5.0 von 5 Sternen Super Toskana, super Reiseführer

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Vor 15 Monaten von leseliese veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Toskana, super Reiseführer, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Toskana (Taschenbuch)
Seit Jahren benutze ich ausschließlich Marco Polo Reiseführer und auch dieses Exemplar hat mich nicht enttäuscht. Von der Einführung in die Geschichte der Toskana, die Mentalität der Menschen und die Eigenheiten der Landschaft über ausführliche Beschreibungen der Städte mit Routenvorschlägen, die ein orientierungsloses Herumirren durch die Sommerhitze vermeiden, und die sogenannten "Insidertipps" ist der Führer wirklich gut gelungen. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Toskana (Taschenbuch)
Von diesem Reiseführer hätte ich mir mehr versprochen. Es gibt nicht einmal kleine Übersichtskarten für die einzelnen Städte - abgesehen von Pisa. Auch wichtige Infos, wie die Tatsache zum Beispiel, dass man italienische Städte zwischen 12 und 16 Uhr quasi im Mittagsschlaf vorfindet, fehlen. Ein paar Tipps sind gut. Aber alles in allem hat uns dieser Reiseführer mehr geärgert als erfreut.

1.0 von 5 Sternen Toscana geht besser, 7. Mai 2014
Da gibt es wesentlich bessere und informativere Reiseführer, z.B. die Ausgabe vom ADAC die wesentlich ausführlicher interessanter und mit Möglichkeiten audiovisueller Berichte/Beiträge über QR-Code ausgestattet sind. War von dieser Ausgabe eher entäuscht.

4.0 von 5 Sternen Informativ und nützlich, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Toskana (Taschenbuch)
Der Reiseführer war mir eine große und nützliche Hilfe, um bei meinem ersten Besuch in dieser Region nicht, ganz einsam und ohne Anhaltspunkte, die Schönheit der Toskana zu verpassen.

5.0 von 5 Sternen Händlich und klever, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Toskana (Taschenbuch)
Das Buch ist in optimalem Format. Die wichtigsten Information konnten wir immer finden. Ausführlichere Beschreibungen waren natürlich nicht zu erwarten, dafür sollte man was viel größeres kaufen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreicher Begleiter, 8. September 2013
gute, aktuelle Informationen, hilfreicher Begleiter, in dem man sich schnell zurecht findet.

Man erhält schnell einen guten Überblick über fremde Städte mit den wesentlichen Highlights.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Toskana (Taschenbuch)
Übersichtlich und informativ. Es ist alles beschrieben, schön auch die große Karte. Hilfreich, um alles zu finden. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmen, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Toskana (Taschenbuch)
Reiseführer war ideal und ein guter Ratgeber bei unserer Reise durch die Toscana. Zu dem unschlagbaren Preis, selbst wenn nicht absolut NEU, enthielt er alle notwendigen Info's.

4.0 von 5 Sternen Ausreichend und informativ, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Toskana (Taschenbuch)
Man bekommt für den Preis genug Information, jedoch ist die Toskana zu groß als in einen Reiseführer reinzupassen. Die Karte von Florenz ist halt sehr klein, aber da gibt es einen eigenen Reiseführer. Als grober Reiseführer vollkommend ausreichend. Wenn man einen längeren Aufenthalt plant und Details liebt, sollte man zu weiteren Reiseführeren für die obere/zentrale/untere Toskana greifen.

3.0 von 5 Sternen ganz okay, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Toskana (Taschenbuch)
Die Informationen sind etwas spärlich.Das Buch ist etwas unübersichtlich gestaltet. Ein grosses Plus ist die Karte zum herausnehmen. Ansonsten ganz okay für das Geld.

MARCO POLO Reiseführer Toskana
MARCO POLO Reiseführer Toskana von Christiane Büld Campetti (Taschenbuch - 24. April 2014)