MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 28. Februar 2009
Leicht und handlich ist der Spirallo Reiseführer von National Geographic und damit ein guter Begleiter durch Venedigs Labyrinth von Gässchen und Kanälen. Gut gegliedert mit informativen Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten und vertiefenden Hintergrund- und historischen Informationen findet sich sowohl der Tagestourist als auch der Reisende mit mehrtägigem Aufenthalt, der auch verschwiegene Kleinode sucht, gut zurecht. Wer dann noch mehr wissen möchte, sollte sich allerdings ins Hotelzimmer einen noch ausführlicheren, aber auch schwereren Führer legen.
am 17. September 2009
NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Venedig: Magazin. Infos & Tipps. Touren

Bin von diesem Führer begeistert, weil er enzelne Stadtteile übersichtlich beschreibt. Auf übersichtlichen Ausschnitten sind die sehr bekannten Sehenswürdigkeiten und rot und andere in schwarz vermerkt. Es folgt eine Vorschlag für eine Tagestour und danach die Einzelbeschreibun mit Tips zu Führungen oder Cafés, Eisdielen oder Restaurants. Angehängt ist Ratgeber zum Essen und Trinken, Einkaufen und Ausgehen. Spaziergänge durch einige Viertel werden vorgeschlagen und erläutert ebenso wie Ausflüge nach Padua, Chioggia, Verona und Vicenza. Durch Die Spiralbindung ist er handlich und die GEO-Fotos einfach Klasse.
am 21. September 2010
Sehr praktischer Reisefuehrer mit genauem Kartenmaterial.
Da es sich um einen Spiralfuehrer handelt gut zu handhaben
Alle Adressen sind prima zu finden.
am 22. Oktober 2012
Ich persönlich kann diesen Reiseführer nur empfehlen - ist einfach super aufgebaut. Venedig ist nun mittlerweile mein 4ter Reiseführer aus dieser Reihe und bin wieder mal froh mich für diesen entschieden zu haben!
Das jeweilige Reiseziel ist in Gebiete unterteilt, immer mit Plan und mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Lokalen, Tipps etc.
Was ich toll finde ist, dass es Tourenvorschläge mit Plan gibt wenn man zB nur einen oder zwei.... Tage dort ist, bzw. was man sich in der näheren Umgebung als Tagesausflug anschauen könnte!
Was man aber auch sagen muss ist, dass die Info rund um die Sehenswürdigkeiten eher knapp ist, dh. man findet keine geschichtlichen Romane zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Mich stört das nicht, denn die wichtigste Info ist vorhanden und den Rest kann man sich sonst bei Bedarf aus dem Internet oder meist vor Ort besorgen!
am 24. September 2009
Von National Geographic bin ich bislang eine deutlich bessere Qualität gewöhnt. Dieser Reiseführer kann mit den üblichen Führern dieser Preisklasse nicht mithalten. Die Orientierung anhand des Kartenmaterials fällt schwer. Wer diesen Führer kauft, wird nicht ohne eine zusätzliche Übersichtskarte auskommen. Den empfohlenen Routen lässt sind wegen des unübersichtlichen und nicht herausfaltbaren Kartenmaterials am Ende des Büchleins nur schwer folgen. Man muss ständig hin- und herblättern. Die Tipps sind bisweilen banal (Florian, Harry's Bar). Wer detaillierte und übersichtlichere Informationen zu Orten, Sehenswürdigkeiten und z.B. Restaurants sucht, ist mit preiswerteren Reiseführern (z.B. von Dumont) besser bedient. Erstaunlich, dass National Geographic hier nichts Besseres zu bieten hat.
am 19. September 2015
Habe bis jetzt fast nur diesen Reiseführer für unterschiedliche Städte bestellt da ich Spiralo einfach super finde. Seite die man braucht aufgeklappt und gut ist. Außerdem finde ich die Aufteilung von Sehr wichtigen Sehenswürdigkeiten und Nice to have sehr gut. Allgemeine Infos und Geschichte zur Stadt auch immer sehr interessant. Sehr gut geschrieben ales Top
am 22. März 2013
Sehr praktische Kombination eines übersichtlichen Reiseführers mit "händel-barem" Kartenmaterial. Kein Auffalten und Suchen auf einem großen Stadtplan. Durch die farbliche Kennzeichnung der einzelnen Stadtteile ist man auch sehr schnell dort, wo man sich aufhält oder etwas nachlesen will. Passt durch das Format sehr gut in jede mittelgroße Handtasche.
am 4. Juni 2010
Dank des Spiraleinbandes super handlich und angenehm... Sehr informativ, schöne Bilder.. habe den Reiseführer in Venedig immer mit dabei gehabt und hätte nicht auf ihn verzichten wollen.
Dadurch das man den Reiseführer so schön seitenweise umklappen kann, war er immer sehr handlich. Würde mir jederzeit wieder einen solchen Reiseführer vom NG kaufen!
am 16. Dezember 2013
Ich bin schon seit Jahren ein Fan der National Geographic Spirallo Reiseführer und kann diese Reihe nur an alle weiterempfehlen.
Fünf Sterne absolut verdient!
am 26. April 2013
Ein toller, informativer Reiseführer, der uns auf jede Venedig-Reise begleitet. Handlich und quartierbezogen enthält er wertvolle Tipps auch für Kurzreisen.