4.0 von 5 Sternen Ok, als Überblick
Der Reiseführer ist OK um einen Überblick über das Gebiet im Osten der USA zu bekommen, aber für eine richtige Reiseplanung geht er zu wenig ins Detail.
Vor 4 Monaten von Rob K veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu viel vorgenommen
Vor 14 Tagen von Publius Silvanus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ok, als Überblick, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer USA Ost (Taschenbuch)
Wir waren 3 Wochen zwischen im Nord Osten Unterwegs, New York, Boston, Bar Harbor, Philadelphia, Washington, Virginia Beach, Atlantic City und hatten für mehr Deteils noch diesen Reiseführer dabei USA-Nordosten - Reiseführer von Iwanowski

Evtl wäre es besser hier bei Marco Polo den Inhalt in zwei Reiseführer aufzuteilen, Nord-Ost und Süd-Ost und irgendwo bei Washington, Philly oder Virginia Beach zu splitten.

Gut ist aber auf jeden Fall die Karte, vor allem als Straßenkarte für das Planen von Autotouren.

2.0 von 5 Sternen Zu viel vorgenommen, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer USA Ost (Taschenbuch)
USA Ost in einem Mini-Reiseführer? Ich hätte es wissen müssen, dass das kaum gelingen kann. So bleibt vieles sehr oberflächlich. Es ist der schlechteste Marco Polo Reiseführer, den ich bisher gekauft habe. Manches, was im Text beschrieben wird, ist schwer oder gar nicht zu finden. Er hat den Fehler vieler Reiseführer: Es werden Karten beigegeben, auf denen manche im Text angegebenen Stellen gar nicht verzeichnet sind. Außerdem ist dieser Reiseführer sehr unübersichtlich und wenig geordnet: Pittsburgh, Dutch County, New York und Washington auf einer Seite (S. 55). Das muss doch nun nicht sein.
Dafür ist der Preis happig.
Zwei Punkte, weil der Verfasser das Unmögliche (USA Ost im Taschenformat) versucht hat.

1.0 von 5 Sternen Roadtrip USA, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer USA Ost (Taschenbuch)
Haben uns diesen Reiseführer für die Planung unserer bevorstehenden Reise gekauft. Wir haben ihn leider wieder zurück geschickt. Wir finden es ist viel zu allgemein, kaum detaillierte Infos. Dieser Reiseführer ist eher etwas für die allererste Planung, wenn man einen groben Überblick braucht und noch gar nicht weiß, wo man hin fahren will. Positiv hervorzuheben ist das Kartenmaterial, das war jedoch das einzig Positive für uns.

5.0 von 5 Sternen Überblick zur Reiseplanung, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer USA Ost (Taschenbuch)
Ein schöner Reiseführer um sich einen Überblick über das Ziel zu verschaffen. Wer mehr ins Detail gehen will, braucht sicher etwas ausführlicheres

4.0 von 5 Sternen Ausreichend, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer USA Ost (Taschenbuch)
Das Büchlein bietet wichtige Infos, kann aber bei dem Gebiet, das abgedeckt wird, nicht ins Detail gehen. Gerade diese Details aber machen Marco Polo Reisführer bisher für mich aus. Praxistest steht noch bevor...
Gut: Faltkarte im Innern zur Überblicks-Routen-Planung!

ARRAY(0xb20f58dc)

MARCO POLO Reiseführer USA Ost
MARCO POLO Reiseführer USA Ost von Ole Helmhausen (Taschenbuch - 28. Februar 2013)