4.0 von 5 Sternen Marco-Polo-Qualität
Angenehmer Reisebegleiter auf dem Kindle! Für eine schnelle Information ist mir aber das Schmökern und Blättern im echten Buch lieber.
HH
Vor 17 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschender Inhalt
Veröffentlicht am 11. September 2012 von D. Heinenberg

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Enttäuschender Inhalt, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Teneriffa: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Reiseatlas (Taschenbuch)
Der Marco Polo Reiseführer hat mich enttäuscht, obwohl ich glaubte, mit dieser Marke nichts falsch machen zu können. Von der Aufmachung und den "Dreingaben" (Übersichtskarte, Faltkarte, Karte der wichtigsten größeren Städte), ist dieser Führer auf dem bekannt hohen Niveau von anderen Marco Polo Reiseführern. Inhaltlich beschlich mich im Gegensatz dazu zuweilen das Gefühl, dass, überspitzt gesagt, einfach Google-Ergebnisse zu den jeweiligen Stichpunkten und Städten umformuliert wurden, ohne wirkliches Insiderwissen oder einen Bezug zum jeweiligen Ort. Negatives Hightlight für mich war der Tipp eines Ortes, der nichts weiter zu bieten hatte als ein 5 Sterne Hotel. Um es deutlich hervorzuheben: Ein 5 Sterne Hotel wurde als sehenswerter Ort verzeichnet, während das weite Umland als explizit nicht sehenswert gekennzeichnet wurde. Ich kenne nicht das Urlaubsverhalten anderer Menschen, ich persönlich habe aber nicht das Bedürfnis, mir anderer Leute Unterkunft anzuschauen.
Des weiteren wurden für meinen Geschmack oft nur die offensichtlichen "Highlights" hervorgehoben. Hier das besondere Beispiel einer Kathedrale, die wenig euphorisch beschrieben wurde. Ging man um diese Kathedrale herum stand man plötzlich auf einer kleinen Promenade, an der die Wellen bei Flut mehrere Meter hoch brachen und ins Meer zurückkatapultiert wurden. Hierzu kein Wort im Reiseführer, was ich doch reichlich komisch fand.
Schwach fand ich zudem die etwas lustlos anmutende Beschreibung vieler Orte. So wurden hier und da Tipps für einzelne Häuser, Restaurants oder sonstiges Gegeben, wo in der gesamten Stadt diese zu finden seien, war aber nicht benannt.
Alles in allem war der kostenlose Reiseführer, den wir zu unserer Buchung dazubekommen haben, gleichwertig und das Produkt von Marco Polo sein Geld kaum wert.

2.0 von 5 Sternen Oberflächlich, 23. September 2012
Ich habe mir den Reiseführer gekauft, nachdem ich eine Reise nach Teneriffa gebucht habe. Ich wollte gerne Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Unternehmungen o.ä. in meinem Urlaubsort haben. Leider geht der Reiseführer sehr kurz auf verschiedene Regionen ein, so dass ich nach der Lektüre einer Seite schon mit meinem Urlaubsort "ferig" war. Sollte man überlegen, wohin man auf Teneriffa fährt und viele, viele Unterkunftsbeschreibungen haben wollen, dann ist dieser Reiseführer wahrscheinlich besser geeignet. Auch andere Tipps kommen sehr kurz und es gibt unzählige Verweise auf Internetseiten. Dann setze ich mich aber lieber gleich an den Rechner, statt das Büchlein zu bezahlen.

4.0 von 5 Sternen Marco-Polo-Qualität, 30. Januar 2014
HH

4.0 von 5 Sternen Guter täglicher Begleiter mit sehr guter Straßenkarte, 30. Juni 2015
Gewohnter Standard wie bei allen Marco Polo Reiseführern. Hervorzuheben ist insbesondere die sehr gute Straßenkarte. Gerade für Urlauber, die mit einem Mietwagen die Insel selber erkunden wollen.
Von mir gibt es nur vier Sterne, weil doch ein wenig an Tiefgang fehlt. Im Vergleich zum Dumont Reiseführer, den ich parallel dabei hatte, sind die Hintergrundinformationen zu Sehenswürdigkeiten und Orten doch ein wenig bescheiden. Außerdem werden auf der Karte mit Sternchen empfohlene Orte teilweise im Reiseführer nicht erwähnt (Beispiel: Chinamada).

4.0 von 5 Sternen Urlaubsvorfreude, 26. Januar 2013
Ich wollte eine aktuelle Version des Kurzreiseführers. Schneller Überblick, interessante Tipps, die - wie ich überprüfen konnte - meistens das halten, was sie versprechen. Für Teneriffa-Neulinge und Kurzurlauber gut geeignet

5.0 von 5 Sternen Informativ und handlich, 8. Januar 2015
Wie immer wurde ich von Marco Polo nicht enttäuscht! Die Touri-Tipps sind vollständig, interessant und spannend und der ein- oder andere Insider-Tipp war auch mit dabei. Die Faltkarte ist topp!

5.0 von 5 Sternen Urlaubsplanung, 21. Februar 2012
Besser geht es nicht.Neu-super schnell geliefert.
Ohne lange in den Buchläden suchen zu müssen,entscheiden wir uns immer gerne spontan für die neueste Ausgabe Marco Polo um unser Reiseziel abzusichern.
Auch dieses Mal haben wir bestens mit dieser Vorgangsweise vorgesorgt.
Der für unsere Vorlieben entsprechende Ort als Ausgangspunkt für viele Unternehmungen wurde schnell gefunden.Die Insider-Tips sind sehr hilfreich und
nach unseren Reiseerfahrungen in andere Ländern, zutreffend.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 6. November 2014
T. Ahlers (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Guter Reiseführer um schöne Ecken der Insel kennen und lieben zu lernen. Die herausnehmbare Karte hat uns sehr geholfen die Restaurants und Sehenswürdigkeiten ohne Probleme zu finden

5.0 von 5 Sternen Klasse, 8. Oktober 2014
Für jeden etwas dabei, die Karte ist prima. Wir arbeiten meistens eh mit mehrerern Führern. Marco Polo war absolut in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Reiseführer mit wenig Tiefgang, 15. September 2014
Ich schließe mich vielen meiner Vorredner an. Vieles wird nur grob umrissen, speziell die empfohlen Touren.
Sehr ärgerlich war die Empfehlung, dass man zum punta teno fährt. Ich hatte die aktuellste Auflage von 2014, jedoch ist es laut der Polizei seit 2013 verboten dorthin zu fahren. Dieser Tipp kostete mich dann 80 €
Danke Marco Polo

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›