MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 26. Juni 2009
Der Führer enthält wirklich alle wichtigen Informationen zu den Attraktionen und Besonderheiten der Stadt. Er ist dabei gut sortiert in "Nicht verpassen" und "Nach Lust und Laune". Die verschiedenen Kapitel sind durch Farben schnell zu finden und die Spiralheftung ist super für ständiges Auf und Zu und Blättern. Insofern 5 Sterne, aber trotzdem ein gewisses Manko:

Da die Beschreibung Stadtviertel-weise vorgeht, ist es manchmal verwirrend, was in der Nähe wovon liegt (über Viertel-Grenzen hinweg) und was weiter entfernt ist (selbst innerhalb eines Viertels). Der enthaltene Stadtplan ist auf mehrere Seiten verteilt, so dass man auch da nicht gut den zusammenhängenden Überblick findet. Hier ist also etwas Eigenarbeit für eine optimale Planung nötig.

Ein recht nettes kleines Museum fehlt, nämlich das Willet-Holthuysen, ein komplett eingerichtetes vornehmes Wohnhaus (17./18. Jh).

Persönlicher Tipp: Eintrittskarten aus dem Internet können lange Schlangen ersparen, insbesondere beim Anne-Frank-Haus. i-Amsterdamcard kann je nach persönlichem Programm viel Geld sparen.
am 13. April 2009
Der National Geographic-Reiseführer Amsterdam ist für eine Kurzreise sehr brauchbar.
Alle Sehenswürdigkeiten, ob bekannt oder unbekanntere "Geheimtipps", sind vorhanden.
Das Besondere an diesem Reiseführer ist die Aufteilung: Alle Stadtteile sind in Reisezonen unterteilt. So lässt sich der individuelle Besichtigungs- und Reisetrip durch die Stadt planen.

Für einen Kurztrip bekommt das Buch 5 Sterne. Einen Stern Abzug gab es nur, weil ausführlichere Hintergrundinformationen und Lektüre für Langzeitaufenthalte fehlen.

Alles in allem kann ich dieses Buch jedoch für jeden Amsterdam-Reisenden empfehlen.
am 25. März 2010
wirklich ein toller reiseführer. es werden sehr viele sehenswürdigkeiten beschrieben und alles ist sehr übersichtlich mit karten aufgebaut. absolut interessant sind auch die beispielhaft vorgeschlagenen tagestouren. zur ergänzung gibt es noch sehr sinnvolle tipps zu manchen sehenswürdigkeiten etc.
so stelle ich mir einen reiseführer vor!
am 22. Oktober 2011
Dieser Reiseführer ist informativ und hilfreich, jedoch hinsichtlich der Angaben zum Nahverkehr nicht mehr aktuell. Seit Mitte 2011 gibt es die Streifenkarte nicht mehr. Der GVB bietet verschiedene Tarife an (s. gvb.nl). Möchte man auch das Umland erkunden, bieten sich die Waterland-Busse (s. ARRIVA)oder die von connexxion bedienten Linien an. Für alle Anbieter gibt es die OV-chipkaart, die sicherlich preiswerter ist, als das Einzelticket. Was dabei von Touristen zu beachten ist, wäre m. E. auch sehr wichtig zu erfahren.
am 28. Juli 2011
Ich habe mir den Reiseführer für einen vier Tages Trip nach Amsterdam gekauft, indem ich die Rezensionen hier verglichen habe. Zur Auswahl stand noch der Reiseführer von Marco Polo.

Gefallen hat mir auf Anhieb das praktische Ringbuchsystem mit den Lesezeichen am Anfang und am Ende vom Buch. Natürlich kann man das Buch aber auch einfach aufgeschlagen lassen.

Gewöhnungsbedürftig fand ich die Kartenaufteilung nach den Stadtteilen. Gerade am Anfang hatte ich Probleme mich zurechtzufinden und die ein oder andere Straße heraus zu suchen. Mit der Zeit klappte das dann aber auch ganz gut. Es wäre hier vielleicht angebracht sich bei Bedarf eine größere Karte zu besorgen, da auch nicht alle Stadtteile abgedruckt sind.

Zusätzlich nützlich fand ich die Straßenbahnkarte auf einer der letzten Seiten.

Ansonsten hatten wir uns noch ein Restauranttip, dass Kantjil & de Tiger - ein indonesisches Restaurant - heraus gesucht und waren mehr als begeistert von dem Tip. Dadurch, dass das Restaurant sehr gut besucht war - viele Hölländer im Übrigen - scheint das Restaurant auch nicht ganz so schlecht gewesen zu sein. Es lag nämlich etwas außerhalb des gewöhnlichen Tourismusbetriebes (De Wallen).

Des Weiteren hatten wir uns noch ein Käsegeschäft (De Kaaskamer in der Runstraat 7) herausgesucht, welches auch recht abseits gelegen war, aber wiederrum fast ausschließlich von Hölländern aufgesucht wurde, was ja auch ein sehr gutes Zeichen ist.

Wenn die restlichen etlichen Tips genauso gut sind, wie die Zwei, dann ist es äußerst empfehlenswert, da noch einige von auszuprobieren!!!

Alles in allem würde ich mir den Reiseführer wieder kaufen, wenn ich ihn nicht schon hätte und mir dann wohl zusätzlich noch eine kleine Stadtkarte vor Ort besorgen würde. Es läuft eh jeder Zweite mit einer entsprechenden Karte dort rum.
am 17. März 2013
Schon auf unserer Rom-Reise im vergangenen Jahr haben wir den von National Geographic herausgegebenen Stadtführer "Spirallo"auf Empfehlung einer Buchhandlung angeschafft. Eine wirklich lohnenswerte und vorzügliche Investition. Sehr übersichtlich aufgemacht, mit vielen guten Vorschlägen für Tagestouren, Besichtigungen, Rundgängen, Restaurantempfehlungen mit Preisschlüssel u.v.m.

Darum auch angeschafft für geplante Reise Amsterdam; uns ist, was Städtereisen anbelangt, noch kein besserer Stadtführer an die Hand gegeben worden!!

Unserer Meinung nach sind 5 Sterne vollauf berechtigt!

J.-A.Holst
am 16. Oktober 2013
Vorab: Ich liebe die Spirallo Reiseführer von National Geographic!

Durch die Spiralheftung "zerfleddert" das Buch nicht so schnell und sieht auch noch nach mehrmaligem Lesen gut aus.

Der Reiseführer enthält alle Informationen betreffend der Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Amsterdam für einen Kurzaufenthalt - genau die richtige Informationsmenge.

Das Buch ist sehr gut strukturier und man findet die gewünschten Informationen schnell.

Klasse fanden wir auch die aufgeführten Geheimtipps.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!
am 3. November 2015
Ich habe dieses Buch von einem Händler, der behauptete das Buch wäre in sehr guter Qualität..... Voll verarscht. Es hatte Eselsohren, war beschrieben und klebten zusammen.... unmöglich.... genau deshalb nur 1 Stern!!!

Nun zum Führer allgemein:
ich fand das Intro sehr interessant geschrieben aber die Aufteilung in die Stadtbezirke war doch etwas sehr verwirrend. Tipps waren gut und hilfreich. Karten am Ende waren schön detailliert und übersichtlich. Für einen Kurztrip definitiv empfehlenswert, auch die Tagestrips sind sehr schön ausgesucht, aber bitte nicht von diesem Anbieter!!!
am 15. März 2009
Die Spirallo Reiseführer sind unentbehrlich für Touristen, die in kurzer Zeit möglichst viel sehen wollen.
Für detailliertere Angaben muss man sich noch spezielle Kunstführer etc. kaufen.
am 25. September 2012
tolle reiseführer, es stehen alle wichtige informationen über amsterdam darin, was mir daran besonders gefällt, sind die zusammengestellten routen zum spazieren gehen bzw. "was an einem tag". man hat einen guten überblick und auch über ausflüge stehen ein paar sachen darin.

durch den ringbuch einband ist er auch sehr praktisch für unterwegs.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden