5.0 von 5 Sternen Gute und preiswerte Karte
Gute Karten - eben Generalkarten-Qualität - zu einem günstigen Preis, dazu noch mit Tasche.
Für den Urlaub sehr zu empfehlen, auch das angrenzende Bayern und Südtirol ist noch mit drauf.
Bei Dauergebrauch hält das Papier wohl nicht durch.
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von Ingrid Hoffmann

2.0 von 5 Sternen unpraktische Falttechnik
Vor 20 Monaten von Senna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute und preiswerte Karte, 7. Dezember 2011
Bei Dauergebrauch hält das Papier wohl nicht durch.

2.0 von 5 Sternen unpraktische Falttechnik, 9. Dezember 2012
Das Papier ist stabil und macht einen hochwertigen Eindruck. Der Druck ist klar und alles ist sehr gut zu erkennen. Mein größter Kritikpunkt ist die Falttechnik. Die Karte muss hochkant gehalten werden. Dies ist im Fahrzeug während der Fahrt total unpraktisch. Leider gibt es nicht mehr die guten Shellkarten. Sie waren schmal und die Falttechnik war quer. Diese sind dicker und nehmen viel Platz weg. Ich bin oft unterwegs und habe festgestellt, dass man ohne Papierkarten aufgeschmissen ist. Navigationsgeräte zeigen oft Umwege an und bringen einem nicht direkt ans Ziel oder wollen einem über Feldwege leiten die für den Autoverkehr gesperrt sind.
Meine Hoffnung ist, dass sich die Straßenkartenhersteller wieder auf das Ursprüngliche besinnen und Fahrzeuggerechte Karten drucken. Die vom ADAC haben die gleiche Druck- und Falttechnik. Sie kommen wohl aus einer Druckerei. Wie es auch geht, zeigt Marco Polo bei Bayern Süd. Hier ist die Falttechnik so wie sie sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Spitzenkarte, 4. Oktober 2011
Sehr gute und umfangreiche Straßenkarte. Durch den großen Massstab ist Sie allerdings auch sehr groß. Einziger Nachteil: Sehr groß und damit etwas unhandlich, das macht aber die Detailtreue wieder wett!

5.0 von 5 Sternen Für Österreich genau richtig, 25. September 2013
Die Karte ist sehr zuverlässig - wennn es unbedingt sein muss etwas negatives zu inden, dann dass die Innenseiten der Karte -also die Rückseite etwas umständlich auseinander zu falten ist. Im Auto fast unmöglich wenn man nicht gerade die S-Klasse oder einen Bus fährt.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Karte Belgien, Luxemburg 1:200.000 (Broschiert)
Nützliche und übersichtliche Karte. Als Backup zum Navigationsgerät gekauft und gebraucht. Was soll man über eine Karte sonst sagen erfüllt ihren Zweck.

4.0 von 5 Sternen Super Karte mit nur einer kleinen "Macke", 17. Juli 2009
Tolle Landkarte, die beinahe alles hält, was sie in der Beschreibung verspricht.
Das Kartenmaterial ist aktuell, optisch gut aufbereitet, sehr detalliert und zur Planung von Tagestouren sehr nützlich.
Leider ist sie beidseitig bedruckt, was manchmal doch etwas unpraktisch ist, daher einen Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen Gute übersichtliche Karten, 4. Juni 2013
Gutes handliches Kartenmaterial, das sehr hilfreich neben dem Navi ist. Der Massstab 1:200000 zeigt fast jeden Nebenweg auf.
Die Karten werden durch einen Cityguide für Graz, Innsbruck, linz,Salzburg und Wien wirkungsvoll ergänzt. Alles ist in emer praktischen Tasche untergebracht.

4.0 von 5 Sternen GROSSE Karte, 3. Juni 2010
H. Richter (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Brauchte eine detaillierte Karte für unsere Motorradtour. Da ich eine reine Motorradkarte nicht fand, hab ich mich für diese entschieden.
Grundsätzlich ein guter Griff, was den Maßstab, schöne Strecken , Sehenswürdigkeiten angeht, aber die Größe der Karte führt zu einigen Schwierigkeiten. Für unterwegs ist sie sehr unhandlich und am besten mit zwei Personen zu händeln, was aber trotz allem nach unserem Kurztrip zu einer Karte im recht desolaten Zustand führte.

5.0 von 5 Sternen Klasse Karte!, 6. Februar 2010
Sehr detailliert, da findet man auch kleine Straßen. Dass die Karte beidseitig bedruckt ist, ist etwas umständlich, wird aber durch den Maßstab 1:200.000 wett gemacht - wir haben jedenfalls keine andere Karte mit diesem Maßstab gefunden.

5.0 von 5 Sternen Die Referenz für Landkarten, 23. Januar 2011
Zwar anderer Name, aber es ist noch die bewährte Qualität der Generalkarten.
Solange es diese Karten noch gibt, gibt es eigentlich keine Wahl.
Dennn warum soll man sich mit weniger zufrieden geben?

MARCO POLO Karte Belgien, Luxemburg 1:200.000
MARCO POLO Karte Belgien, Luxemburg 1:200.000 (Broschiert - 23. Oktober 2013)