Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Marco Polo Reiseführer sind immer die Investition wert und auch dieser Führer der türkischen Südküste wird kaum jemanden enttäuschen, obwohl einige Passagen schon sehr knapp gehalten worden sind! Besonders wertvoll sind die sehr gut recherchierten Insidertipps, das handliche, kleine Format und damit kommt man eigentlich überall klar, ohne einen dicken Wälzer mitnehmen zu müssen.

Die Beschreibungen umfassen die Südküste von Izmir bis hinunter zur Syrischen Grenze. Auf der beigelegten Strassenkarte entsprechen 1 cm = 8,2 Km, damit lassen sich sehr gut alle Ausflüge planen.

Für alle Urlauber an dieser Küste eine gute Investition!
am 21. August 2014
Da ich im Urlaub immer meinen Kindle dabei habe, kaufte ich mir diesen Reiseführer in der Kindle-Version. Ich musste feststellen, dass der Kindle für Reiseführer ungeeignet ist. In gewisser Weise beurteile ich mit dieser Rezension auch den Kindle. Wenn man für relativ viel Geld (nur ein Euro weniger als das Buch) nimmt, so erwartet ich, dass man den Reiseführer inklusive des Kartenmaterials mit den Kindle gut lesen kann. Das ist jedoch nicht der Fall.
am 9. April 2014
Der Reiseführer verschafft einen guten Überblick über die einzelnen Regionen der Türkischen Südküste und eignet sich meiner Meinung nach insbesondere zur Auswahl des Urlaubszieles VOR der Buchung.
Wenn ich mich aber für eine Zielregion entschieden habe, muss man zu anderen Reiseführern greifen, da für die einzelnen Regionen aufgrund des riesigen Gebietes nur noch je 10 - 20 Seiten zur Verfügung stehen.

Wieso in anderen Rezensionen ausgerechnet die Karten gelobt werden, wundert mich doch sehr.
Der Reiseatlas (15 Seiten) hat den gleichen Maßstab wie die beigefügte Karte, liefert also keine zusätzliche Information und ich möchte einmal den "Durchschnittstouristen" sehen, der im Urlaub mit einer 1:820.000 Karte unterwegs ist. Das gleiche Problem stellt sich für mich bei den Ausflügen, deren Dauer mit 3-4 Tage / zwei Tage / 3 - 4 Tage angegeben wird. Warum nutzt man diese Seiten nicht für die Angabe von Ausflugszielen, die man mit dem Mietwagen ab Antalya / Side / Alanya an EINEM Tag durchführen kann und liefert hierfür brauchbare Detailkarten?

Zum Thema "Korrekturlesen": Warum wird der Eintrittspreis in das Antalya Museum auf Seite 52 mit 10 Euro und Seite 104 mit 3 Euro angegeben?

Und zu "Mit Kindern unterwegs": Warum fehlt der Hinweis auf das vor gut einem Jahr eröffnete Antalya Aquarium? Unser vierjähriger Sohn war im letzten Jahr völlig begeistert und wir haben viel länger dort zugebracht als die ursprünglich veranschlagten 1,5 h.

Nachtrag: Nach Rückkehr aus der Türkei möchte ich ergänzen, dass die Eintrittspreise für das Antalya-Museum (und z. B. auch Perge) am 15.04.14 auf 20 TL erhöht wurden und damit rund 7 Euro entsprechen.
am 2. April 2014
...Marco-Polo-Reiseführer sind eigentlich immer eine Investition wert. Habe diesen Reiseführer aufgrund seiner guten Rezensionen gekauft und bin auch nicht enttäuscht worden.
Allerdings hat er mich auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Es ist eben so, dass er über die gesamte Südküste informiert und einzelne Orten dann keine 30 Seiten gewidmet werden können.
Einen Kauf ist er dennoch wert , denn die Tipps, die er gibt, sind scheinbar gut recherchiert.
am 13. August 2015
Ich habe mich bewusst für einen etwas älteren Reiseführer entscheiden. Denn in den meisten fällen sind sie genauso aktuell wie die Neuheiten auf dem Markt. Im September werde ich in den Urlaub fliegen und werde mir die Tipps des Reiseführers ansehen.
am 22. Februar 2014
Hat uns super in unserem Urlaub genutzt.
Haben dadurch viel auf eigene Faust unternehmen und
uns das schöne Land erkunden können.
Super schnelle Lieferung und Preis - Leistung passte auch.
am 5. Januar 2014
Ein übersichtlicher Reiseführer mit Zusatzkarte.Erfüllte voll seinen Zweck. Auch abseits der grossen Ziele wurde
Wissenswertes ausgewiesen, wir waren bestens informiert.
am 4. April 2015
Der Reiseführer ist fast wie neu und der Preis war auch angemessen. Des Produkt selber ist wie alle Marco Polo Reiseführer ein sehr guter Begleiter auf allen Reisen.
am 3. Mai 2013
Wer eine grobe Übersicht über die türkische Südküste sucht, ist hier richtig. Das Gute ist für mich, dass ich diesen Reiseführer auf mein Tablett angucken kann.
am 18. Juli 2013
Beschreibungen und Karten sind sehr hilfreich. Dazu die heraus nehmbare Karte - alles in allem ist der Reiseführer gelungen. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.