4.0 von 5 Sternen Schönes Kartenbild aber sog. "Stadtpläne" sind ein Witz
Ich habe die Karte u.a. deswegen gekauft, weil es auch Stadtpläne z.B. von Marrakesch geben sollte.

Die Karte selbst hat ein sehr schönes, übersichtliches Kartenbild mit "Schummerungen" für Berge und gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 26. März 2008 von Rosebud

1.0 von 5 Sternen Viel Wind um wenig
Wenn man sich die Produktbeschreibung anschaut, könnte man glauben, viel mehr als "nur" eine Straßenkarte zu erhalten.

Das ist auch richtig. Man bekommt viel Pappe drumrum, allerdings kann man mit dieser eigentlich nichts anfangen.

Veröffentlicht am 7. März 2009 von Desmorado

4.0 von 5 Sternen Schönes Kartenbild aber sog. "Stadtpläne" sind ein Witz, 26. März 2008
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Kontinentalkarte Marokko 1:800.000 (Broschiert)

Die Stadtpläne sind allerdings jeweils nur ca. 10x12cm groß. Die Straßennamen machen das Ganze völlig unübersichtlich. Es gelingt kaum, bestimmte Viertel der Medina z.B. von Marrakesch zu finden (z.B. die Kasbah), auf keinen Fall würde ich mir zutrauen mit einem dieser Stadtpläne wirklich mein Riad wiederzufinden...

1.0 von 5 Sternen Viel Wind um wenig, 7. März 2009

"Citypläne" habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden. Die Entfernungstabelle in der 15 Orte gefunden werden können, gibt es kostenlos im Internet.

7 Pfeile als Aufkleber sind auch noch dabei, ob man diese braucht weiß ich nicht.

Insgesamt ist diese Karte eigentlich ein Witz. Ich habe Sie mittels Schere und Messer von dem unnützen Pappkarton befreit und sie auf ein handliches Niveau gestutzt. Nun habe ich eine normale Landkarte. Die Restpappe (70% des Lieferumfangs) habe ich in den Müll geworfen, damit ich mich nicht darüber ärgern muss. Denn anfangen kann man damit eigentlich nichts.

Wer glaubt diese Karte kaufen zu müssen, sollte sie unbedingt vorher anschauen. Die Beschreibung weckt eine völlig andere Erwartung, man bekommt nicht was man erwartet.

2.0 von 5 Sternen Wenig informative Karte, 21. Oktober 2010
Leider ist die Staßenkarte von Marco Polo, obwohl Sie von 2010 stammt nicht auf dem neuesten Stand. So wurden inzwischen geteerte Straßen als unbefestigte Wege gekennzeichnt und Schotterpisten als überregionale Straßen. Da die Auswahl an Straßen in Marokko nicht sonderlich groß ist, macht es die Routenfindung noch schwerer. Hätten wir nicht noch das Kartenmaterial des "Därr" Reiseführers Südmarokko gehabt, wären wir an einigen Stellen sicher große Umwege gefahren. Somit leider nicht empfehlenswert. Die wohl beste Karte für Marokko kommt von Michelin.

4.0 von 5 Sternen Eine nützliche Information für Iindividualreisende, 10. Juni 2009
Wir machten im April 2009 eine 4-wöchige Rundreise mit dem Wohnmobil durch Marokko und fanden mit Unterstützung dieser Straßenkarte wirklich alle auf Haupt- und Nebenstraßen gelegenen Orte/Plätze, die wir sehen wollten. Gerade der Maßstab 1:800.000 ermöglichte die detaillierte Information, und vor allem die Klassifizierung der Straßen / Pisten war sehr hilfreich, obwohl manche als Pisten vermerkten Routen heute bereits asphaltiert sind ... Die Stadtpläne sind dürftig, aber zur Grundorientierung ausreichend; genauere Pläne für die jeweilige Stadt erhält man auf den Campingplätzen.

4.0 von 5 Sternen Gute Karte, 19. Juli 2014
Klar möchte man immer noch mehr Details sehen, aber für eine Karte 1:800.000 ist diese Karte ein sehr guter Kauf

5.0 von 5 Sternen Kenitra Camping, 29. April 2009
Der Campingplatz by Kenitra ist in der Marco Polo Karte irrtuemlicherweise am rechtem Ufer der Muendung des Flusses Sebou eingezeichnet. Tatsaechlich ist der jedoch am linken Flussufer in Kenitra direkt am Meer.
Dank dieses "kleinen" Fehlers hatten wir eine ziemlich aufregende Fahrt ueber Pisten (ca 32 km)zu einem recht schoenen und einsamen Strand.
Ansonsten war die Karte sehr hilfreich und fuer unsere Zwecke absolut ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Perfect map to Marokko!, 30. März 2013
Perfect map to Marokko! With accuracy and to date. I have just arrived from a trip in Marokko and used it always.

4.0 von 5 Sternen Brauchbare Karte in durchschnittlicher Papierquallität, 17. September 2012
Da es für Marokko nicht allzu viele Karten zur Auswahl gibt, ist diese sicher eine der besseren. Mit dem Maßstab kommt man als Selbstfahrer gut klar, Zeichenerklärungen sind nachvollziehbar, Pisten gekennzeichnet. Einzig die Papierquallität ist nur Durchschnitt, nach mehrmaligem Falten war die Karte bei mir an den Faltknicken eingerissen.

4.0 von 5 Sternen Marokko, 1. Juni 2011
Hallo,
die Ware war einwandfrei. Habe mich ein bischen darüber geärgert, dass die Ausgabe von 2002 war, also recht alt.
Hat aber trotzdem geholfen.
Danke.

Gruss

T. Baap

MARCO POLO Kontinentalkarte Marokko 1:800.000
MARCO POLO Kontinentalkarte Marokko 1:800.000 von Marco Polo (Broschiert - 10. Mai 2013)