Für einen Wochentrip nach Wien suchte ich noch auf die schnelle einen Stadtführer, der möglichst einfach mitzuführen ist und dennoch genügend schnell ersichtliche Informationen enthält.

Vor 10 Monaten von Christine veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Tipps, nur leider etwas kurz
Der Reiseführer enthält gute Tipps, vor allem im gastronomischen Bereich. Aber an einigen Stellen ist er leider etwas zu knapp und führt zu wenig zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten aus.
Vor 16 Monaten von PetraF veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen kompakt,aktuell, informativ, praktisches Handling - Versand ohne Probleme, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Wien inklusive App (Taschenbuch)

Der Marco Polo-Reiseführer konnte meine Wünsche nahezu komplett bedienen. Sein Format erlaubt ihn auch mal geschwind für zwischendurch in die hintere Hosentasche zu stecken. Trotz seiner Kompaktheit enthält er genügend Informationen in unterschiedlich Kategorien unterteilt, um abwechslugsreiche Ausflugspläne schmieden zu können,Ausgeh-Tips nachzuschlagen, Routenvorschlage in und um Wien zu erkunden und wissenswertes rund um nahezu alle wienerischen Kulturgüter zu erfahren.

Natürlich kostet seine Kompaktheit ein gewisses Maß an Übersicht, dennoch findet man sich aufgrund seiner guten Struktur zügig zurecht und findet über Querverweise jederzeit sein ausgewähltes Ziel im integrierten Kartenmaterial.
Ihm ist die Grätsche zwischen mobiler Praktikabilität und guter Informationsfülle recht gut geglückt.

Mein Punktabzug basiert auf kleinen Ungenaugigkeiten, die nicht mehr aktuell waren. Steht zur Frage, ob es überhaupt im Rahmen der Möglichkeiten der Autoren liegt, alle Öffnungszeiten und Gebühren ins Detail brandaktuell darzustellen.

Mein Freund führte einen Baedecker-Reiseführer mit sich. Nach einem Tag ließ er seinen "Totschläger" nur zu gern im Hotel. Für unsere Zwecke war er in jeder Hinsicht meinem kleinen praktischen Reisekollegen unterlegen.

Bestellung und Versand erfolgten einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Marco Polo Wien, 19. Juni 2012
Für einen kurzen Städtetrip bis 3 Tage ist der Marco Polo Reiseführer ein idealer Begleiter, da er Sie zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten führt. Er ist preisgünstig, handlich (wichtig, da man ihn 3 Tage mit sich herumschleppt) und gut strukturiert, so dass man jederzeit die gewünschten Informationen schnell und zuverlässig findet.

4.0 von 5 Sternen Zur Vorbereitung des Städtetrips sehr gut, 31. Mai 2014
Wir haben diesen Reiseführer für die Vorbereitung eines Städtetrips bestellt. Haben darüber schon unser Tourprogramm erstellt und erwarten somit eine schöne Kurzreise.

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Begleiter, 26. Mai 2014
Praktisch ist das Kartenmaterial und die Vorschläge für die Stadtspaziergänge. Etwas knapp bemessen sind die Informationen zu den wirklichen Highlights von Wien. Alles in allem war es aber ein nützlicher Begleiter um Wien zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen tolle stadt,toller reiseführer, 19. April 2014
wie immer ist der marco polo stadtführer eine gute wahl gewesen.hat uns gut durch wien geführt und die stadt kann man nur weiterempfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer - tolles Geschenk, 25. März 2014
Sehr guter Reiseführer, wie man es von MarcoPolo gewöhnt ist. Sehr übersichtliche Karten, mit vielen
regionalen Tipps. Besonders erwähnenswert der Sonderteil mit den hInweisen, was absolute nogo's in
Wien sind. Superschneller Versand und sehr gute Verpackung. Immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden..., 30. Dezember 2013
Wir hatten diesen Reiseführer bei einem Mädelsausflug dabei. Eigentlich waren wir sehr zufrieden mit dem Reiseführer, außer bei einer angegebenen Tour. Dort wurde ein Platz so toll und schön beschrieben, dass wir uns alle dachten "da müssen wir unbedingt hin", als wir dann dort ankamen waren wir echt enttäuscht.... Ansonsten war der Reiseführer aber sehr hilfreich...

5.0 von 5 Sternen Super, 30. November 2013
Super Reiseführer!
Sehr informativ in allen Belangen!
Was ich sehr gut finde, sind die Infos in unterschiedlichen Budgetbereichen, so ist für jeden was dabein

5.0 von 5 Sternen super....., 18. November 2013
schnelle Lieferung, Marco Polo ist als Reiseführer mit echt der beste.
Ist alles drin, sehr handlich. Immer wieder gern.
Wird dann im Frühjahr getestet.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Wien (Kindle Edition)
Knappe und fundierte Beschreibungen und - wie in der Reihe üblich - praxisgerechte Tipps machen diesen preiswerten Reiseführer zu einem sehr nützlichen Begleiter. Die von mir verwendete Kindle-Edition ist gut lesbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

MARCO POLO Reiseführer Wien inklusive App
MARCO POLO Reiseführer Wien inklusive App von Walter M. Weiss (Taschenbuch - 18. Dezember 2013)