5.0 von 5 Sternen Detailkarte Schweiz
Detaillierungsgrad gut , alles übersichtlich dargrstellt und erklärt.Der Maßstab und damit die Überdichtlichkeit sin nach meinen Vorstellungen aureichend im Detail, um alles zu finden.
Vor 20 Monaten von Albrecht Schuette veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Papierqualität und Format lässt zu wünschen übrig
Ich kann leider diese Karte nicht empfehlen und schicke Sie auch gerade zurück. Dafür gibt es folgende Gründe:

Vor 3 Monaten von BlueDragon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Papierqualität und Format lässt zu wünschen übrig, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Karte Schweiz, Östlicher Teil, Zentralschweiz 1:200.000 (Broschiert)

1) Papierqualität und Verarbeitung: Das Papier ist viel zu billig / dünn, zerreist sehr leicht und ist auch noch unzureichend am Karton-Umschlag befestigt. Das Ganze hält garantiert nicht lange und wird schon nach ein Paar Male zerreissen.

2) Die Karte ist so gefalten, dass man sie von oben nach unten öffnen muss, also nicht wie ein Buch. Ist sicher eine Frage der Gewohnheit aber gefällt mir persönlich nicht. Ich finde nach rechts und links hat man mehr Platz (vor sich im Auto) als in der anderen Richtung.

3) Auch die Informationen / Angaben auf der Karte finde ich nicht so klar / übersichtlich präsentiert. Vor allem z. Bsp. Autobahnein- und Ausfahrten sollten ganz leicht ersichtlich sein und mit korrekten Namen versehen. Ist hier nicht immer der Fall. Auch die Verbindung zw. einen Ortschaftsnamen und die Ortschaft selbst finde ich nicht so klar, vor allem wenn alles so dicht aneinander ist wie eben in der CH.

Ich werde mir eine andere Marke aussuchen und später dort auch berichten / bewerten.

4.0 von 5 Sternen Landkarte Schweiz, 19. April 2013
Die Landkaren habe im Auto da ich Regelmässig ind die Schweizer Berge Fahre
Der Aufbau der Karte ist gut und Übersichtlich

5.0 von 5 Sternen Detailkarte Schweiz, 13. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Guter Maßstab, 20. Oktober 2012
Die Marco Polo Karte Schweiz östlicher Teil mit dem Maßstab 1:200.000 paßte genau zu meinem Vorhaben zu den Quellen des Rheins zu fahren. Einerseits gute Übersicht, andererseits gute Details.

MARCO POLO Karte Schweiz, Östlicher Teil, Zentralschweiz 1:200.000