5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kartenmaterial
Da wir sehr häufig in der Tschechischen Republik sind und wir uns erst kürzlich im Ascher Zipfel schlimm verfahren haben, weil wir nur mäßiges Kartenmaterial dabei hatten, haben wir uns jetzt diesen Reiseatlas geholt und sind damit rundum zufrieden.
Veröffentlicht am 29. März 2012 von Norma Schlecker

3.0 von 5 Sternen gut für Tschechen
ich habe den Atlas gekauft, weil ich nach Tschechien fahren werde.
Das sollten Sie wissen, bevor Sie den Reiseatlas kaufen.

Maßstab 1:200 000 ist o.k. für Autofahrer, welche nicht nur auf den Hauptverkehrsadern fahren wollen.
Es sind alle Städte, Gemeinden und Auto-Straßen aufgeführt.
Für die größeren...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2010 von Thomas_Higl

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kartenmaterial, 29. März 2012
Norma Schlecker - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseatlas Tschechische Republik 1:200.000 (Marco Polo Road Atlases) (Spiralbindung)
Der Maßstab 1:200.000 (1 cm = 2 km) erlaubt es, auch die kleinen Dörfer und Flecken in der Karte verzeichnet zu haben. Die Karte ist also sehr genau, was in Tschechien auch wichtig ist, das die Beschilderung manchmal nicht ganz so ideal ist. Eine Übersichtskarte (vorne) erlaubt eine grobe Orientierung und das dann folgende Kartenmaterial führt einen sicher durch die ganze Republik. Auch die Slowakei wird im Anschluss im Maßstab 1: 800.000 (1 cm = 8 km) auf drei Doppelseiten abgehandelt. Und schließlich findet man noch Auszüge aus den Stadtplänen (Innenstadt) folgender Städte - im Maßstab 1:20.000 (1 cm = 200 m):
Brno (Brünn)
Praha (Prag)
Telc (Teltsch)
Teplice (Teplitz-Schönau)
Usti nad Labem (Aussig)

Ein ausführliches Register und einige Seiten Europakartenmaterial (im Maßstab 1:4.500.000 - 1 cm = 45 km) ergänzen das Ganze.
Die Spiralbindung ist stabil und praktisch. Man kann den Atlas hervorragend im Auto nutzen. Die kleinen beigelegten Mark-it's finde ich auch ganz nett. Damit kann man Start- und Zielpunkt oder auch einzelne Seiten zeitweilig markieren.
Für uns hat sich die Investition auf alle Fälle gelohnt, da wir auch gerne über Tschechien abkürzen (von Ostbayern nach Dresden z.B.) und generell häufig in diesem schönen Nachbarland Deutschlands sind. Ich würde den Reiseatlas jederzeit wieder kaufen. Es lohnt sich wirklich!

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 13. September 2011
A. Erbe (Brake) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll man zu einem Reiseatlas schon schreiben: Er tut, was er soll, und das sogar ohne Strom oder Batterien... ;-)

Scherz beiseite; ich habe ein funktionfähiges Navi im Auto, aber um mal auf dem Wohnzimmertisch eine Route zu planen, ist ein guter Atlas einfach hilfreich (und macht auch mehr Spaß, als am PC mit G***le-Maps). Auch als Backup-Lösung habe ich ihn dabei, wenn es mal in die Gegend geht.

Kaufgrund für genau DIESEN Atlas war die Spiralbindung, die ist im Auto einfach unschlagbar.

3.0 von 5 Sternen gut für Tschechen, 7. Oktober 2010
ich habe den Atlas gekauft, weil ich nach Tschechien fahren werde.
Das sollten Sie wissen, bevor Sie den Reiseatlas kaufen.

Es sind alle Städte, Gemeinden und Auto-Straßen aufgeführt.
Für die größeren Städte sind Stadtpläne dabei.
Das Register enthält jeden Ort, den es in Tschechien gibt.
Die Ortsnamen sind nur in Tschechisch angegeben.
Bei allgemein bekannten Landschaften steht auch der deutsche Name dabei (Erzgebirge, Bayerischer Wald etc.)
Der Atlas hat viele Seiten, so dass auf einer Seite nicht so viele Kilometer Platz haben.

5.0 von 5 Sternen Immer gut informiert!, 28. Juni 2011
Wer sich in der Tschechischen Republik mit dem Auto zurechtfinden will, hat mit diesem Reiseatlas das richtige Hilfsmittel dazu.
Da paßt die Aktualität ebenso wie der Inhalt - Bestellung und Lieferung lassen nichts zu wünschen übrig.

5.0 von 5 Sternen für die Reise gut geeignet, 6. Januar 2013
In diesem Straßenatlas von Tschechien waren selbst die kleinsten Straßen verzeichnet. Wir waren wirklich sehr zufrieden damit. Wir sind zumindest keine Straße gefahren, die in der Karte nicht verzeichnet gewesen wäre. Was man jedoch mit den Pfeilaufklebern anfangen soll, erschlißt sich mir nicht so ganz. Das scheint eben eine Besonderheit von Marco Polo zu sein.

3.0 von 5 Sternen Hilfreich fürUrlaubsplanung, 30. September 2012
Marco Polo Reiseführer sind im Allgemeinen die besten Vorinformanten wenn man eine Reise plant. Restliche Informationen sucht man Sich dann sowieso im Internet zusammen. Durch das Hosentaschenformat mit den vielen Karten, Tipps für Einkaufen, Essen gehen, Übernachtungen und sonstigem finde Ich den Reiseführer auch für unterwegs im Urlaub geeignet. Ich kauf mir diese Reiseführer ganz gern.

4.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 7. Juni 2011
Der MARCO POLO Reiseatlas Polen war bei unserer Reise mit dem Wohnmobil durch Polen ein nützlicher Begleiter. Wir konnten selbst kleinste Orte noch finden und uns auf den Straßen gut orientieren. Schön wäre gewesen, wenn bei allen größeren Orten, Seen und Landschaften die deutschen Bezeichnungen gedruckt wären. Die ausgewählten Stadtpläne sind eine gute Ergänzung.

3.0 von 5 Sternen Sehr handlicher Reiseatlas, 15. März 2010
Ich habe diesen Atlas gebraucht erworben und war angenehm überrascht über den guten zustand. Durch Spiralbindung leicht umzublättern und Maßstab 1:200 00 ist natürlich immer zu empfehlen, wenn man auch was finden will.

MARCO POLO Reiseatlas Tschechische Republik 1:200.000 (Marco Polo Road Atlases)