5.0 von 5 Sternen Ein Reiseführer, der keine Wünsche offen lässt, 17. November 2012
Elisabeth Erdmenger "Mamina" (Reiterdorf Ettenbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Rügen (Spiralbindung)
Um mich vorab ein wenig über unseren Urlaubsort zu informieren, kaufte ich mir den National Geographic Spirallo, weil ich diese Art von Reiseführern bereits kenne und schätzen gelernt habe.
Auch für Rügen ist der Reiseführer meinen Ansprüchen voll entgegengekommen: das Format ist handlich und passt in jeden Rucksack / Tasche, durch die Spiralbindung kann man Seiten aufgeschlagen lassen, ohne dass das Buch gleich auseinander fällt, die Einteilung des Inhalts nach einzelnen Gegenden der Insel ist übersichtlich. Man findet sehr schnell, wonach man sucht ( hinten im Buch ist auch ein alphabetisches Schlagwortverzeichnis). Zu jeder "Gegend" gibt es eine Teilkarte, am Schluss des Buches nochmal eine Gesamtkarte und Stadtpläne (z.B. Stralsund), die Fotos sind ansprechend, der Text sehr gut verständlich. Man kann auch über die Geschichte der Insel lesen, und es gibt Vorschläge für Tagestouren oder Wanderungen, Stadtspaziergänge, die in den Angaben für Entfernungen und Zeiten gut hinkommen. Sehr zu empfehlen sind auch die Angaben zu Restaurants und Geschäften, sowie Museen, denn ein € -Symbol zeigt an, wie teuer das Essen, der Eintritt etc. ist, indem es ein €, €€, oder €€€ angibt.Die Angaben stimmen auch!
Nach einem Reiseführer von National Geographic über Schottland, Prag, Rügen, Südengland, Dresden, Leipzig und Toskana werde ich auch für den nächsten Urlaub bestimmt wieder einen Spirallo kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und gute Hinweise, 19. September 2013
Haben den Reiseführer vorab und dann auch direkt im Urlaub zur Planung genutzt. Sehr praktisch ist die Spiralbindung, da man das Tagesziel dann immer gleich zur Hand hatte. Ausserdem sind wirklich sehr gute Beschreibungen und Tipps enthalten, welche wir gut nutzen konnten.

5.0 von 5 Sternen Alles drin!, 13. Juli 2014
annemieke zantema (davos dorf, graubunden Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Komplette Reisefuhrer, alle verschiedende Gegenden sing gut aufgeteilt. Und der Spiral gefällt sehr gut. Aber wurde zusatzlich eine gute Reisekarte kaufen.

4.0 von 5 Sternen immer genial, 2. Mai 2013
Die Spirallo Reiseführer sind immer genial - absoluter Kauftipp. Bisher hatten wir noch mit keinem Exemplar Probleme - immer die richtige Wahl.

NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Rügen
NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Rügen von Christine Berger (Spiralbindung - 29. Februar 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,93
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen