4.0 von 5 Sternen Reiseatlas für Kroatien?
Veröffentlicht am 19. Juli 2009 von Johnny B. Good

3.0 von 5 Sternen Praktisch im Format
Veröffentlicht am 21. September 2009 von B.D.

3.0 von 5 Sternen Praktisch im Format, 21. September 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseatlas Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina 1:300.000 (Marco Polo Road Atlases) (Spiralbindung)
Wir haben den Reiseatlas für den Urlaub, als Ergänzung zum Reiseführer und zur Navigation angeschafft. Das Format ist zwar handlich, aber das hin und her Blättern doch recht nervig! Der Maßstab ist für den Urlaub völlig ausreichend. Als alleiniges Kartenmaterial würde ich den Maßstab jedoch noch größer wählen und lieber wieder zur guten alten Faltkarte greifen!

4.0 von 5 Sternen Reiseatlas für Kroatien?, 19. Juli 2009
Wir haben diesen Atlas für unseren Sommerurlaub in Kroatien genutzt und er war uns eine große Hilfe. Die Karten sind übersichtlich gestaltet und mit einfach nachvollziehbaren Legenden versehen. Wir hätten für einen Reiseatlas mehr Hinweise auf regionale/touristische Highlights gewünscht, würden Ihn aber als Unterstützung im fremden Land auf Jeden Fall empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Überhaupt nicht aktuell, 10. Oktober 2007
Wir haben uns diesen Reseatlas vorallem wegen der Abdeckung von Bosnien gekauft und wurden, was die Aktualität betraf, extrem enttäuscht. Es gibt in Bosnien 50 km Autobahn unter Verkehr, die in diesem Atlas nicht enthalten sind.
Von Details wie Moscheen, die es seit dem Bürgerkrieg (also seit über 10 Jahen) nicht mehr gibt und die trotzdem noch eingezeichnet sind kann ich auch berichten...
Ich hatte noch eine Jugoslavienkarte von 1983 und das Gefühl, daß und diese uns genausogut durchs Land gebracht hätte.
Bescheiden sind auch die Aufkleber mit denen man die Strecke markieren kann. Ab und an fehlt nach dem Ablösen ein kleines Stück Karte...

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 2. Juni 2009
Guter Reiseführer, bin mit ihm klasse zurecht gekommen. Soweit war alles drin was ich gesucht habe. Am Anfang stehen auch einige nützliche Tipps zu den jeweiligen Ländern. Schöne Strecken, Aussichtspunkte usw. waren auch gut vermerkt, was mir speziell als Motorradfahrer gut gefallen hat.

5.0 von 5 Sternen Gut., 9. Februar 2014
Eine gute Übersicht mit speziellen Angaben, einfach zu handhaben und auch kleinste Stassen sind eingezeichnet. Für eine Rotenplanung Überland gut zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Top Karte, 8. März 2013
Bin mit dieser Karte mit dem Motorrad durch Slowenien, Bosnien, Kroatien und wieder zurück nach Österreich gefahren.
Wenn man das Konzept der Karte durchschaut hat ist sie sehr übersichtlich.

5.0 von 5 Sternen Reiseatlas Marco Polo, 20. Februar 2009
Super Produkt, wir nehmen ihm schon seit über 2 Jahre in Urlaub mit. Gute Ergänzung zu (fasst besser als..) Navi.

4.0 von 5 Sternen Guter Atlas, 9. Juli 2014
Der Atlas ist gut, das einzige was mich stört ist die verwirrende Führung mit den Buchstaben- und Zahlenkombinationen um von einer Karte/ einem Abschnitt zum nächsten zu finden. Muss man sich erst dran gewöhnen. Aber Qualität, Karten und Größen/Größenverhältnisse sind gut.

5.0 von 5 Sternen Idealer Balkan-Atlas, 30. Dezember 2012
Ich war zum ersten Mal auf eigene Faust und über 2 Wochen in den Ländern Slowenien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina unterwegs. Da speziell in Bosnien-Herzegowina die GPS-Abdeckung noch schwach ist, war der Atlas überaus hilfreich.

3.0 von 5 Sternen Marco Polo Reiseatlas 1:300000, 25. März 2011
Handliches A4 Format mit praktischer Spiralbindung.
Veraltete bzw. falsche Streckendetails , z.B. eingezeichnete Autobahnausfahrt nicht vorhanden. z.B. Slowenische mautpflichtige Hauptstraßen (die nicht Autobahnen sind), sind nicht als "mautpflichtig" gekennzeichnet. Die Mängel erinnern mich unangenehm an FALK-Karten. Als Ergänzung zum Navi noch akzeptabel, aber nicht als alleinige Karte.