Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Januar 2013
Für Vietnam ist es wahrscheinlich der beste Reiseführer in handlichem Format. Es sind diejenigen Orte aufgeführt, die meines Erachtens auch bereisenswert sind. Es gibt viele wirklich nützliche Hinweise (die Insider-Tipps sind super, da wir einige davon selber schon ausprobiert haben). Es hat eine gute Faltkarte zum rausnehmen und Kartenausschnitte im Buch selber (inklusive Stadtpläne von Hanoi und Saigon). Einzig der Sprachführer mit den übersetzten Wörtern auf vietnamesisch ist nicht zu gebrauchen, denn die angegebene Aussprache stimmt nicht überein laut meiner Ehefrau. Sie stammt ursprünglich aus Vietnam und spricht immer noch fliessend vietnamesisch. Ein Kauf lohnt sich deswegen aber alleweil.
am 20. Januar 2013
Hilfreich für den ersten Blick. Grundstock wurde gelegt. Es könnte streckenweise ausführlicher sein ansonsten stehen gute Tipps zur Verfügung. Jawohl
am 14. August 2013
Zum ersten Mal habe ich Marco Polo bestellt und sicher auch zum letzen, denn die angepriesene Karte ist eine A3 Vergrösserung aus dem Landesatlas und wirklich sehr spärlich, genau wie die Angaben zu hilfreichen Reisetipps. Hotel, Restaurant etc. findet man kaum, keine Angaben zu Bahnverbindungen oder Bussen. Habe mir Lonely Planet gekauft, denn im November werde ich von Saigon nach Hanoi reisen.
am 16. Februar 2015
Das ist jetzt unser 25zigster Reiseführer von Marco Polo und wie immer Klasse. Jeder ist gleich aufgebaut und manchen Tipp den wir da bekamen haben wir nach Möglichkeit auch gemacht und sind jedsemal positiv davon überrascht. Natürlich passt so ein ganzes Land nicht in so ein kleines Buch, aber man bleibt ja nur eine kurze Zeit dort, also langen die wichtigsten Angaben vollkommen aus. Alles wichtige aus dem Land wird erklärt.
am 26. Mai 2015
Hatte schon öfter einen Reiseführer von Marco Polo und war bisher immer sehr zufrieden. Dieses Exemplar ist im Gegensatz zu den früheren Reiseführern die ich gekauft habe etwas umständlich geschrieben und nicht sehr übersichtlich. Schade!
am 31. Mai 2014
Sicher ist es geschmackssache, allerdings ist der Reiseführer mir zu flach, oberflächlich und hat zu wenig Informationen.
Ich bevorzuge und bleibe lieber beim Lonley Planet. Aber einen Versuch war es wert.
am 22. März 2015
Schnelle Lieferung. Preis ist völlig okay! Reiseführer enthält super Tipps - Marco Polo eben ;)

Habe schon mehrere Marco Polo Reiseführer und der Aufbau ist wirklich super!
am 25. November 2015
Reiseführer vollkommen ausreichend, um sich einen groben Überblick zu verschaffen. Wem mehr Reisedetails wichtig sind, sollte jedoch zu einem umfangreicheren Reiseführer greifen.
am 23. November 2012
Hin- und Weiterfahrt zu den Hotspots sind so gut wie nicht beschrieben. Höchstens im Sinne von "dorthin gelangt man über die Strasse XY". -Für jemanden, der sich kein Auto mieten will total unbrauchbar, ausserdem kann ich das aus jeder Karte herauslesen. Flug, Bus- und Zugverbindungen fehlen meist. In meinen Augen ist dies aber das Wichtigste in einem Reiseführer.
Aber dafür habe ich bestimmt 5x einen Satz im Sinne von "hier kann man dann noch einen kleinen Buddha als Souvenier kaufen." und "hier gibt es die besten Nudeln" gelesen. Völlig subjektive Informationen. Ich will Reisefakten!
Die faltbare Karte ist für mich auch relativ unbrauchbar. Eine kleine Karte mit ganz Vietnam drauf, welche die Hauptstrassen, die Hotspots und sage und schreibe 3(!) MarcoPolo-Tourenvorschläge darstellt. Mit diesem Reiseführer kann ich mich nicht anfreunden. Ich würde ihn mir nicht wieder kaufen. Wird auf der Reise wohl zu hause bleiben...

Nachtrag:
Nachdem ich mir das Buch jetzt noch etwas genauer durchgelesen habe: 1 Stern. Einfach Finger weg.
am 15. November 2013
Da die Reise noch ansteht sind wir sehr gespannt, ob sich alles wiederspiegelt.
Das Buch ist erst einmal schön handlich und passt sicherlich in fast jedes Gepäck.