4.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer.
Toller Reiseführer, würde ich immer wieder kaufen.
Die Karte im Innenteil ist super und die Beschreibungen sind gut verständlich gehalten.
Der einzige Negative Punkt: Die Restaurants in der Empfehlung sind in Wirklichkeit auf einem wesentlich höheren preislichen Niveau angesiedelt. Tipp: Man sollte immer vorher einmal auf die Karte vor dem...
Veröffentlicht am 1. September 2012 von Flying_Hirsch

3.0 von 5 Sternen Kurz und knapp
Ich habe mich für diesen Reiseführer entschieden, da er aktuellste zu sein schien. Die beiliegende Karte war auch tatsächlich aktuell, so dass man sich nicht in den Gassen verlief. Auch viele Tipps beim Besichtigen stimmten noch und waren daher hilfreich.

Nichtsdestotrotz hätte ich mir doch ein wenig mehr Information zu den verschiedenen...
Veröffentlicht am 25. Juli 2012 von Anfänger

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!!!, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Venedig: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Cityatlas (Taschenbuch)
Ein absolut ausgezeichneter Reiseführer! Viele interessante Tipps, auf abseits von trockener Kultur und typischem Touri Programm. Super gut fand ich den fertig ausgearbeiteten "perfekten Tag in Venedig" welcher sich toll für jeden persönlich abwandeln lässt und vorallem für kurze Trips die Planung enorm erleichtert.

1.0 von 5 Sternen Qualität unzureichend, 19. Mai 2015
Die Papierqualität der herausnehmbaren Karte ist völlig unzureichend. Fachleute nehmen für Karten ein langfasriges Papier, damit es am Falz nicht nach 5 maligem Benutzen reist.
Marco Polo Reiseführer sind bei dieser Qualität nicht zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Guter Begleiter, 2. August 2014
Der Reiseführer dir wie alle anderen Marco Polo Führer für einen Städtetrip perfekt. Handlich und kompakt. Enthalten auch nahverbindungskarte. Wer ausführlich Kultur erleben möchte, sollte vielleicht einen umfangreicheren Reiseführer wählen.

5.0 von 5 Sternen Prima!, 12. Oktober 2013
Die Marco-Polo-Reihe ist einfach überzeugend im Konzept, und so ist es auch mit dem Venedig-Band: klein, handlich, auch in der Ausstattung als ständiger Begleiter konzipiert, aber vor allem mit einer Fülle brauchbarer Informationen!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 8. Mai 2014
Ein handlicher, praktischer Reiseführer; wir konnten problemlos unsere Streifzüge duch Venedig planen. Die Routen sind sehr gut ausgewählt, Zeitangaben sowie Linien der Vaporetti stimmen genau. Sehr zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Guten Kartenmaterial, wenig informativ, 16. März 2014
Ich habe diesen Reiseführer gekauft da ich nicht so viel Geld für einen Venedig Reiseführer aus meine Lieblingsreiseführer-Reihe ausgeben wollte. Ich dachte dass dieser hier für einen Tagesausflug schon ausreichen würde. Das war leider nicht der Fall.
Das Kartenmaterial ist gut und reicht aus um sich orientieren zu können, wenn auch scheinbar die Straßennamen auf der Karte mit denen die in den Gassen angebracht sind nicht immer übereinstimmen.
Leider ist die Beschreibung der einzelnen Sehenswürdigkeiten sehr oberflächlich und lieblos geschrieben. Oft wird mit Floskeln viel Platz verschwendet und einen echten Insider-Tipp habe ich im ganzen Buch nicht gefunden.
Dafür sind die Kapitel über Shopping-Möglichkeiten, Hotels und Lokale viel zu lang gehalten. Wer bucht schon ein Hotel nach Reiseführer, und auch Lokale sucht man sich eher nach der Gelegenheit aus.
Gefreut habe ich mich erst über die Seite "Reisen mit Kindern", doch auch diese Seite entpuppte sich als Flop.

Gleichzeitig mit diesem Reiseführer habe ich einen Kinderreiseführer gekauft: "Venedig für dich, Lonitzberg"
Dieser Kinderreiseführer war bei weitem Informativer als dieser hier und ist durchaus auch für Erwachsene geeignet die gerne einmal eine andere Art von Reiseführer kennen lernen möchten.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 2. November 2014
Ich mag besonders die "Insider-Tipps ", wenn ich einen Reiseführer benutze. Die waren zum Teil nicht zu finden oder geschlossen..... oder sehr viel teurer als angepriesen!

5.0 von 5 Sternen MARCO POLO Reiseführer Venedig, 4. Oktober 2012
Dieser Reiseführer war genau richtig für mich. Er hat mir sehr geholfen, mich in Venedig zu orientieren. Die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten war ausführlich genug.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Venedig, 31. August 2012
Schnell geliefert. Top-Zustand - wie in der Beschreibung angegeben. Hatte den Führer schon in Venedig dabei. Hat mir sehr geholfen. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Muss, 26. September 2013
Die Marco Polo Reiseführer muss man haben - für jedes Land / Region immer super beschrieben, gute Tipps
Werde ich immer wieder kaufen