während unseres letzten Zypern Urlaubes diese Karte sehr gut nutzen. Da wir die Insel viel auf eigene Faust erkundet haben, erwies sich dieses Produkt als sehr hilfreich.
am 13. Januar 2014
Karten sind durch kein Navi zu ersetzen. Eine farblich gestaltete Karte lässt am schnellsten ein Wunschziel erkennen. Eine Ergänzung durch ein Navi ist allerdings hilfreich.