5.0 von 5 Sternen toller Führer - Kaufen!
ich liebe die spirallo Reiseführer und fand auch den für unseren Trip nach Marrakech völlig ausreichend (5tägig). Vielleicht sollte man, sofern man bei ADAC Mitglied ist noch eine zusätzlichen Stadtplan haben, aber alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wurden gut beschrieben.
Besonders gefällt mir, dass Vorschläge gemacht werden,...
Veröffentlicht am 18. Juni 2012 von leseliese

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert wegen schlechter Karten
Vor 18 Monaten von Gadget-Guru veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen toller Führer - Kaufen!, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Marrakech (Spiralbindung)
Besonders gefällt mir, dass Vorschläge gemacht werden, für viel oder weniger Zeit. Auch die Spaziergänge haben wir durchgeführt und wurden nicht enttäuscht.
Was ich besonders gut finde bei den Spirallos ist, dass man nicht immer eine Stelle im Buch suchen muss, sondern durch die Spiralbindung einfach umschlägt und sofort wieder griffbereit hat. Das Format passt in jede Handtasche. Von mir eine Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert wegen schlechter Karten, 2. März 2013
Der Reiseführer ist eigentlich gut gemacht. Leider sind die enthaltenen Karten (insbesondere im Anhang) mit Abstand zu vielen anderen Marrakesch Reiseführern richtig schlecht, weil sehr ungenau. Manche (auch große) Strassen fehlen komplett wie auch manche Gebäude (zB Neuer Königspalast). Teilweise wurde auch vergessen, den englischen Text ins deutsche zu übersetzen. In der Medina ist es wichtig, eine gute Karte zu haben, um den Weg zu finden. In kann den Reiseführer daher nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen informativ, 19. Januar 2014
An Spirale finde ich super daß man ihn umklappen kann,außerdem ist der Inhalt und die Einteilung sehr gut. So ist man für einen tollen Urlaub gut vorbereitet.

4.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 26. April 2013
Marrakesch ist erst mal ein wenig verwirrend. Dieser Reiseführer hat uns aber wirklich gut durch die Stadt geführt.
Lediglich bei den Artikeln über manche Sehenswürdigkeiten könnte er ausführlicher sein.

5.0 von 5 Sternen Nur zu wmpfehlen!, 4. März 2013
Ein sehr übersichlicher und gut zu handender Reiseführer der mich auf die Reise noch neugieriger macht. Bin sehr zufrieden. Die Hinweise sind gut nachzuvollziehen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 8. Januar 2013
gute Tipps, übersichtlich nach Stadtviertel angeordnet, gute hintergrundinfos, z.B zum Jardin Majorelle, sogar Straßenkarte im Labyrith der Medina hilfreich. Hat sehr gute Dienste geleistet

NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Marrakech
Gebraucht & neu ab: EUR 7,95