5.0 von 5 Sternen praktisch, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Cityplan Venedig 1:5 500 (Taschenbuch)
Der Stadtplan ist wasserfest ( wie sinnvoll für Venedig! ) und von der Größe her sehr übersichtlich. Sehr schön ist
die Einzeichnungen der Vaporetto-linien mit Endpunkten und Haltestellen.

4.0 von 5 Sternen Ohne Stadtplan ist man in Venedig verloren!, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Cityplan Venedig 1:5 500 (Taschenbuch)
Der Stadtplan war in Venedig sehr hilfreich auch wenn leider nicht alle Angaben exakt mit dem übereinstimmen wie sie vor Ort (Straßenbeschilderung) zu finden sind. Es gab öfters mal leichte Abweichungen in den Namen, meistens einzelne Buchstaben, aber für einen Nicht-Italiener klingt es dann wenigstens noch ähnlich und man kann sich relativ schnell an weiteren abzweigenden Wegen orientieren. Genauso sind aus Platzmangel oft die allgemeinen Bezeichnungen Calle, Campo & Corte mit "C." abgekürzt, was nicht sehr hilfreich ist. Besser fände ich es wenn man dafür irgendwelche Symbole nutzen würde damit es eindeutig bleibt - und bei den vielen teilweise sehr ähnlichen Namen wäre das schon nicht schlecht. Was auch auffiel war, daß der Plan von den Wegen her nicht immer exakt mit der Wirklichkeit übereinstimmte, gerade in der Nähe meiner Unterkunft fehlte da ein Verbindungsweg schlicht und einfach. Genauso aus Platzmangel sind manche Mini-Wege überhaupt nicht beschriftet und wenn man sich ausgerechnet dort befindet und versucht sich auf der Karte mit dem Straßenverzeichnis zu lokalisieren... keine Chance, außer man geht ein Stück weiter und versucht es erneut (bin gerne mal einfach losgelaufen und als ich meinte, jetzt könnte ich ja mal wieder in Richtung Unterkunft gehen mußte ich mich ja orientieren wo ich gerade bin).

Positiv ist zu sagen, daß der Plan (obwohl ich beim Kauf nicht darauf geachtet habe) regenwassergeschützt ist, denn im Novemeber regnet es offensichtlich sehr oft in Venedig - und mir konnte das mit dem Plan glatt egal sein.
Praktisch auch die Übersicht über die öffentlichen Verkehrsmittel, wo man sich nach kurzer Zeit sehr schnell orientieren konnte und mit einer Zeitkarte fährt man ja dann doch öfters mal von hier nach da.

Alles in allem - und trotz der Mängel - der Plan muss sein in Venedig!

5.0 von 5 Sternen prima, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Cityplan Venedig 1:5 500 (Taschenbuch)
Wir kaufen immer Marco Polo Reiseführer, weil wir damit immer gut fahren, die Beschreibungen sind super und die Tipps (Restaurant usw ) haben wir oft befolgt und sind nicht enttäuscht worden

4.0 von 5 Sternen Wetterfest!, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Cityplan Venedig 1:5 500 (Taschenbuch)
Wetterfest! Deshalb hält kein Bleistift, einfacher Fineliner... Ich bin auf CD/DVD Stifte umgestiegen. Ansonsten fehlt auf der kleinen "Subkarte" die Anlegepunkte der ÖPNV Boote :o(

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Cityplan Venedig 1:5 500 (Taschenbuch)
übersichtlich, praktisch, sehr robust, zwar farblich gewöhnungsbedürftig (rosa und hellblau -lastig), aber alles Erforderliche drauf im prima Format, würde ich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Tolle Karte, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Cityplan Venedig 1:5 500 (Taschenbuch)
habe sie expliziet für einen Kajakpadeltrip gekauft. Die KArte sollte micht durch die Kanäle führen. Sie lässt sich einfach aus- und einklappen, ist trotz häufigem auf und zu und auch mal gegen die ursprüngliche Knickrichting knicken sehr Formstabil und lässt sich immer wieder spielend zusammefalten. Ganz anders als man es von herkömmlichen Papierkarten kennt. Sie ist durch das Wasserfeste "halbplastik-artige" Material wirklich toll und ein guter Begleiter. Die Darstellungen sind sehr genau zumindest an den Ecken die wir erkundet haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbar, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Cityplan Venedig 1:5 500 (Taschenbuch)
absolut in Ordnung, übersichtlich und durch die Beschichtung äusßerst praktisch.
Das Format ist ok, passt in alle Taschen gut hinein.

MARCO POLO Cityplan Venedig 1:5 500
MARCO POLO Cityplan Venedig 1:5 500 (Taschenbuch - 15. Juli 2014)