Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. April 2015
Wir waren vier Nächte in Venedig. Sind mit dem Zug über München angereist. Der Reiseführer hat uns gut durch Venedig geführt. Grundsätzlich sind die Restaurant-Tipps zu hinterfragen. Nicht jeder ist in einem einheimischen Lokal am besten aufgehoben. Wer schon öfter in Italien war, die Gepflogenheiten kennt und auch italienisch spricht, hat sicher keine Probleme. Die vorgeschlagenen Gaststätten sind jedoch einwandfrei.

Für eine Woche Urlaub genügen die Marco Polo Reiseführer allemal und sind auch noch handlich.
am 25. Dezember 2015
Bereits vor der Abreise nach Venedig fällt auf, wie veraltet der Führer ist. Er ist ganz offensichtlich viele Jahre lang nicht komplett überarbeitet worden. Schon bei leichtester Internet-Recherche wird klar, dass z.B. Der Flughafenbus nicht mehr 3 Euro (wie im Führer angegeben), sondern mittlerweile 8 Euro kostet. Restaurants, die empfohlen werden, sind entweder für immer geschlossen oder bei TripAdvisor bestenfalls mittelmäßig bewertet. Wir sind enttäuscht.
am 5. September 2014
Marco Polo halt!! Immer dabei und nie enttäuscht.
Der Reiseführer ist bei unseren Städterips immer dabei. Abgesehen von den karten, die für eine grobe orientierung völlig ausreichend sind, finde ich in den Marco Polos immer nützliche Tips. Das beginnt schon bei der Hotelwahl.
allerdings sollte man immer die aktuelle version haben, was bei dem Preis ja kein wirkliches Problem ist.
am 20. April 2015
Ein absolut ausgezeichneter Reiseführer! Viele interessante Tipps, auf abseits von trockener Kultur und typischem Touri Programm. Super gut fand ich den fertig ausgearbeiteten "perfekten Tag in Venedig" welcher sich toll für jeden persönlich abwandeln lässt und vorallem für kurze Trips die Planung enorm erleichtert.
am 2. August 2014
Der Reiseführer dir wie alle anderen Marco Polo Führer für einen Städtetrip perfekt. Handlich und kompakt. Enthalten auch nahverbindungskarte. Wer ausführlich Kultur erleben möchte, sollte vielleicht einen umfangreicheren Reiseführer wählen.
am 12. Oktober 2013
Die Marco-Polo-Reihe ist einfach überzeugend im Konzept, und so ist es auch mit dem Venedig-Band: klein, handlich, auch in der Ausstattung als ständiger Begleiter konzipiert, aber vor allem mit einer Fülle brauchbarer Informationen!
am 8. Mai 2014
Ein handlicher, praktischer Reiseführer; wir konnten problemlos unsere Streifzüge duch Venedig planen. Die Routen sind sehr gut ausgewählt, Zeitangaben sowie Linien der Vaporetti stimmen genau. Sehr zu empfehlen.
am 16. März 2014
Ich habe diesen Reiseführer gekauft da ich nicht so viel Geld für einen Venedig Reiseführer aus meine Lieblingsreiseführer-Reihe ausgeben wollte. Ich dachte dass dieser hier für einen Tagesausflug schon ausreichen würde. Das war leider nicht der Fall.
Das Kartenmaterial ist gut und reicht aus um sich orientieren zu können, wenn auch scheinbar die Straßennamen auf der Karte mit denen die in den Gassen angebracht sind nicht immer übereinstimmen.
Leider ist die Beschreibung der einzelnen Sehenswürdigkeiten sehr oberflächlich und lieblos geschrieben. Oft wird mit Floskeln viel Platz verschwendet und einen echten Insider-Tipp habe ich im ganzen Buch nicht gefunden.
Dafür sind die Kapitel über Shopping-Möglichkeiten, Hotels und Lokale viel zu lang gehalten. Wer bucht schon ein Hotel nach Reiseführer, und auch Lokale sucht man sich eher nach der Gelegenheit aus.
Gefreut habe ich mich erst über die Seite "Reisen mit Kindern", doch auch diese Seite entpuppte sich als Flop.

Gleichzeitig mit diesem Reiseführer habe ich einen Kinderreiseführer gekauft: "Venedig für dich, Lonitzberg"
Dieser Kinderreiseführer war bei weitem Informativer als dieser hier und ist durchaus auch für Erwachsene geeignet die gerne einmal eine andere Art von Reiseführer kennen lernen möchten.
am 4. Oktober 2012
Dieser Reiseführer war genau richtig für mich. Er hat mir sehr geholfen, mich in Venedig zu orientieren. Die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten war ausführlich genug.
am 31. August 2012
Schnell geliefert. Top-Zustand - wie in der Beschreibung angegeben. Hatte den Führer schon in Venedig dabei. Hat mir sehr geholfen. Gerne wieder.